is doch gleich ein Unterscheid oder?

Und wieso sprichst du in der Vergangenheit? Daran hat sich bis jetzt nichts geändert denk ich mal.
Ach ja, Kenshi, deine Geschichte mit den inkarnierten Engeln...
Ich hab dir ja schon gesagt, und den andern sag ich's jetzt auch, dass ich mich irgendwie gewundert hab, was denn an mir so besonderes sein soll, dass mir all das passiert. Und da hat mir der Alte erklärt, da war ein Engel, der hat bei meiner Geburt (bzw. eigentlich Zeugung), einen Lichtstrahl in mich hinein, und das ist das extra Bewusstsein, dass mich von den anderen Menschen unterscheidet.
Aber wenn man ein bisschen nachdenkt, gibt es ja viele Engel, und viele Lichtstrahlen, und drum sind unter uns ganz sicher eine Reihe von Leuten, die etwas ähnliches haben.
Übrigens hat der Alte dann noch gemeint, die Engel sind irgendwie verrückt, weil sie dauernd herumwanken wie Wassernymphen. Ist eh klar, weil es sind nur kleinere Wesen, und haben nur einen Ausschnitt von all den Möglichkeiten, die es gibt, wobei der Alte das größte Wesen ist und alle Möglichkeiten in sich trägt, und unser Schöpfer auch ein ganz schön großes Wesen, mit vielen Möglichkeiten.
Und heute, als wir mit dem Vatikan plauderten (also wir, ich und noch ein paar von den Tolteken, und der Papst und ein paar andere von dort, vor allem sein Schreiberer), da sind wir dann draufgekommen, dass die Engel weiß und die Teufel schwarz, bedeutet, schwarz ist Rezeption, bzw. Perzeption, und weiß ist aktive Intervention.
Die Teufel haben also ein sehr großes Auffassungsvermögen, aber nur wenig aktive Handlungskraft, während die Engel dumm und halb blind sind, aber sehr viel vermögen.
Und dann gibt es auch Wesen, bei denen diese beiden Hauptprinzipien ausgewogen sind, etwa unser Schöpfer, der ist eher silbrig, oder grau, und ist deswegen ein ganz Lieber, weil er einerseits recht gut sieht, und andererseits auch ziemlich mächtig ist.
Und im Vatikan wissen sie ganz viel über diese Sachen, sie haben zum Beispiel ein Geheimarchiv, wo die ganzen Teufel (und wohl auch Engel) auf der Erde gespeichert ist, zum Beispiel der "Esel" in Dortmund, der "Sisyphos" in Frankfurt, oder der "Lurch" in Paris.
Wollten aber bisher nicht darüber reden, um die Leute nicht zu verunsichern, aber wenn man das ganze analysiert hat und es dem Verständnis zugänglich ist, wird es eher förderlich sein, wenn sie ihr Wissen veröffentlichen.
Und einen Propheten haben sie auch, der bei ihnen wohnt, einer von den Alten, ihr wisst ja, dieses biblische Alter, das erreichen manche, und ich hoffe, sie werden mich nicht ans Kreuz schlagen wollen, wenn ich das alles so ausplaudere.
(Ein Thron mit der Claudia Schiffer an meiner Seite wäre mir lieber, käme auch besser in den Medien rüber.)
(Aber vorher gibt es noch ein paar Hausaufgaben, die wir zu erledigen haben, also ein paar kosmetische Veränderungen am Dogma, etwa Erlaubnis der Priesterehe, Erlaubnis der Verhütung, Erlaubnis vorehelichen Geschlechtsverkehrs, etc. (Alles nur Erlaubnisse, keine Vorschreibungen.))
Grüße nach Rom,
E.L.