Programierte Altersarmut

Werbung:
Die Rente ist aber gedeckelt und wenn die Mehrverdiener mehr zahlen sollen, werden sie auch dementsprechend die Rente einfordern. Das würde wiederum das Rentensystem nicht vertragen.

Das Argument wurde bereits geäußert. Wenn man die Beitragszahlung auf andere Einkunftsarten ausweitet, stellt dies absolut kein Problem dar.
 
Ein wichtiger Punkt ist auch die maßlose Geldverschwendung der deutschen Regierung. In allen ihrer Institutionen wird das Geld nur so aus dem Fenster geworfen, ohne daß man sich Gedanken macht, wo es überhaupt herkommt, vom Steuerzahler nämlich.

Hier in Berlin gibt es ganze Viertel, in den "besten" Gegenden natürlich, in dem es praktisch nur solche "Institutionen" gibt. Nehmen wir mal ein Beispiel. Da fiel mir neulich so ein vierstöckiges Mietshaus in der Innenstadt auf. Natürlich vom Feinsten. Innen vollgestopft mit Antiquitäten, sah man schon von außen. Was das wohl ist? Die Vertretung von Hamburg in Berlin. Bitte? Was machen die denn eigentlich? Da werden doch Millionen verpulvert für irgendeinen Quatsch, der nur ganz Wenigen nützt, nämlich der Handvoll Politiker, die dort bei Empfängen ihren Kaviar und Champagner reinschaufelt.

Nur ein winziges Stück von der gigantischen Verschwendung, die in Regierungskreisen Gewohnheit ist.

Aber bringt es was andere Politiker zu wählen? Denkt mal an den alten Napoleon Bonaparte. Er war anfangs auch ein Revolutionär, wollte alles besser machen. Als er dann an der Spitze des Staates stand krönte er sich selbst zum Kaiser, steigerte also die Monarchie sogar. Vor ihm hatte es nur Könige gegeben...
 
@Pfeil
Du triffst das. Dafür hast Du den passenden Nick.
Irgendetwas dreht da im Oberstübchen nicht mehr richtig - an DER MACHT
 
ja und unter anderem deswegen finde ich die beiden auch gut! Was willst du mir mit diesen meinen Zitaten jetzt sagen?

Obwohl Du festgestellt hast, dass die Mindestlöhne in GB und F die Staatsverschuldung nicht verhindert haben,
willst Du eine Partei wählen, die in D Mindestlöhne einführen will. Seltsame Logik.

„Die Linke“ wird niemals die absolute Mehrheit bekommen und keine Partei will mit ihr koalieren.

Wir sind auf demselben Kurs wie damals! Und deshalb sage ich ja, dass wir unbedingt umverteilen müssen und die Binnenwirtschaft stärken durch höhere Löhne, damit der Konsum ansteigt, ansonsten gibt es wieder eine Weltwirtschaftskrise. Dirk Müller (Mr. Dax) erklärt sehr schön wie das alles miteinander zusammenhängt und warum unser Geldsystem immer wieder zu einem Zusammenbruch der Wirtschaft führen muss.

http://www.youtube.com/watch?v=7Hujp_YLaRo

Unser Besitzdenken füttert die habgierigen Geldverleiher und Zinswucherer.
Wir kaufen auf Pump, fahren in Urlaub auf Pump, leisten uns teure Autos auf Pump, produzieren auf Pump,
finanzieren die Wiedervereinigung auf Pump usw... Wir machen uns selbst zu Sklaven der Geldhaie.

Wenn die Menschen nicht realisieren, dass ein Haus doppelt so teuer wird, wenn sie jahrzehntelang Schulden tilgen müssen und nicht warten können, bis sie es bar bezahlen können oder auf ihr eigenes Häuschen verzichten, machen sie sich selbst zu Sklaven der Finanzhaie. Ohne unsere Girokonten wären die Banken schon längst ausgetrocknet.

Die großen Parteien nehmen sich da nicht viel! CDU/FDP hätte ja seitdem die Gesetzgebung ändern können, tat es aber nicht. Für mich sind SPD/CDU/FDP/Grüne ein Einheitsbrei, alles Marionetten der Finanzclique. Deshalb werde ich voraussichtlich auch die Linken wählen!

Solange es uns wirtschaftlich gut ging, war es Dir offensichtlich egal, wer uns regierte.
Wer in der Krise von einem Extrem ins andere fällt, ist auch nicht zu retten.
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=4yQgQ4i3bcI
 
Werbung:
Ein Alleinerziehender soll sich selbstverständlich keine Kinder zulegen, da Kinder Mutter und Vater benötigen, um sich psychisch gesund zu entwickeln.

In Anbetracht dessen dass jede 2. Ehe geschieden wird, sollten wir dann besser gänzlich auf Kinder verzichten,
denn keiner weiß bei der Eheschließung, wen es triffen wird.
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben