Projektion gibt es nicht?

• Ersteller Ersteller SPIRIT1964
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
aber man kann doch nur dem anderen etwas übertragen wenn der andere ein Empfänger ist. Und Empfänger ist man doch nur, wenn etwas gleichschwingt.

Nur wenn ich mal davon ausgehe das ich eh nur mit Menschen umgehe bei denen Andockpunkte vorhanden sind, dann projeziere ich doch immer.
Und wenn ich den anderen uninteressant finde kann er noch soviel projezieren, es bleibt bei einem Versuch.

ja, denke ich ähnlich, weil wenn einer projiziert und man darauf nicht reagieren muss, dann gehts ins Leere, er findet dann jemand anderen, aber der Versuch der Projektion kann überall statt finden.

Also wenn ich jetzt behauptete, du seist zu dämlich für dieses Thema, und du mir zustimmtest, dann würdest du projizieren. Sag mal, @Wanadis, welche Logik kann diese Aussage logisch erklären, hä?

Wenn Du jemanden dämlich findest, dann meinst Du Dich damit, sagst es aber dem anderen in der Projektion, weil sich selber will man/frau sowas ja nicht unbedingt sagen...:D

Also wenn ich jetzt behauptete, du seist zu dämlich für dieses Thema, und du mir zustimmtest, dann würdest du projizieren. Sag mal, @Wanadis, welche Logik kann diese Aussage logisch erklären, hä?

Nö.

Es gibt verschiedene Arten der Projektion, da müsste man nun wieder differenzieren.

Aber dein Dämlich-Beispiel ist ganz gut geeignet, zu sehen, was und wie Projektion funktioniert und wie versucht wird, Projektion "wahr werden zu lassen". So es denn eine ist.

LG
Any

Wenn Du jemanden dämlich findest, dann meinst Du Dich damit, sagst es aber dem anderen in der Projektion, weil sich selber will man/frau sowas ja nicht unbedingt sagen...:D

Jo, dann wird die eigene Dämlichkeit abgelehnt und versucht, sie loszuwerden, indem man sie einem anderen unterschiebt. :D

Danke für deinen Beitrag, aber wir waren hier schon wesentlich weiter. Ich mache mir nicht die Mühe, extra für dich noch einmal zu erklären, warum es gerade nicht so ist.

Werbung:
Zurück
Oben