flimm
Sehr aktives Mitglied
geht das eine ohne das andere?Was ist wichtiger: den korrekten Fachbegriff zu nutzen oder um die korrekte Funktionsweise zu beschreiben und erkennen zu können?
LG
Any
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
geht das eine ohne das andere?Was ist wichtiger: den korrekten Fachbegriff zu nutzen oder um die korrekte Funktionsweise zu beschreiben und erkennen zu können?
LG
Any
Danke Loop.Sie hat das Thema von Sternja aber nicht aufgenommen, nichts zitiert, ich hab nachgeschaut. Ireland schreibt in der Diskussion mit Zimmer und Spirit zum Thema Projektion genauso wie alle anderen, ich hab auch geschrieben. Da war nichts gegen Sternja, von keinem.![]()
Aber ich freu mich, dass der Thread doch immer wieder am Thema bleibt.
Auch ich würde ihn gerne fragen, aber ich habe zuviel Hemmung, all das wieder hervorzukramen....
Es war damals, als all das dann über die Familie einbrach, keine einfach Zeit ....
Meine Schwester zum Beispiel hatte danach massive Probleme .... Es liegen nur 11 Monate zwischen den beiden, und sie fing plötzlich an sich Sorgen zu machen... Sie hatte massive sexuelle Probeme, konnte keinen Sex haben .... Könnte man, auch wenn s sie nicht gibt, da nicht denken, sie hätte etwas auf sich projiziert?
Ich finde es jedenfalls komplex und spannend und verwirrend ....
Und durchblicken .... ?
Ich tu s jedenfalls nicht ....
37 bin ichIch kenne eure Situation heute nicht (die von früher leider auch nicht, nur ganz vage ... ).
Was ich von meiner Kollegin gelernt habe, ist, dass das Mißbrauchsopfer eher unter den Hemmungen der anderen leidet als von ihnen profitiert.
Ihr seid ja jetzt beide in einem Alter, in dem eine gewisse Distanz vorliegt und in dem man auch nicht ewig mehr Zeit hat ... (ich weiß wirklich nicht, wie alt du bist, bitte halte mich nicht für anmaßend).
Wenn du Fragen hast, dann kläre sie soweit wie möglich (das "Unmöglich" ist in der Regel nur im Kopf) auf einer sachlichen, authentisch interessierten Ebene.
Fast immer gibt es so etwas wie Erleichterung -hinterher.
(so schreibe ich jetzt mal als Privatperson, als Berufsperson würde ich das niemals äußern)
Du schriebst, du habest Therapien gemacht - wurde das nie Thema, wurden deine Geschwister nie mit eingeladen (so, wie ich Therapie kenne, wäre das im Prinzip unmöglich)?
Oh weh, es war nicht meine Intention "Vorträge zu halten"- kommt das so an?Ein Pfarrer hält mir, wenn ich mich mit ihm austausche, jedenfalls keine Vorträge über die Bibel. Im Gegenteil: er lässt sein Wissen ganz bewusst aussen vor! Und die Zeugen Jehovas schicke ich i.d.R. direkt wieder weg. Magst du die, magst du sowas? Vllt. wäre für dich bspw. ein Austausch über Projektion im Kollegenkreis fruchtbarer als auf dieser privaten Ebene, denn da kann einfliessen, was da einfliessen mag. Das ist keine Vorschrift, um Himmels Willen, nur eine Anregung!
Dass das für dich HIER schwer ist, kann ich mir vorstellen. Daran zweifle ich nicht mal eine Sekunde! Und doch: welches Interesse hast du denn daran, dich mit Leuten "auszutauschen", wo ca. 80% nun mal nicht deinen Wissensstand haben? Da ist doch für dich gar kein Austausch möglich. Worum geht es also stattdessen? Suchst du im Internet nach *Gleichgesinnten*? Also nach Menschen, die ebenso wie du (auf gesellschaftlicher Ebene vllt.?) den radikalen Konstruktivismus fördern wollen?![]()
Das klingt doch richtig gut!37 bin ichdas vorab....
Ja, Therapien habe ich gemacht - mit Anfang 20 wegen der Panikattacken und Angstzustände, unter denen ich damals litt ...
Und die, die ich gerade beendet habe , wegen der Ängste und Anpassungsstörung an meine Erkrankung an der ich Ende 2013 erkrankte und die chronisch ist und mich zeitweise stark beeinträchtigt hat ....
Familiäre Themen wurden auch angesprochen, vor allem aber ging es um den Konflikt , der mich belastet, und dabei ging es hauptsächlich um das Verhältnis zu meiner Mutter ....
Das andere ist halt Beiwerk ( ich meins net so lapidar wie ich s jetzt schreib), was mich aber nicht in meinem Alltag belastet ....
Ich stelle mir eine große Aussprache sehr schwer vor, da meine Mutter sich gern als Geheimniswahrerin der Familie ansieht ...
Ich war allerdings, um für mich mal reflektiert zu bekommen, wo mein Platz in diesem System ist, bei einer Familienaufstellung ....
Hach .... Familiensysteme sind so komplex .... Und unsere Familie ist auch noch so groß ....
Aber - ich fühle mich jetzt wohler als viele Jahre zuvor ... Ich kann auch besser ablassen von all dem alten .... Neugierde ist da, aber ich fühle mich nicht so abhängig in puncto den angemessenen Platz in MEINEM Leben finden ....
Da ich autarker bin als je zuvor, gebe ich mir zusehends selbst mehr Heimat.
Oh weh, es war nicht meine Intention "Vorträge zu halten"- kommt das so an?
Ich mag "Vorträge" ganz gern, z.B. wenn Joey über Quantenmechnik schreibt (so einfach komme ich an solches Wissen sonst nie wieder heran), wenn Tarbagan über Impfungen schreibt (das wußte ich alles so genau nicht und ich habe Kinder), wenn eine Mutter von 6 Kindern über ihr Leben schreibt (das mal aus dieser Perspektive zu hören, ist total spannend), wenn Psi philosophische Konstrukte vergleicht usw..
Ich verpasse keinen Beitrag von Kallisto - so brilliante Recherchen haben Seltenheitswert.
Ich habe hier ganz viele nette User kennengelernt und mit einigen verbindet mich eine innige Freundschaft.
Ich lese gern und interessiert Posts von privaten Geschichten und Entwicklungen, weil mich einige User sehr interessieren (Loop habe ich nie ganz aus den Augen gelassen), und freu mich regelmäßig über das Querdenken, die Impulse und den Humor von Sys, Hellequin, Tandava, Fiory, Palo, Bougie, Shania und sooooo vielen anderen.
Gleichgesinnte habe ich im realen Leben zu Hauf (Freunde und Kollegen), - die Impulse, die ich hier bekomme, bekomme ich (wahrscheinlich) schwerlich sonst wo.
Hinzu kommt, dass ich 2009 hier zufällig hereingeraten bin und prinzipiell eine treue Seele bin.
Kannst du mich jetzt besser verstehen?
Ja, ich denke schon.Ich glaube nicht, dass du gezielt "Vorträge" hälst. Du untermauerst nur sehr gern deine Sicht mit wissenschaftlichen Standarts, hälst das aber für normal. Ist es das wirklich in einem ganz normalen Internetforum?
Mir geht es absolut nicht um deine Kontakte. Auch, wenn dich jemand gezielt nach deiner beruflichen Ansicht fragt und mit deiner Antwort höchstzufrieden ist, finde ich das immer sehr schön!
Kannst du denn mich verstehen?![]()