Ich lege mir vielleicht ein Auto zu, oder ein Fernsehgerät, aber bestimmt keine Kinder ..... (seltsame Formulierung deinerseits)
Du wirst es nicht glauben, aber in den allerseltensten Fällen ist von vornherein geplant dass Kinder von einem Elternteil alleine aufgezogenwerden.
Doch, Ruhepol,
Kinder bekommen wird heute überlegt. was bringt mir das Kind steuerlich, was bringt es mir am Hausbau.
Ist aber kein neues Phänomen. Und wenn alles scheitert, wird es nur heute leicht gemacht. Alleinstehende mit Kindern stehen heutzutage besser da. Das ist neueren Datums, unter der Vorraussetzung, wenn die gesamte Familie sozialbedürftig ist.
Trotzdem ist solch eine Entscheidung der Trennung zu akzeptieren und darunter dürfen die Kinder nicht leiden. Hier sind beide Teile verantwortlich. Was aber in den seltensten Fällen funktioniert.
Um auch Geschwafel vorzubeugen.
Sozialbedürftigen Familien, Mama, Papa, zwei Kindern, geht es schlecht
Bleibt Mami mit zwei Kindern übrig, verliert die Familie eine Person und knapp 150 Euro , es geht dabei der Familie aber besser. Ist leider so. Mit einem Haken, solange die Familie dann bedürftig ist, haben sie das Jugendamt an der Backe kleben, wegen der Kinder.
Agiert dann ein Teil falsch, wegen verletztem Ego, oder sonst was, ist der Schlamassel erst perfekt, für die Kinder. Hee, was interessieren Papa und Mama, was verletzter Stolz .... es interessieren die Kinder und auch einem Jugendamt zu zeigen, hee, es geht auch anders, nicht so, wie ihr immer voreilig denkt.
Ich habe es erlebt, wie ein anderer Papi reagiert hat, wie es mich selbst beeinflusst hat und das möchte ich für mein Kind nie und nimmer haben.
Daher, Kinder kommen so auf die Welt, wie es nie geplant war. Eine Planung gibt es da nicht. Kinder kommen und wenn sie da sind, hat man die Verantwortung zu tragen, egal wie gestaltet, ob getrennt, sozial schwach, oder sozial stark ....... jeder nach seinen Möglichkeiten, aber nie ein Gezeter, gegen alleinerziehende Mütter, nur weil dem Papa es nicht passt. Das ist Blödsinn, aber der Hauptgrund.