Donna
Sehr aktives Mitglied
Bei diesem Horoskop handelt es sich um einen Mann.
Sofort springt die Opposition von Uranus zu Neptun ins Auge. Die Geburt dieses Mannes muss Anfang des letzten Jahrhunderts gewesen sein, diese Person lebt also nicht mehr.
Die Venus in 10. Stier zeigt einen Künstler an, der ein turbulentes Leben gelebt hatte, beruflicher Exzentriker, wandelbar. Auch politische Ambitionen waren möglich, hatte Sympathien für Außenseiter, weil es selbst einer war?
Alle Häuser des Gestaltens und Wirkens fallen in Feuer Zeichen.
Diese Person hat in 2 / 6 / 10 Feuer Themen. Der Widder MC - Herrscher Mars - ist mit dem Steinbock DC - Herrscher Saturn - im Quadrat verbunden.
Hat dem Leben Sinn und Form gegeben, und lehnte sich gegen Autoritäten auf, wolle aber selbst eine Autorität sein.
Saturn im Quadrat zu Merkur / Sonne / Mars (arbeite mit größeren Orbis).
Was auffällt, dass der AC Herrscher Mond in Quadrat mit Uranus und Neptun steht, zeigt im privaten Umgang eher gehemmte Seite, eine Person, die in der Öffentlichkeit die Meinung über sich selbst spaltet und damit spielt.
Zur Uranus / Neptun Opposition
Schützen Uranus zeigte sich optimistisch, Neptun eingebunden mit große Intuition, konnte aber auch grausam sein, mit einem gewissen Fanatismus, das ist nun mal die Schattenseite dieser Uranus - Neptun - Opposition.
Mit Uranus im 6. Haus hatte die Person viele Talente anzubieten, ein technisches Verständnis, was vermutlich zu beginn des vorigen Jahrhunderts nicht ausgelebt wurde, als auch künstlerische Ambitionen.
Ganz nebenbei ist mir aufgefallen, bei Uranus in 6 in Verbindung zum Neptun (Mitherrscher über Schütze Energie9 kann eine Störungen am Bewegungsapparat (neurologisch) sich zeigen? (Quadrat Uranus Mond / Uranus Mondknoten).
In der Liebe hat er vermutlich mit ungewöhnlichen Dingen experimentiert, mehre Liebschaften (Doppelleben). Jupiter im Quadrat zum AC zeigt maßloses Verhalten. Bei dieser Konstellation hat ein seichter Lebenswandel keine Chance, denn diese Person will Extreme ausleben und übt eine große Anziehungskraft auf Menschen aus.
Alle persönlichen Planeten (außer Mond) im IV Quadranten. Dies ist der Raum der bewussten Individualität.
Ein großes Ego (das hat nicht nur der I Quadrant gepachtet) zeigt sich darin, dass die Person Maßstäbe gesetzt hat; Vergleiche und Bewertung ist wichtig.
Bewusste Wahrnehmung, um sich selbst in Relation zum Rest der Welt zu bringen, so setzt man Maßstäbe.
Der Maßstab ist nicht das du, sondern das ich – für diese Person. Künstler / Sonderling?
Wichtig scheint mir noch der Mond dicht am MC, dieser Mensch wollte seinen Platz in der Welt finden, er braucht Anerkennung, will erkannt und gesehen werden, will sich als freies Individuum bewegen können.
Der Widder MC bedeutet - neben der sozialen Stellung - auch das Streben nach Vollmacht und aus dem was er hinterlassen hat ist eine ´Philosophie´ oder Stil erwachsen (Widder AC).
Das Credo könnte lauten: „Ich bin anders"
Zuletzt bearbeitet: