Problemlösung plus persönliche Erklärung

  • Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Warum verstehst DU zicken negativ? :confused:





Mensch sein, das ist in einem physischen Körper zu stecken, sich mit den Widersprüchlichkeiten des Lebens rumzuschlagen, Herausforderungen zu meistern und seine Schwächen liebevoll annehmen zu lernen! :)

Was doch bedeutet, dass Dich damit nichts von anderen Wesenheiten unterscheidet, die nicht unseres spezifischen Leibes sind. Im Vergleich zu aller anderen Spezie sind wir jedoch nicht unserer Herz-Intelligenz bewusst.
 
Werbung:
Guten Morgen esoterix

Ich erlaube mir etwas dazu hinzufügen.

Der Mensch ist das einzige Wesen auf der Erde, das mit Einfühlvermögen ausgestattet ist und Vernunftbegabt ist. Und damit soll er auch die Verantwortung für die Mutter Erde und den Menschen Schicksal übernehmen.

Das haben wir vergessen oder verlernt. Die Zeit kommt, alles neu zu bewerten.
Liebe Grüße
Liselotte

Das ist vielleicht noch ein längeres Nachsinnen darüber wert, Liselotte.

Anderen Wesenheiten fehlt es nicht weniger an Einfühlungsvermögen und vernünftigen Entscheidungen, die sie vor Verblendung und Verkohlung schützt. Wenn ein vegetativer Organismus keine vernünftigen Entscheidungen treffen könnte, könnte er nicht zu seinem eigenen Heil tätig sein - was sowohl die individuelle Pflanze als auch jeglichen vegetativen Leib meint. Wenn Tiere keine vernünftigen Entscheidungen treffen könnten, kämen ihre Jungen weder zu schützenden Nestern noch zu gescheitem Futter oder sie selber blieben vital. Denn unsere Unvernunft hat uns doch eine krankmachende Gesellschaftswelt beschert.

Es geht also darum, dass wir wie alle im Herzen individuelle Intelligenz EINER WELTNATUR die Verantwortung für uns selber übernehmen und geistig sehend bzw. bewusst werden, was wir uns selber und aller Welt und ihren Kindern Übles antun.

Wir sind aller anderen geistigen Intelligenz im Herzen ebenbürtig und dieser weder über- noch unterlegen.
 
hallo Liselotte

mir kommt oft der gedanke....wir menschen sind vermutlich ein klein bisschen zu intelligent. darum versuchen wir sehr oft profit rauszuschlagen, der uns eigentlich nichts bringt und andere lediglich verletzt. was die tiere und die natur uns eventuell vorraushaben.....ihnen fehlt die dummheit! ach ein widerspruch...ich weiß :rolleyes:

liebe grüße
darkhorizon

Ja. Vor allem die Weltnatur selbst ist höchst intelligent, die Flora und Fauna als auch unsereins zu höchster Kreativität bringt. :)
 
Hallo esoterix
ich bins wieder.
Ich denke, wir sind intelligent genug. Nur leider haben wir unsere Intelligenz den tierischen Bedürfnissen gleich gestellt. Mit Darwinismus. Stärkerer gewinnt. So haben wir uns erfolgreich und unsere Gesellschaft ruiniert.
Gott ist die Zeit, Gesetzmäßigkeit, Naturgesetzt und damit ein Gesetzt. Wir haben ihn gebrochen. Die Rechnung wird bald kommen.

Liselotte

Gott ist Bewusstsein, was weder Zeit noch Grenzen kennt.
 
Was doch bedeutet, dass Dich damit nichts von anderen Wesenheiten unterscheidet, die nicht unseres spezifischen Leibes sind. Im Vergleich zu aller anderen Spezie sind wir jedoch nicht unserer Herz-Intelligenz bewusst.


Echt, bedeutet es das? Wusste ich gar nicht!
Na ja, und wenn schon. Sowieso muss jeder für sich selbst rausfinden, was Menschsein für ihn selbst bedeutet! Ich denke mal, jeder sieht das ein bisschen anders!
 
Hallo NetWorker;...


Gutenmorgen:)


Trotzdem weise ich auf Zusammenhänge hin
, auch wenn sie überlesen und doch nicht bemerkt werden, weil es mir gefällt, Seyla.:)

Was ist es das dich dies trotzdem, TUN läßt?

Dir ist doch bewußt das du keinem Menschen Bewußtheit über sich selbst bewußt machen kannst, sondern das es bei jedem Einzelnen von selbst kommt* ...das diese "Zusammenhänge" der Bewußtheit,ERST geSEHEN werden können, indem dies Wesen sich aus der dualen Sicht und Empfinden befreit, um EinheitsSichtLiebe* zu allen Wesen zu erlangen.

Was glaubst weshalb diese multidimensionale Intelligenz die jenseits aller menschlichen Vorstellungen, die dies alles erschaffen hat, uns lehrt durch Eigenerfahrung und Eigenerkenntnis, ?

Mit Natur meine ich die Göttliche – also ganzheitliche oder weenskerngesunde – Natur.

Dann, ist dir NATUR-sprich diese multidimensionale Intelligenz, (sprich Gott wie du es nennst)...selbst noch nicht wirklich bewußt!*

Hat das jemand gesagt? Ich schreibe davon.
Ja.
Unserer kranken, also seelen-unheilen und nicht göttlichen bzw. nicht ganzheitlichen geistigen WesensNatur.
Ja, über deine Duale Sichtweise*.......Ist dir auch selbst bewußt geworden das DU DICH SELBST damit outest, wie du siehst und empfindest? Das in deinen Zeilen BewußtseinsBegrenzung noch stattfindet?

Denn,....all dies (neg und pos.) hat seinen Urberechtigten DaSeinsSinn***Es dient uns zum Aufwachen!!!

Was ja tiefere Gründe hat, worauf diese Gott-Selbst-Verkenntnis beruht. Nicht nur die christliche Religion hat Sado-Maso zum Dogma gemacht und betet immer noch einen Todkranken am Marterpfahl an.

Kannst du diese tieferen Gründe der Gott-Selbst-Verkenntnis, näher erläutern?
Weshalb tun die Menschen dies?

DAS weiß ich auch – aber es öffnet die Augen oder den Sinn für Zusammenhänge.

Eben, es eröffnete dir deinen Sinn, weshalb dir diese Vergangenheit zuteil.
Du hast deine Vergangenheit verstanden, erkennst diese Zusammenhänge sprich Ursache-Wirkung*die dir DIENTEN um dich selbst zu verstehen.
Dies heißt nicht du bist nun Aufgewacht., bist FREI vom dualen Denken und Empfinden, bist Erleuchtet(?)...sondern du hast die Zusammenhänge BEI DIR SELBST, ERKANNT!
Deshalb schrieb ich Erkennen ist nicht gleich Aufwachen-Erleuchtet sein!


DAS hatte ich auch bereits mehrmals ausführlichst beschrieben. Nochmal die Kurzversion: zu mir selbst erwacht, in dem bei leiblich offenen Augen sich die inneren, mir gegenüber verschlossenen Augen oder Bewusstsein erwachte und ich geistig sehend über den Rand der Welt als Scheibe (= symbolisch für oberflächliches Welt/Selbst-Verständnis) ins Nichts gefallen und gut angekommen bin.

Im NICHTS ist nicht die Erleuchtung, das AUFWACHEN!!!

Wahrscheinlich eher vorher als nachher – das weiß ich heute nicht mehr so genau – hatte ich einen Traum, in dem ich in AllNacht hoch über der Erdenkugel durch eine Drehtür ging und die Seiten wechselte (=Janusa/Saturn-Symbolik) – also vom Jenseits, was einer materiellen Sicht entspricht, ins Diesseits. Danach innere Einweihung und später mich in meiner unmittelbaren kosmischen Grösse mit Gott-Selbst identisch erlebt, was ich dann für mich selber relativiert habe, weil mir die Verantwortung für ALLE WELT dann doch ein paar Nummern zu groß war...:D

genau, du hast die dualen Seiten gewechselt,...siehst dich nicht mehr als Opfer*hast deine Realität dir bewußt werden lassen.

EinheitsSicht-Bewußtheit (für dich Gott-Selbst-Bewußtsein)...trennt NICHT in,....schwarz-weiß, gut-schlecht, geistig krank-geistig gesund,...Jenseits-Dieseits,...nicht göttlich-göttlich....vollkommen-unvollkommen...Gott_Selbst-Identisch-Gott-Selbst-Nicht Identisch, unheilvolle Seelen(?)-heilvolle (Seelen) ect*

Das Jenseits ist übrigens nonmaterieller Natur,*
und IST das Dieseits zugleich*

Alles unklar.
Jedem E-inzelnen oder e-inzelnen Sinne?

Gleich-gültig Networker!

Verbinde ES doch* dann siehst du ES,...wie es wahrhaftig Ist*

lg Seyla***
 
Hallo esoterix;...

IchWille und Es geschieht von Selbst, läßt sich demnach nicht als Gleichnis setzen.

Welche Stufen....die vom Nicht Erleuchteten zum Erleuchteten?

Wenn es Stufen gibt dann gibt es auch einen StufenPlan oder?

Mit irgendwelchen Techniken habe ich nichts am Hut, ich habe nur den Wunsch, weiterzukommen, das allerdings zwanglos. Was ist, ist gut, was nicht, auch.

Wunsch sagt immer aus, mir mangelt es an Fülle, Ganzheit, das WILL ICH erlangen.

Es geschieht von Selbst OHNE DEINEN WILLEN......einfach von Selbst.
Das ICHWILL hat eine Vorstellung von...*

Sprich OHNE willentliche Meditation, OHNE willentlich, Bewußt daran mitzuwirken, ohne willentliche Fragen und oder OHNE...ect..

Genauso wie wenn "Liebe" dich berührt OHNE das du es selbst durch willentliche(geistige aktivität) aktivieren konntest.

Wenn sich das Unbewusste nicht willentlich beeinflussen ließe, wäre doch auch keine Therapie möglich, oder? Es geht natürlich nur langsam, es ist ein Lernprozess.

Das Unbewußte kann umprogrammiert werden, durch willentliche Beeinflussung....das ICH wird willentlich verändert.
..Doch Bewußtwerdung über das Unbewußte=(sprich deine eigene Dualität) wird darüber NICHT erlangt.

lg Seyla***
 
Werbung:
Zurück
Oben