Programierte Altersarmut

In welchem Schlaraffenland lebst du bitte? Warten bis sie es selbst bezahlen können?

Von dem Geld, was Du Deine Eltern gekostet hast, könnten sich kinderlose Doppelverdiener jederzeit ein Haus ansparen
und es wäre keine Immobilienblase geplatzt.

In der DDR haben die Menschen auch jahrelang auf ein Auto gespart,
bevor es ihnen zugeteilt wurde.

Anstatt 20 Jahre lang mit Zins und Zinseszins abzustottern, spare ich lieber 10 Jahre
und verlebe anschließend die eingesparten Zinsen.

Werbung:
Von dem Geld, was Du Deine Eltern gekostet hast, könnten sich kinderlose Doppelverdiener jederzeit ein Haus ansparen
und es wäre keine Immobilienblase geplatzt.
Was ist die Lösung? Keine Kinder mehr bekommen?! Passt nicht so wirklich zu deiner Einstellung zur Rente oder?! Außerdem arbeite ich seit ich 14 bin! Schon in der Schule habe ich nebenbei gearbeitet und danach im Studium genauso und für nichts war ich mir zu Schade weil meine Eltern eben nicht so viel Geld haben und ich selbst klar kommen musste. Du kennst mich nicht und du kennst meinen Hintergrund nicht und werfe mich bitte nicht in einen Topf mit Duckface und Freija. Sowas mag ich gar nicht. Ein Küken bin ich auch nicht übrigens nur weil ich noch nicht so alt bin wie du

In der DDR haben die Menschen auch jahrelang auf ein Auto gespart,
bevor es ihnen zugeteilt wurde.
Es besteht ein gravierender Unterschied zwischen Anschaffung eines Autos und eines Hauses, erstens in den Kosten der Anschaffung und danach in den Instandhaltungskosten. Es ist ja nicht so, dass das Haus nach Abbezahlung nichts kostet. Es kommen immer wieder mal Reparaturkosten auf einen zu, das Haus verliert an Wert, die Nebenkosten sind meistens hoch usw.

Anstatt 20 Jahre lang mit Zins und Zinseszins abzustottern, spare ich lieber 10 Jahre
und verlebe anschließend die eingesparten Zinsen.

Und wie viel kannst du denn sparen, wenn du nebenbei noch Miete zahlen musst?

Warum gehst du eigentlich nie auf meine Argumente ein, sondern "konterst" mit ein zwei inhaltslosen Phrasen?

Warum gehst du eigentlich nie auf meine Argumente ein, sondern "konterst" mit ein zwei inhaltslosen Phrasen?

Ich habe mir eben mal Dein Horoskop mit Transiten angeschaut und begriffen, dass es derzeit Zeitverschwendung ist,
mich mit Dir weiterhin auszutauschen. Muss halt jeder seine eigenen Erfahrungen machen, bevor er einsichtig wird.

Ich habe mir eben mal Dein Horoskop mit Transiten angeschaut und begriffen, dass es derzeit Zeitverschwendung ist,
mich mit Dir weiterhin auszutauschen. Muss halt jeder seine eigenen Erfahrungen machen, bevor er einsichtig wird.

auweia ......... und ich habe grad meine Glaskugel gerieben ..... was ich da uber dich sehe, kann ich nicht einmal in Worte fassen :D :lachen:

Ich stimme dir im großen und ganzen zu , allerdings widersprichst du deiner Aussage --> Allein erzieher zu sein und Kinder nicht zulegen ist ein Widerspruch in sich. ;)

Ja, potenziell Alleinerziehende wäre eine bessere Formulierung gewesen, stimmt.

Na...dann stell Dir mal vor...Frau lernt netten Typ kennen...sind ein halbes Jahr zusammen...spielen auch Bienchen und Blümchen...und reden über Hochzeit...un nu passiert das malheur...sie wird schwanger...und er...seilt sich ab...und sie will nicht abtreiben...oder es sit zu spät dafür...oder er fängt an zu trinken und schlägt sie...solche Sachen passieren im real life...klar in "der guten alten Zeit" hätten sie dann trotzdem geheiratet und die Muddi hätte noch mehr Kinder bekommen und Männe noch mehr gesoffen und geschlagen...aber Hauptsache, der Schein blieb gewahrt....Gott sei Dank ist das heute anders und Frau darf auch ohne schlagkräftigen Mann weiterleben.

Zu derartigen Fällen habe ich mich bereits endlos oft geäußert. Niemand erwartet von der Frau oder dem Mann, dass sie/er mit einem cholerischen, aggressiven, impulsiven, tätlich attackierenden oder therapieresistenten Partner zusammenbleibt. Du wirst keine Zeile von mir finden, welche das eheliche Scheinglück propagiert. Manche möchten mich offensichtlich nicht verstehen.

dito

wir hatten doch schon mal ein mädel hier, die genauso schrieb, so robotermäßig,......

Ich schreibe nicht robotermäßig, nur weil von meiner Seite weder Polemik noch beleidende Aussagen kommen! Dafür scheint manch Anderer prädestiniert zu sein... Meistens äußere ich mich themenspezifisch und versuche, meine persönliche Meinung mit Fakten zu begründen. Das halte ich für den richtigen Weg.

Haaaaaaaaaaaaaaaaaalo !!! :):)

Bitte im Hier und Jetzt leben.

Wer konnte schon mal wissen was die Zukunft bringt ??

Arbeiten bis zum Umfallen, Pflegeheime in Nordafrika oder Osteuropa, stattliche Sterbehilfe, neuer Krieg Europas gegen wen auch immer = Taschen wieder voll und wieder Rente, europäische Einheitsrente, Mehrgenerationenhäuser, also wieder die Großfamilie, neues Wirtschaftswunder durch Energiewechsel usw. usw usw.

niemand weiß was kommt.

Werbung:
? mich bitte nicht mit duckface und katnim vegleichen.....kücken bin ich schon lange keins mehr, und ich kenne obdachlose, menschen die sich getötet haben, habe in heimen gearbeitet(schlimme zustände), mit behinderten......ich kenne soziale abgründe, gewalt.........

Sollten die politischen Vorschläge, die ich vertrete, realisiert werden, gäbe es keine Obdachlosigkeit und keine Existenzängste mehr.

Zurück
Oben