Projekt Stratos - der Sprung von Felix Baumgartner

Ich weiß, ich bin mit meiner Meinung dazu vermutlich ziemlich einsam ...
aber für mich hat der Typ sie einfach nicht alle...
Daß es ihm gelungen ist, ändert daran für mich nichts...

Ja, ich weiß, ich bin ein Spaßverderber...
aber so sehe ich das nun mal...

spaßbremsende Grüße...Luckysun

Okay, mit der ersten Eisenbahn (die Menschen würden bei der enormen Geschwindigkeit den Verstand verlieren) wurden Schwerverbrecher transportiert, die - falls sie es überlebten - freigelassen wurden. (Keine Ahnung, woher ich das habe.)
Das Automobil war verpönt, weil die Geschwindigkeit Gehirnschäden verusachen könnten.

:D Vielleicht ist was dran, wer ist denn heut noch normnal? :D

Werbung:
Warum soll jemand, der wagemutig ist, nicht auch intelligent sein, denn mit Dummheit kann so etwas schnell tödlich enden, da man dann unbedacht handelt.
die art von dummheit die ich meine, ist die, dass solche menschen einen teil ihres denkens abgeschalten/unterdrückt haben, da sie der wahren gefahr nicht bewusst sind.
und welche handlungen hatte er denn wirklich unter kontrolle?
Und in dieser Höhe können sieben Kilometer höher schon einen Unterschied machen, denn es gibt ja Schichten, in denen es sehr kalt ist und dann wiederum Schichten, in denen die Temperatur sehr hoch ist, von daher ist es nicht verkehrt, mit einem Schutzanzug von extrem guter Qualität zu springen.
klar verbessern sich die anzüge wie auch die technik. aber im vergleich zu damals ist das keine überdimensionale leistung. ich mein...da liegen immerhin über 50 jahre dazwischen...

solche menschen dürfen nicht allzuviel intelligenz besitzen, sonst könnten sie sowas nicht tun. ist ja auch bei rennfahrer so...

kannst ja sowas auch mal durchziehen. von der planung bis zum sprung. braucht ja net viel an intelligenz :D

irgendwie scheinen doofe menschen aber wenigsten glücklich und mutig zu sein :D

die art von dummheit die ich meine, ist die, dass solche menschen einen teil ihres denkens abgeschalten/unterdrückt haben, da sie der wahren gefahr nicht bewusst sind.

klar verbessern sich die anzüge wie auch die technik. aber im vergleich zu damals ist das keine überdimensionale leistung. ich mein...da liegen immerhin über 50 jahre dazwischen...

Ich denke, dass er sich der Gefahr durchaus bewußt war/ist. Aber der Kick bei solchen Handlungen scheint wohl schon erstrebenswert bei solchen Leuten zu sein. Das hat für mich aber nichts mit Dummheit zu tun. Denn wie auch schon von einem anderen User geschrieben wurde, ohne solche wagemutigen Menschen würden wir wohl noch nicht sehr weit gekommen sein.

Bestimmte Handlungen wie der Kopf-nach-unten-Flug damit er die Schallmauer durchbricht mußte er schon durchführen, denn das kommt nicht automatisch und später mußte er sich wieder in die aufrechte Haltung zurückholen. Eine bestimmte Körperfitness und -beherrschung sollte man dabei schon haben.

vielleicht ist es aber auch dumm immer alles kontrollieren zu wollen.
wer weiß das schon? und ich denke ganz besonders er war sich dieser gefahren bewußt. is ja nu auch nicht so das der ne idee hat und einfach mal macht ohne genau bescheid zu wissen.

wenn er den tod in kauf nimmt, ist schade aber trotzdem seine entscheidung.

und was wirklich in ihm vor ging, auch sorgen z.b....das wissen wohl die wenigsten um das beurteilen zu können.

aber sowas gehört ja hier schon fast zum guten "forumston"...man gewöhnt sich halt an vieles, auch an dumme menschen wenn man will :D

kannst ja sowas auch mal durchziehen. von der planung bis zum sprung. braucht ja net viel an intelligenz :D

irgendwie scheinen doofe menschen aber wenigsten glücklich und mutig zu sein :D
NUR doofe menschen sind das:D
Siriuskind schrieb:
Ich denke, dass er sich der Gefahr durchaus bewußt war/ist. Aber der Kick bei solchen Handlungen scheint wohl schon erstrebenswert bei solchen Leuten zu sein. Das hat für mich aber nichts mit Dummheit zu tun. Denn wie auch schon von einem anderen User geschrieben wurde, ohne solche wagemutigen Menschen würden wir wohl noch nicht sehr weit gekommen sein.

Bestimmte Handlungen wie der Kopf-nach-unten-Flug damit er die Schallmauer durchbricht mußte er schon durchführen, denn das kommt nicht automatisch und später mußte er sich wieder in die aufrechte Haltung zurückholen. Eine bestimmte Körperfitness und -beherrschung sollte man dabei schon haben.
am rande war er sich bestimmt der gefahr bewusst. doch dringt das nicht wirklich durch. aber solche menschen sind auch notwendig, stimmt.
du sagst, wagemutig....nun, welcher dienst ist nun an der menschheit enstanden? immerhin ist ja 1960 schon wer gesprungen. welchen nutzen haben wir daraus gezogen?
in ein paar jahren wird vielleicht einer aus 45000m springen...und was dann?
klar hat er dafür hart trainiert, das spricht ihm keiner ab.

NUR doofe menschen sind das:D

am rande war er sich bestimmt der gefahr bewusst. doch dringt das nicht wirklich durch. aber solche menschen sind auch notwendig, stimmt.
du sagst, wagemutig....nun, welcher dienst ist nun an der menschheit enstanden? immerhin ist ja 1960 schon wer gesprungen. welchen nutzen haben wir daraus gezogen?
in ein paar jahren wird vielleicht einer aus 45000m springen...und was dann?
klar hat er dafür hart trainiert, das spricht ihm keiner ab.

Allgemein haben solche Menschen, also mit solchen Eigenschaften, der Menschheit ein Stück weitergeholfen. Das jetzt so ein Sprung nicht so besonders nützlich ist, kann natürlich schon sein, doch man kann auch mal nur so zum Spaß wagemutig sein. Es muß nicht alles sinnvoll sein, aber deshalb noch lange nicht dumm.:D

Werbung:
Zurück
Oben