Problemlösung plus persönliche Erklärung

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Lieber Networker

Ich finde den Ansatz sehr interessant. Heißt es, dass der Gott bewusst in unser Leben hier auf der Erde eingreift?
Das ist für mich eine echt brennende Frage.
Danke Dir im Voraus.

Liselotte

Du bist doch Gottes Augen und Hände oder geistige und leibliche Handlungskraft, wenn Du Deinem Seelen-Heil und aller Welt gesunden Zukunft dienst. Gott wirkt durch alle Versionen von sich und der geistigen Individualität kann das unbewusst sein.

Gott ist niemals aus der Welt, weil transzendentes Bewusstsein nun mal der innigste Zusammenhalt aller Dimensionen ist. Wenn Sex oder ein sexualisiertes, polarisiertes Bewusstsein auf Dauer kein Kleber ist, muß es doch Grosse Seele oder Gottesliebe sein.

Werbung:
Hallo NetWorker;...

Gutenmorgen:)

Danke. Ebenso. :D

Was ist es das dich dies trotzdem, TUN läßt?

Mein beseeltes Bewusstsein.

Dir ist doch bewußt das du keinem Menschen Bewußtheit über sich selbst bewußt machen kannst, sondern das es bei jedem Einzelnen von selbst kommt* ...das diese "Zusammenhänge" der Bewußtheit,ERST geSEHEN werden können, indem dies Wesen sich aus der dualen Sicht und Empfinden befreit, um EinheitsSichtLiebe* zu allen Wesen zu erlangen.

Oh – es ist mir das Experiment wert, ob nicht das Eine oder Andere irgendwann doch AUFMERKT über das eine oder andere Wort…

Was glaubst weshalb diese multidimensionale Intelligenz die jenseits aller menschlichen Vorstellungen, die dies alles erschaffen hat, uns lehrt durch Eigenerfahrung und Eigenerkenntnis, ?

Ich bin nicht Deines Bewusstseins und damit anderer Innenansicht, Seyla.
Denn, dass wir uns leid und Leid sind, ist aus unserer eigenen geistig verdrehten und kranken, menschenfeindlichen Gesinnung erwachsen.

Und Dornröschen verstehen sich nun mal auf den Weg der Dornenkrone. ;)

Dann, ist dir NATUR-sprich diese multidimensionale Intelligenz, (sprich Gott wie du es nennst)...selbst noch nicht wirklich bewußt!*

Nein???
Ich bin nicht Deines Bewusstseins.

Ja, über deine Duale Sichtweise*.......Ist dir auch selbst bewußt geworden das DU DICH SELBST damit outest, wie du siehst und empfindest? Das in deinen Zeilen BewußtseinsBegrenzung noch stattfindet?

Wieso???
Wenn Du Dich geistig grenzenlos weißt, überblickst Du doch alles Begrenzte und kannst wunderbar damit spielen.

Schliesslich gilt doch eine Hägazussa oder Hexen-MUTTER als Zaun-Reiterndes geistiger Prinzipien.

Denn,....all dies (neg und pos.) hat seinen Urberechtigten DaSeinsSinn***Es dient uns zum Aufwachen!!!

DAS hat MICH doch nicht geistig zu mir selbst erwachen lassen. DAS wurde mir erst später bewusst und führte von meinem individuellen, höchst verdichteten Bewusstsein wieder zu meinem eigenen höchst lichten, also geläuterten oder jungfräulichen. Geist.

Kannst du diese tieferen Gründe der Gott-Selbst-Verkenntnis, näher erläutern? Weshalb tun die Menschen dies?

Weil sie sich selbst verkennen, ist Gott nur noch ein Fremdwort für sie und sie sich damit im Gefühl lichtjahrefern. Unschuldige, geistig ungespaltene, Kinder sind sich noch ganz nah.

Eben, es eröffnete dir deinen Sinn, weshalb dir diese Vergangenheit zuteil.
Du hast deine Vergangenheit verstanden, erkennst diese Zusammenhänge sprich Ursache-Wirkung*die dir DIENTEN um dich selbst zu verstehen.
Dies heißt nicht du bist nun Aufgewacht., bist FREI vom dualen Denken und Empfinden, bist Erleuchtet(?)...sondern du hast die Zusammenhänge BEI DIR SELBST, ERKANNT!
Deshalb schrieb ich Erkennen ist nicht gleich Aufwachen-Erleuchtet sein!

Babylonische Worte sind sehr missverständlich. Ich habe mich nicht intellektuell erkannt, wie Du anscheinend meine Äusserungen aufnimmst.

Im NICHTS ist nicht die Erleuchtung, das AUFWACHEN!!!

Im NICHTS ist NICHTS.
Das Nichts ist JENSEITS aller Vorstellungen zu sich selbst, und das ABSOLUTE DIESSEITS – oder geistig GEGENWÄRTIGES SEIN als EWIGES HEUTE ODER AUGENBLICK.

Ich habe bereits ausführlich meine ErweckungsGeschichte beschrieben, die Dir anscheinend im Gefühl nichts sagend bleibt?!

genau, du hast die dualen Seiten gewechselt,...siehst dich nicht mehr als Opfer*hast deine Realität dir bewußt werden lassen.

Meine Realität? Mein geistiges Wirk-Licht und wahrhaftiges Ganz-Sich-Selbst-Sein.

EinheitsSicht-Bewußtheit (für dich Gott-Selbst-Bewußtsein)...trennt NICHT in,....schwarz-weiß, gut-schlecht, geistig krank-geistig gesund,...Jenseits-Dieseits,...nicht göttlich-göttlich....vollkommen-unvollkommen...Gott_Selbst-Identisch-Gott-Selbst-Nicht Identisch, unheilvolle Seelen(?)-heilvolle (Seelen) ect*

So???
Wenn Du das Eine nicht im subtilen Gefühl vom Anderen zu unterscheiden weißt, bleibt es doch im Gefühl ein nichts sagender Einheitsbrei und unsere Spezie weiß nicht mehr Gesundheit oder GENES-IS von Krankmacherei zu unterscheiden. Denn nur das Gefühl sagt uns doch, wo Zukunft wirklich gesund für uns wächst und innigst nährend wirkt – anstatt vergiftet.

Das Jenseits ist übrigens nonmaterieller Natur,*
und IST das Dieseits zugleich*

Das ist mir bewusst, Seyla.

JENSEITS von mir selbst oder geistig mir lichtjahrefern oder gott-selbst-entfremdet, kann ich mich nicht vollkommen bzw. ganzheitlich bzw. allumfassend bzw. kosmisch finden.

Gleich-gültig Networker!

Verbinde ES doch* dann siehst du ES,...wie es wahrhaftig Ist*

lg Seyla***

Ich weiß nicht, was Du mit Deinen Sternchen speziell assoziierst.
Ich weiß nur, dass ich mir selber wieder gewachsen und ebenbürtig bin.

Genau. Das funktioniert auf anderer Basis. :)

lg esoterix

Das ist auch meine Erfahrung!
Und etwas Unbewusstes ins Bewusstsein zu heben ist buchstäblich Schwerstarbeit! Selbst, wenn es nur eine scheinbare Kleinigkeit ist, bin ich anschließend oft so erschöpft, als hätte ich körperlich den ganzen Tag gearbeitet! Obwohl es in letzter Zeit leichter geht.

LG

believe

Das ist auch meine Erfahrung!
Und etwas Unbewusstes ins Bewusstsein zu heben ist buchstäblich Schwerstarbeit! Selbst, wenn es nur eine scheinbare Kleinigkeit ist, bin ich anschließend oft so erschöpft, als hätte ich körperlich den ganzen Tag gearbeitet! Obwohl es in letzter Zeit leichter geht.

LG

believe

:confused:

Wieso das denn, liebe believe?

Das klingt vielmehr nach Wollen und bleibt damit nur ein Versuch, der trennend wirkt. Hat weniger was mit einfach SEHEN zu tun.

Hoffe, konnte mich gerade verständlich ausdrücken.

LG
Gaia:)

Das klingt vielmehr nach Wollen und bleibt damit nur ein Versuch, der trennend wirkt. Hat weniger was mit einfach SEHEN zu tun.

LG

Hi Gaia!

Ne, es ist im Gegenteil so, dass ich damit Trennungen aufhebe.
Schwer zu erklären. Also, wenn man was verdrängt, dann hat das ja Gründe, es passiert nicht aus Jux und Tollerei, sondern man war mal aus Überlebensgründen auf das Verdrängen angewiesen. Hebt man nun die Verdrängung auf, dann löst sich gleichzeitig die Spannung, die das Verdrängte im Unbewussten gehalten hat. Und jede ständige Anspannung verursacht auf Dauer Erschöpfung. Ich hatte es falsch ausgedrückt. Was passiert, ist, dass sich eine Spannung löst und erst mal die Erschöpfung hochkommt! Aber es fühlt sich dann wirklich wie Schwerarbeit an, im Nachhinein! :D

LG

believe :)

LG

Ja, da ist das gleiche Mißverständnis, wie bei Wünschen, die man ins Universum schickt.
Es bleibt meistens beim Wünschen, anstatt zu akzeptieren, daß man es erwarten darf.

LG blue

Werbung:
Hi Gaia!

Ne, es ist im Gegenteil so, dass ich damit Trennungen aufhebe.
Schwer zu erklären. Also, wenn man was verdrängt, dann hat das ja Gründe, es passiert nicht aus Jux und Tollerei, sondern man war mal aus Überlebensgründen auf das Verdrängen angewiesen. Hebt man nun die Verdrängung auf, dann löst sich gleichzeitig die Spannung, die das Verdrängte im Unbewussten gehalten hat. Und jede ständige Anspannung verursacht auf Dauer Erschöpfung. Ich hatte es falsch ausgedrückt. Was passiert, ist, dass sich eine Spannung löst und erst mal die Erschöpfung hochkommt! Aber es fühlt sich dann wirklich wie Schwerarbeit an, im Nachhinein! :D

LG

believe :)

Hallo believe,

Wir sind alle gar nicht so weit entfernt von einander entfernt.
Der einzige Unterschied ist - wenn ich etwas tatsächlich tue ohne Zweifel in absoluter Akzeptanz - dann fühle ich mich - im Gegenteil total ausgeruht , sogar erholt.
Es ist, als ob ich auftanke - die universelle Energie -oder wie man es ausdrücken möchte.

Das - was man hinterher als schwer empfindet, was mir natürlich auch häufig mal passiert, ist das zurückfallen - zurückfallen in diese schwere , bzw. langsame Energie, anstatt die schnelleren Schwingungen in sich aufrecht zu erhalten, was durchaus möglich ist.

Wir meinen dasselbe und benutzen andere Wörter..., denke ich. :)

blue

Zurück
Oben