F
fetterKater
Guest
Obwohl Du festgestellt hast, dass die Mindestlöhne in GB und F die Staatsverschuldung nicht verhindert haben,
willst Du eine Partei wählen, die in D Mindestlöhne einführen will. Seltsame Logik.
Hast du dir eigentlich durchgelesen was ich geschrieben habe? Die Schuld an den Staatsschulden hat größtenteils die wilde Zockerei der Finanzmärkte und natürlich ist mir klar, dass die Einführung des Mindestlohns allein nicht die Schulden abbauen wird, aber zusammen mit den anderen Änderungen die ich aufgezählt hatte und die ich jetzt wirklich keinen Bock habe nochmal zu wiederholen kann es funktionieren. Das haben unabhängige Ökonomen schon zig mal durchgerechnet
„Die Linke“ wird niemals die absolute Mehrheit bekommen und keine Partei will mit ihr koalieren.
Schön, dass du die in die Zukunft sehen kannst. Klar wenn das Volk so dumm bleibt wie es jetzt ist dann wird sie wieder den Einheitsbrei wählen, ich hoffe dennoch auf eine Änderung. Dazu bin ich einfach zu sehr Optimist.
http://www.youtube.com/watch?v=7Hujp_YLaRo
Unser Besitzdenken füttert die habgierigen Geldverleiher und Zinswucherer.
Wir kaufen auf Pump, fahren in Urlaub auf Pump, leisten uns teure Autos auf Pump, produzieren auf Pump,
finanzieren die Wiedervereinigung auf Pump usw... Wir machen uns selbst zu Sklaven der Geldhaie.
Ich kenne keinen einzigen Menschen der auf Pump lebt! Es geht auch nicht um die kleinen Kredite die Menschen bei Banken aufnehmen. Auch der Staat holt sich bei Banken ihr Geld und muss dieses dann auch mit Zinsen zurückzahlen. Diese Zinsen sind aber kein reales Geld aber dennoch müssen sie erwirtschaftet werden und das ist das Problem weil wir in einem Schuldgeldsystem leben; es ist auf Schulden aufgebaut. Schau dir mal die Videos von Dirk Müller an, der kann das besser erklären als ich
Wenn die Menschen nicht realisieren, dass ein Haus doppelt so teuer wird, wenn sie jahrzehntelang Schulden tilgen müssen und nicht warten können, bis sie es bar bezahlen können oder auf ihr eigenes Häuschen verzichten, machen sie sich selbst zu Sklaven der Finanzhaie. Ohne unsere Girokonten wären die Banken schon längst ausgetrocknet.
In welchem Schlaraffenland lebst du bitte? Warten bis sie es selbst bezahlen können?Sowas gibt es heutzutage nur noch sehr sehr selten und dann ist es wieder diese Finanzelite die aber aus einem kleinen Kreis Menschen besteht. Die Masse kann sich wegen niedriger Löhne bald gar nichts mehr leisten.
Solange es uns wirtschaftlich gut ging, war es Dir offensichtlich egal, wer uns regierte.
Wer in der Krise von einem Extrem ins andere fällt, ist auch nicht zu retten.
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=4yQgQ4i3bcI
Ach ja und du kennst mich so gut?! was maßt du dir überhaupt an! Du weißt doch überhaupt gar nicht ob und wie ich vor der Krise politisch interessiert war! Außerdem geht es mir persönlich finanziell gut; es gibt eben Menschen die empfinden so etwas wie Solidarität (dir und offenbar vielen anderen Deutschen ein Fremdwort) mit den Schwächsten und haben ein Empfinden dafür was hier wirklich schief läuft und lassen sich von den Medien eben keinen Bären aufbinden!
Und was meinst du mit von einem Extrem ins andere - das interessiert mich jetzt wirklich!!
Sowas gibt es heutzutage nur noch sehr sehr selten und dann ist es wieder diese Finanzelite die aber aus einem kleinen Kreis Menschen besteht. Die Masse kann sich wegen niedriger Löhne bald gar nichts mehr leisten.