Prominenten-Spiel

• Ersteller Ersteller positiveresonanz
  • Erstellt am Erstellt am
Bei diesem Horoskop handelt es sich um einen Mann.

Sofort springt die Opposition von Uranus zu Neptun ins Auge. Die Geburt dieses Mannes muss Anfang des letzten Jahrhunderts gewesen sein, diese Person lebt also nicht mehr.

Die Venus in 10. Stier zeigt einen Künstler an, der ein turbulentes Leben gelebt hatte, beruflicher Exzentriker, wandelbar. Auch politische Ambitionen waren möglich, hatte Sympathien für Außenseiter, weil es selbst einer war?

Alle Häuser des Gestaltens und Wirkens fallen in Feuer Zeichen.

Diese Person hat in 2 / 6 / 10 Feuer Themen. Der Widder MC - Herrscher Mars - ist mit dem Steinbock DC - Herrscher Saturn - im Quadrat verbunden.

Hat dem Leben Sinn und Form gegeben, und lehnte sich gegen Autoritäten auf, wolle aber selbst eine Autorität sein.

Saturn im Quadrat zu Merkur / Sonne / Mars (arbeite mit größeren Orbis).

Was auffällt, dass der AC Herrscher Mond in Quadrat mit Uranus und Neptun steht, zeigt im privaten Umgang eher gehemmte Seite, eine Person, die in der Öffentlichkeit die Meinung über sich selbst spaltet und damit spielt.

Zur Uranus / Neptun Opposition

Schützen Uranus zeigte sich optimistisch, Neptun eingebunden mit große Intuition, konnte aber auch grausam sein, mit einem gewissen Fanatismus, das ist nun mal die Schattenseite dieser Uranus - Neptun - Opposition.

Mit Uranus im 6. Haus hatte die Person viele Talente anzubieten, ein technisches Verständnis, was vermutlich zu beginn des vorigen Jahrhunderts nicht ausgelebt wurde, als auch künstlerische Ambitionen.

Ganz nebenbei ist mir aufgefallen, bei Uranus in 6 in Verbindung zum Neptun (Mitherrscher über Schütze Energie9 kann eine Störungen am Bewegungsapparat (neurologisch) sich zeigen? (Quadrat Uranus Mond / Uranus Mondknoten).

In der Liebe hat er vermutlich mit ungewöhnlichen Dingen experimentiert, mehre Liebschaften (Doppelleben). Jupiter im Quadrat zum AC zeigt maßloses Verhalten. Bei dieser Konstellation hat ein seichter Lebenswandel keine Chance, denn diese Person will Extreme ausleben und übt eine große Anziehungskraft auf Menschen aus.

Alle persönlichen Planeten (außer Mond) im IV Quadranten. Dies ist der Raum der bewussten Individualität.

Ein großes Ego (das hat nicht nur der I Quadrant gepachtet) zeigt sich darin, dass die Person Maßstäbe gesetzt hat; Vergleiche und Bewertung ist wichtig.

Bewusste Wahrnehmung, um sich selbst in Relation zum Rest der Welt zu bringen, so setzt man Maßstäbe.

Der Maßstab ist nicht das du, sondern das ich – für diese Person. Künstler / Sonderling?

Wichtig scheint mir noch der Mond dicht am MC, dieser Mensch wollte seinen Platz in der Welt finden, er braucht Anerkennung, will erkannt und gesehen werden, will sich als freies Individuum bewegen können.

Der Widder MC bedeutet - neben der sozialen Stellung - auch das Streben nach Vollmacht und aus dem was er hinterlassen hat ist eine ´Philosophie´ oder Stil erwachsen (Widder AC).

Das Credo könnte lauten: „Ich bin anders"

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo @positiveresonanz, @flimm, @Donna, @Red Eireen, alle Interessierten

upload_2020-4-28_14-26-26.webp

Wieder sind sehr treffende Deutungen eingegangen. Salvador Dali geb. 11. Mai 1904, LZ 09. 45 Uhr, Figueras, Spanien, war ein Vertreter des Surrealismus. Auch er ein Multitalent, Schriftsteller, Maler, Grafiker, Bildhauer, Bühnenbildner und vieles mehr. Er starb am 23. Januar 1989. Sein Werdegang kann auf viel Internetseiten nachgelesen werden.

@Donna ich gratuliere Dir zu Deiner so aussagekräftigen Deutung, besser geht es wahrscheinlich bei einer Blinddeutung nicht.

Ich füge noch ein Bild bei, das in einer Forschungsarbeit entstand. Es wurden in verschiedenen Gemälden, die jeweilige Aspektstruktur des Malers eingefügt. Es ist sehr interessant zu sehen, wie sich die innere Struktur des Malers in seinen Bildern erkennen lässt.

Grüsse Santos

upload_2020-4-28_14-27-3.webp

Hallo @positiveresonanz, @flimm, @Donna, @Red Eireen, alle Interessierten

Anhang anzeigen 74259

Wieder sind sehr treffende Deutungen eingegangen. Salvador Dali geb. 11. Mai 1904, LZ 09. 45 Uhr, Figueras, Spanien, war ein Vertreter des Surrealismus. Auch er ein Multitalent, Schriftsteller, Maler, Grafiker, Bildhauer, Bühnenbildner und vieles mehr. Er starb am 23. Januar 1989. Sein Werdegang kann auf viel Internetseiten nachgelesen werden.

@Donna ich gratuliere Dir zu Deiner so aussagekräftigen Deutung, besser geht es wahrscheinlich bei einer Blinddeutung nicht.

Ich füge noch ein Bild bei, das in einer Forschungsarbeit entstand. Es wurden in verschiedenen Gemälden, die jeweilige Aspektstruktur des Malers eingefügt. Es ist sehr interessant zu sehen, wie sich die innere Struktur des Malers in seinen Bildern erkennen lässt.

Grüsse Santos

Anhang anzeigen 74260

Hallo Santos,

Spitze .
smilie_happy_311.gif
.wie du das hier jetzt auch bildlich optisch unterlegt aufgelöst hast ...
lol13.gif

Hab mich im ersten Moment richtig erschrocken - lese Hinweis von Santos und der Post geht auf .....mit Dalis um die Ecke guckendem Gesicht....:D

Ich liebe Dali -habe mir auch immer Kalender von ihm gekauft- und dann die Bilder aufziehen lassen und gerahmt.

.

Hallo zusammen :D

Ich wollte nur mal meinen herzlichen Dank zu diesem Fred ausdrücken. Sehr schöne Deutungen. Und sehr lustig finde ich, dass ich offenbar in @positivresonanz mit selbiger getreten bin.,weil ich diesen Thread erst sehr viel später gesehen habe und trotzdem offenbar das ThemaWWiedererkennungswert auf dem Zettel hatte- quasi kurz vorm Heia machen.

Also danke nochmal
Liebe Grüße Fluse

Man lernt wie erhofft viel bei dem Spiel! Vor allem die Aspekte und damit automatisch die Stellungen zu lesen! Ich hatte die Aspekte immer erst zum Schluss betrachtet. Und hier wichtige Infos ausgelassen. Ihr sattelt das Pfern von hinten auf :) Und zeigt damit ein sehr zutreffendes Vorgehen!

Populär: AC-Herrscher Mond am MC
Grafiker-Konstellation: Herrscher von 8 in 6 (Me/Pl)
Großer Hang zur Individualität: Sonne, Merkur und Mars in 11
Ungewöhnlicher Geschmack: Mond/Uranus-Quadrat kombiniert mit sehr feiner Wahrnehmung: Mond/Neptun-Quadrat

Ungewöhnlicher Geschmack und feine Wahrnehmung treffen ja die Faust aufs Auge :) Kompliment!

Quadrate werden ja als Spannungen gelesen. Du hast aber vor allem die Verbindung gelesen. Also nicht "Probleme einen außergewöhnlichen Geschmack zu leben" oder "Herausforderung seine feiner Wahrnehmung zu leben".
Ist die Qualität der Aspekte für dich in solchen Fällen nicht so wichtig? Geht es vor allem um eine Verbindung?
Wäre super wenn du kurz schreiben könntest!

An Alle

Weils so schön war stelle ich noch ein Bild ein, nachher denke ich kann auch mal jemand anderes interessante Horoskope einstellen.

Es handelt sich wieder um einen Mann, der vor einiger Zeit bereits verstorben ist, aber trotzdem auf der ganzen Welt bekannt ist. Diesmal sind es Campanus - Häuser

Grüsse Santos

ali.webp

Hallo positiveresonanz :)
Quadrate werden ja als Spannungen gelesen. Du hast aber vor allem die Verbindung gelesen. Also nicht "Probleme einen außergewöhnlichen Geschmack zu leben" oder "Herausforderung seine feiner Wahrnehmung zu leben".
Ist die Qualität der Aspekte für dich in solchen Fällen nicht so wichtig? Geht es vor allem um eine Verbindung?
Wäre super wenn du kurz schreiben könntest!

Gut erkannt, die Qualität der Aspekte spielt für mich keine große Rolle, mir ist wichtig, dass es eine Verbindung gibt. Noch wichtiger als Aspekte zwischen Planeten sind Aspekte der Planeten zu den Achsen (AC und MC) und zu Hausspitzen, also alle Verbindungen, die nur sehr kurz anhalten (Achsen bewegen sich durchschnittlich alle 4 Minuten um 1° nach vorn).

Man kann aus Dalis Horoskop mit dieser Technik noch ganz anderes herauslesen, dazu hätte ich aber eine andere Form der Zeichnung gebraucht. Wenn ich die von mir bevorzugte Variante der Darstellung wähle, dann sehe ich, dass Jupiter auf die Hausspitze 6 spiegelt und damit eine Verbindung zum eigenen Haus herstellt (Spitze 6 liegt in Schütze). Dali muss ein unglaubliches Talent besessen haben, den eigenen Freiraum so groß wie möglich zu halten. Er hat sich einfach sehr viel herausgenommen.

Die Sonne bildet ein Quadrat zur eigenen Hausspitze, wenn man Campanushäuser verwendet. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass Dali mit dem eigenen Körper und seiner Körperlichkeit nicht besonders pfleglich umgegangen ist und innerhalb seiner Gruppe (im Sinne einer Herde) die Rolle des schwarzen Schafes bediente.

Das mal als kurze Beispiele dafür, wie man Aspekte auch einsetzen kann.

Schöne Grüße
Rita

Hallo Rita,
danke!!! Das ist sehr spannend!!! Ich lerne viel dazu bei dem Spiel :-) Ich werde das in Ruhe angucken. Und gerne beim nächsten Promi anwenden. Danke @Santos !

Guckst du auch bei Transiten und Progressionen weniger auf die Qualität der Aspekte Rita?

Werbung:
Hallo positiveresonanz :)

Guckst du auch bei Transiten und Progressionen weniger auf die Qualität der Aspekte Rita?

Ich schaue bei Prognosen oder Metagnosen als Erstes auf die Achsendirektion (Nabod) und darauf, auf welchen Kritischen Graden diese geschobenen Achsen zu liegen kommen. Manchmal schaue ich mir auch die sekundären (progressiven) Achsen und Häuserspitzen an. Aspekte interessieren mich nur, wenn es zu Konjunktionen mit Radix-Planeten kommt. Transite sind die letzte Betrachtungsebene.

Die Begründung: Progressionen und Direktionen (je nach Direktionsschlüssel) sind langsam und zeigen die "Großwetterlage" an. Transite zeigen die "lokale Wetterlage" an. Wenn der Transit Schneetreiben anzeigt, die Großwetterlage das aber nicht hergibt, weil es insgesamt brüllend warm ist, dann kann davon ausgegangen werden, dass der Transit mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht als "Schneetreiben" zu interpretieren ist.

Und: Wenn im Transit oder den Direktionen Konstellationen gebildet werden, die keine Entsprechung im Geburtshoroskop haben, dann wird auch nichts ausgelöst werden. Befindet sich aber im Geburtshoroskop eine Konjunktion (oder anderer Aspekt) zweier Planeten und bildet sich gleichzeitig dieser Aspekt auch mundan, dann wird die Radixkonstellation auch dann ausgelöst, wenn Transit- und Radixplaneten keine Aspekte zueinander bilden.

Schaue dir mal das Horoskop von Bill Gates an und dann schaue dir an, welche Planeten am 5. April dieses Jahres eine Konjunktion bildeten - dann weißt du, was bei Herrn Gates massiv ausgelöst ist.

Schöne Grüße
Rita

Zurück
Oben