Projektion gibt es nicht?

• Ersteller Ersteller SPIRIT1964
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
oh, der Herr waren weiter, in welche Richtung denn :)
Naja, ziemlich zu Anfang hat Zimmer aufgezeigt, dass das Konzept der Projektion, an dem nun seitenweise rumgeschraubt wird, widerlegt ist.
Wir waren gar schon bei der Sinnfrage und den Hintergründen, soweit ich das wahrgenommen habe und nun gehts von vorn los.

Danke für deinen Beitrag. Es ist schön, dass hier jeder Mensch mitmachen kann.
Grins - ich erinnere mich noch an meine Jugend - da war es sehr trendy, den anderen mit seinen angeblichen Projektionen, Verdrängungen, Verleugnungen, gar Sublimierungen "klein" zu kriegen und sich selbst sehr cool zu fühlen.
(eigene Aufwertung durch Abwertung anderer ist ein bekanntes soziologisches und psychologisches Phänomen und wie bekommt man das besser hin als durch pseudowissenschaftliches Deuten)

Naja, ziemlich zu Anfang hat Zimmer aufgezeigt, dass das Konzept der Projektion, an dem nun seitenweise rumgeschraubt wird, widerlegt ist.
Wir waren gar schon bei der Sinnfrage und den Hintergründen, soweit ich das wahrgenommen habe und nun gehts von vorn los.

naja, die Spirale ist lang und solange es Menschen gibt die eine Befriedigung aus dem Wort und Konzept Projektion erhalten, warum einfach abgeben.
Meinst du nicht das dieser innere Prozess eines jeden Menschen seine individuelle Zeit braucht , entweder um das Konstrukt als widerlegt anzuerkennen oder auch nicht, wenn innerlich sich etwas dagegen sträubt,

ist wie in der Psychotherapie, jeder muss seinen eigenen Weg gehen und finden und gehen und finden......
der andere geht weiter zurück und der eine weiter vor, ein weiterer nach oben, jemand anders nach unten ......
nur auf einer ebene kann sich getroffen und verstanden werden,
und so wird die Treppe zwischen den Ebenen stark belaufen sein...:)

schließlich landen sie alle gleichermassen irgendwann auf einer Plattform, die nie hätte verlassen werden müssen, wenn einer nicht weiter sein wollte, sodas ein anderer in die andere Richtung gehen mußte um das Gebilde nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen

Werbung:
Zurück
Oben