Programierte Altersarmut

Obwohl Du festgestellt hast, dass die Mindestlöhne in GB und F die Staatsverschuldung nicht verhindert haben,
willst Du eine Partei wählen, die in D Mindestlöhne einführen will. Seltsame Logik.

Hast du dir eigentlich durchgelesen was ich geschrieben habe? Die Schuld an den Staatsschulden hat größtenteils die wilde Zockerei der Finanzmärkte und natürlich ist mir klar, dass die Einführung des Mindestlohns allein nicht die Schulden abbauen wird, aber zusammen mit den anderen Änderungen die ich aufgezählt hatte und die ich jetzt wirklich keinen Bock habe nochmal zu wiederholen kann es funktionieren. Das haben unabhängige Ökonomen schon zig mal durchgerechnet

„Die Linke“ wird niemals die absolute Mehrheit bekommen und keine Partei will mit ihr koalieren.

Schön, dass du die in die Zukunft sehen kannst. Klar wenn das Volk so dumm bleibt wie es jetzt ist dann wird sie wieder den Einheitsbrei wählen, ich hoffe dennoch auf eine Änderung. Dazu bin ich einfach zu sehr Optimist.

http://www.youtube.com/watch?v=7Hujp_YLaRo

Unser Besitzdenken füttert die habgierigen Geldverleiher und Zinswucherer.
Wir kaufen auf Pump, fahren in Urlaub auf Pump, leisten uns teure Autos auf Pump, produzieren auf Pump,
finanzieren die Wiedervereinigung auf Pump usw... Wir machen uns selbst zu Sklaven der Geldhaie.
Ich kenne keinen einzigen Menschen der auf Pump lebt! Es geht auch nicht um die kleinen Kredite die Menschen bei Banken aufnehmen. Auch der Staat holt sich bei Banken ihr Geld und muss dieses dann auch mit Zinsen zurückzahlen. Diese Zinsen sind aber kein reales Geld aber dennoch müssen sie erwirtschaftet werden und das ist das Problem weil wir in einem Schuldgeldsystem leben; es ist auf Schulden aufgebaut. Schau dir mal die Videos von Dirk Müller an, der kann das besser erklären als ich

Wenn die Menschen nicht realisieren, dass ein Haus doppelt so teuer wird, wenn sie jahrzehntelang Schulden tilgen müssen und nicht warten können, bis sie es bar bezahlen können oder auf ihr eigenes Häuschen verzichten, machen sie sich selbst zu Sklaven der Finanzhaie. Ohne unsere Girokonten wären die Banken schon längst ausgetrocknet.

In welchem Schlaraffenland lebst du bitte? Warten bis sie es selbst bezahlen können? :lachen: Sowas gibt es heutzutage nur noch sehr sehr selten und dann ist es wieder diese Finanzelite die aber aus einem kleinen Kreis Menschen besteht. Die Masse kann sich wegen niedriger Löhne bald gar nichts mehr leisten.

Solange es uns wirtschaftlich gut ging, war es Dir offensichtlich egal, wer uns regierte.
Wer in der Krise von einem Extrem ins andere fällt, ist auch nicht zu retten.
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=4yQgQ4i3bcI

Ach ja und du kennst mich so gut?! was maßt du dir überhaupt an! Du weißt doch überhaupt gar nicht ob und wie ich vor der Krise politisch interessiert war! Außerdem geht es mir persönlich finanziell gut; es gibt eben Menschen die empfinden so etwas wie Solidarität (dir und offenbar vielen anderen Deutschen ein Fremdwort) mit den Schwächsten und haben ein Empfinden dafür was hier wirklich schief läuft und lassen sich von den Medien eben keinen Bären aufbinden!
Und was meinst du mit von einem Extrem ins andere - das interessiert mich jetzt wirklich!!

Werbung:
die Macht abschaffen, aber doch bloß nicht mit Links, denn der linke Schröder war ja der Schlimmste mit seinem Hartz4. Hartz4 Einführung 2005, Abgabe der Regierung an uns Merk(el)würdigkeit September 2005. Seitdem wird an Hartz4 rumgeschraubt, zum Nachteil der Bezieher ....... übrigens nachfolgend für die Rentner, denen die Rente nicht reicht.

Aber es war Schröder, nicht uns Merkwürdigkeit. Was soll man dann noch erwarten. Ein Denken ...... nööö, sinnlos, noch ein wenig argentinisches Rindfleisch verfüttern .... unsere schwabbelig gewordene Macht.

Der linke Schröder? hahahaha die SPD hat mit der Agenda 2010 dermaßen ihre Ideale verraten, dass es schon fast grotesk ist. Die Linke (Partei) hat sich erst daraus wirklich entwickelt, eben weil viele SPDler unter der Regierung Schröders nichts mehr mit der Politik der Partei anfangen konnten und dann zu den Linken gewechselt sind. Bitte nenne ihn nicht links, der ist der neoliberalste Verbrecher der neueren deutschen Politgeschichte. Gregor Gysi ist von der Linken und der Mann hat wirklich gute Ansichten

Du bist ja hier nicht aufm Parteitag,hm?
warum schreibst Du hier?
vielleicht um zu provozieren mit null Ahnung ...... ganz böse bin

Warum schreibt Ihr denn hier? Außerdem ist meinen Aussagen nichts Provokantes inhärent! Seid Ihr anderer Meinung, solltet Ihr Euch mal fragen, weshalb es Euch so stört, wenn sich jemand für die Stärkung der Liebe, der partnerschaftlichen Loyalität, der Ehe, der Kindererziehung und der Familie ausspricht!

Der linke Schröder? hahahaha die SPD hat mit der Agenda 2010 dermaßen ihre Ideale verraten, dass es schon fast grotesk ist. Die Linke (Partei) hat sich erst daraus wirklich entwickelt, eben weil viele SPDler unter der Regierung Schröders nichts mehr mit der Politik der Partei anfangen konnten. Bitte nenne ihn nicht links, der ist der neoliberalste Verbrecher der neueren deutschen Politgeschichte. Gregor Gysi ist von der Linken und der Mann hat wirklich gute Ansichten

hach, aber auch, die haben nichts verraten. Die SPD hätte nur 2005 an der Regierung bleiben müssen.

Da liegt das Problem, aber man wollte ja uns Merkwürdigkeit haben.

Gregor Gysi, wäre ein Nachfolger für Schröder gewesen, aber mit diesen Schmuddelkindern spielt man ja nicht. Auch diese Propaganda hat funktioniert.

Mache mich nicht für diese Propaganda, auch gegen Schröder verantwortlich.

jeder der überpriveligiert ist, wird schreiben, selber schuld,......

ja, leute wie gandh(der so gelebt hat, wie die leute für die er gekämpft hat)i, thoreau, tolstoi, dr. martin luther king, die sich für die leute eingesetzt haben die keine vorteile durch reiche eltern hatten, die gibts nicht mehr, in diesen zeiten.....

humanität, herz, hirn + verstand, siehe metropolis existiert nicht mehr....

Der linke Schröder? hahahaha die SPD hat mit der Agenda 2010 dermaßen ihre Ideale verraten, dass es schon fast grotesk ist. Die Linke (Partei) hat sich erst daraus wirklich entwickelt, eben weil viele SPDler unter der Regierung Schröders nichts mehr mit der Politik der Partei anfangen konnten und dann zu den Linken gewechselt sind. Bitte nenne ihn nicht links, der ist der neoliberalste Verbrecher der neueren deutschen Politgeschichte. Gregor Gysi ist von der Linken und der Mann hat wirklich gute Ansichten

vergessen habe zu Hartz4:

Es war nur eine Reform zu ALG, ALHI, Sozi, die befristet war, zur Umstellung des Systems.
das altes System wurde nie geändert, nur ruhig gestellt.

Hartz4 wurde aber als Kampfmittel, anders kann man es nicht mehr bezeichnen, gegen die Sozialschwachen benutzt und das nicht von Schröder, nicht von der SPD, nicht von den Linken.

Zudem ist/war Hartz4 befristet, was nach der Befristung richtig gegen die Sozialschwachen genutzt wurde, obwohl sich nichts zu ALG, ALHI, Sozi - Zeiten geändert hat.

Einfach nur Begreifen und Verstehn.

Dass Kinder das Fundament unserer Zukunft bilden, entgeht Dir bei Deinen kritischen Überlegungen offensichtlich.

Keineswegs.
Es ist eine logische Schlussfolgerung Deiner Feststellung, dass „Alleinerziehende sich selbstverständlich keine Kinder zulegen sollen“.
Komm mir jetzt bitte nicht mit der Aufforderung, dass sich Alleinerziehende gefälligst wieder zu verheiraten haben.

Keineswegs.
Es ist eine logische Schlussfolgerung Deiner Feststellung, dass „Alleinerziehende sich selbstverständlich keine Kinder zulegen sollen“.
Komm mir jetzt bitte nicht mit der Aufforderung, dass sich Alleinerziehende gefälligst wieder zu verheiraten haben.

:lachen:

hab da noch was:

Alleinerziehende mit ein Kind muss minimum 1200 bis 1300 Euro netto verdienen, um aus den Fängen des Staates zu kommen.

Alleinerziehende mit zwei Kinder muss minimum 1500 bis 1600 Euro netto verdienen, um aus den Fängen des Staates zu kommen.

Alleinerziehende mit drei Kinder muss minimum 1800 bis 1900 Euro netto verdienen, um aus den Fängen des Staates zu kommen.

und das sollte einen nachdenklich machen, in allen Bereichen ........

Fakt ist, dass sich Deutschland durch die Kinderlosigkeit zunehmend abschafft. Kinder Alleinerziehender leiden übrigens öfter an Ängsten und Depressionen. Sie begehen häufiger Suizid und fallen auch öfter dem Tod durch Alkohol- und Drogenmissbrauch zum Opfer. Das sind zumindest die schockierenden Resultate einer schwedischen Studie bezüglich dieses Themas.

Die korrekte Schlussfolgerung lautet nicht, dass niemand mehr Kinder zeugen und gebären soll, sondern dass sich die kulturellen Werte und Normen erneut etablieren müssen in unserer Gesellschaft. Eine Ehescheidung sollte beispielsweise den letzten Ausweg darstellen und nicht die erste Option!

Werbung:
jeder der überpriveligiert ist, wird schreiben, selber schuld,......

ja, leute wie gandh(der so gelebt hat, wie die leute für die er gekämpft hat)i, thoreau, tolstoi, dr. martin luther king, die sich für die leute eingesetzt haben die keine vorteile durch reiche eltern hatten, die gibts nicht mehr, in diesen zeiten.....

humanität, herz, hirn + verstand, siehe metropolis existiert nicht mehr....

Klar, außer Dir, Duckface und Katnim natürlich.
Die Küken waren schon immer schlauer als die Hennen. :D

Zurück
Oben