A
ApercuCure
Guest
Schau, du zitierst Wiki und Stangl und etc. und ich ebenso, somit kannst du nur zu dem Schluß kommen: ich stimme in weiten Teilen mit deinen Aussagen überein. In Wahrheit nehme ich, ebenso wie du, diese Artikel her, um meine Standpunkte zu untermauern. Klar ist, dass ich mit diesen Artikeln, in weiten Teilen oder oft vollständig, konform gehe.Ähm - ich sehe in weiten Teilen keinen großen Unterschied zu dem, was ich gepostet hast, außer dem, dass du einiges anders interpretierst (ich habe in meinem Leben manches Mal mit Hardcore-Analytikern gestritten - es ist sinnlos).
Noch einmal zu Degen - er beschreibt lediglich gesicherte Forschungsergebnisse, mehr nicht (über die Art, wie er das tut, läßt sich streiten - man darf nicht vergessen, dass er Journalist ist).
Darum gehts aber nicht. Es geht vielmehr darum, dass du Behauptungen aufstellst, mit dennen ich NICHT konform gehe und auch in den Artikeln steht da was Anderes.
Da gehe ich mit deinen Ansichten NICHT konform:
1. Projektion ist widerlegt und wird in der Psychotherapie und in keinem anderen Bereich der Psychologie verwendet.
2. Dito: Verdrängung gibts nicht, weil bla...
3. Traumata kann man nicht vergessen und sie zeichnen sich eben dadurch aus, dass Sie ständig präsent sind.
4. Krankenkassen zahlen keine HP-Therapien und keine Bla.....
Usw.....
Es ist ebenso sinnlos mit irgendjemandem Anderen zu streiten, der eine andere Ansicht und Erfahrung hat/machte wie du. Hat somit nix zu tun mit Analytikern.
Mir geht es auch nicht darum WIE Degen schreibt, sondern WAS. Und nicht mal DAS interessiert mich besonders.
Wenn du nun Degen nicht nur GLAUBST, dass sich seine Aussagen diesbezügl. auf gesicherte Forschungsergebnisse stützen, wird es Diese ja auch irgendwo zu lesen geben und du kennst sie. Dann bitte verlink das mal. Quelle und Beweise, bitte!