Problemlösung plus persönliche Erklärung

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin doch meiner sicher oder wie Du es nennst, von mir überzeugt, weil ich Gott gewiss bin, ansonsten wissen wir doch nichts von uns selbst - also Gott und es ist nur ein Wort anstatt authentisches Ich-Bewusstsein. Du schreibst zwar von Dir, suchst Dich jedoch noch wieder vollkommen, also ganzheitlich, zu finden. An Worten kannst Du Erleuchtete nicht erkennen, wenn Du es selber noch nicht bist, weil Dir alle meine Worte banal oder alltäglich oder oberflächlich vorkommen... :)

Nee, ganzheitlich sicher nicht. Das ist schon etwas komplexer. Allerdings räume ich dir rundweg ein, dass ich mir da nicht so sicher bin, was mich betrifft. Ich will es einmal so versuchen zu erklären: Ich verstehe mich geistig als ein Teil des großen Ganzen, das sich in mir wieder findet, ohne mich aber auch nicht komplett wäre. Gleichwohl glaube ich, dass wir (auch du) nicht dauerhaft in einer wesentlich höheren Bewusstseinsebene leben können. Damit wäre die Ballance (Mitte) dahin, wir nicht mehr alltagsfähig. Alles, was wir erreichen können, ist im Jetzt zu leben, was nicht mehr bedeutet, als intuitiv, also ohne zwischengeschaltetes Denkorgan zu handeln. Das Ego zu leugnen ist genau so falsch, wie es zum Maß aller dinge zu erklären.
Banal oder oberflächlich kommt mir das nicht vor, aber unverständlich.

esoterix

Werbung:
Hi Networker!

Ich bin in und mit der Natur aufgewachsen und es gibt da gesunde Apfelkerne, ja! ABER, es ist wahrhaftig NICHT so, dass in der freien Natur alles immer gesund und munter ist. Auch Pflanzen und Tiere erleben Schmerz, Krankheit, Schwäche und Tod! Das Alles hat also nichts mit erleuchtet oder nicht erleuchtet zu tun!

LG

believe :)

Hi Networker!

Ich bin in und mit der Natur aufgewachsen und es gibt da gesunde Apfelkerne, ja! ABER, es ist wahrhaftig NICHT so, dass in der freien Natur alles immer gesund und munter ist. Auch Pflanzen und Tiere erleben Schmerz, Krankheit, Schwäche und Tod! Das Alles hat also nichts mit erleuchtet oder nicht erleuchtet zu tun!

LG

believe :)

Nein?

Ich spreche von ganzheitlichem, also transzendentem BEWUSSTSEIN und geistige AdamsÄpfel, die vergiftet sind, können nicht gesund sein.

Ich spreche von ganzheitlichem, also transzendentem BEWUSSTSEIN und einer geistigen Vertikale - also AUFRICHTUNG - der nicht die geistige HOrizOntale - also das ALLUMFASSENDE - fehlt.

Ich spreche von der Göttlichen = Ganzheitlichen Herzensweisheit oder kosmischen Intelligenz der geistigen WeltNatur und damit vom globalen oder Welt-Apfel-Bewusstsein, was in sich VOLLKOMMEN ist.

Warum ist also der leibhaftige Apfelkern und warum sind wir bis ins geistige Mark erkrankt?

Erleuchtung bedeutet, dass Du Deiner geistig vollkommenen oder numinosen Grösse - jenseits aller Leibwelt oder Gleichnisse oder Vorstellungsbilder - bewusst bist. Du weißt Dich also transzendent und nicht weniger intelligent als alle anderen Wesenheiten, die sich in Ausdruck bringen nach ihren eigenen und leiblichen Möglichkeiten - so wie wir. Unser Leib macht uns nicht zum wahrhaftigen oder göttlichen Menschen. Er kann uns jedoch den Weg dahin weisen, weil er ebenso eine Version und Ausdruck göttlicher Weisheit oder kosmischer Natur ist und eine Reflektion für das Grosse Ganze. Wobei Dir jedoch auch ein scheinbar gewöhnlicher oder alltäglicher Apfelfrucht viel zu Dir selber erzählt, was es für globales Bewusstsein braucht, was jedoch keine Grenzen im Gefühl kennt. Warum wird es Herbst? Und warum fallen erst dann die Äpfel Dir in den Schoß? Der planetarische Bereich der Jahreszeiten erzählt doch über geistige Bereiche, die Hungersnot oder üppige Fülle und Erntesegen mit sich bringen...

Spiritualität fängt zu unseren Füssen und wortwörtlich mit der Heimaterde im Kleinen als auch Grossen an. Dafür müssen wir nicht auf die andere Seite des Globus oder in den Nahen oder Fernen Osten reisen, weil auch der Westen seinen Osten hat, wie jeder Osten seinen Westen...:)

Nein?

Ich spreche von ganzheitlichem, also transzendentem BEWUSSTSEIN und geistige AdamsÄpfel, die vergiftet sind, können nicht gesund sein.

Ich spreche von ganzheitlichem, also transzendentem BEWUSSTSEIN und einer geistigen Vertikale - also AUFRICHTUNG - der nicht die geistige HOrizOntale - also das ALLUMFASSENDE - fehlt.

Ich spreche von der Göttlichen = Ganzheitlichen Herzensweisheit oder kosmischen Intelligenz der geistigen WeltNatur und damit vom globalen oder Welt-Apfel-Bewusstsein, was in sich VOLLKOMMEN ist.

Warum ist also der leibhaftige Apfelkern und warum sind wir bis ins geistige Mark erkrankt?

Erleuchtung bedeutet, dass Du Deiner geistig vollkommenen oder numinosen Grösse - jenseits aller Leibwelt oder Gleichnisse oder Vorstellungsbilder - bewusst bist. Du weißt Dich also transzendent und nicht weniger intelligent als alle anderen Wesenheiten, die sich in Ausdruck bringen nach ihren eigenen und leiblichen Möglichkeiten - so wie wir. Unser Leib macht uns nicht zum wahrhaftigen oder göttlichen Menschen. Er kann uns jedoch den Weg dahin weisen, weil er ebenso eine Version und Ausdruck göttlicher Weisheit oder kosmischer Natur ist und eine Reflektion für das Grosse Ganze. Wobei Dir jedoch auch ein scheinbar gewöhnlicher oder alltäglicher Apfelfrucht viel zu Dir selber erzählt, was es für globales Bewusstsein braucht, was jedoch keine Grenzen im Gefühl kennt. Warum wird es Herbst? Und warum fallen erst dann die Äpfel Dir in den Schoß? Der planetarische Bereich der Jahreszeiten erzählt doch über geistige Bereiche, die Hungersnot oder üppige Fülle und Erntesegen mit sich bringen...

Spiritualität fängt zu unseren Füssen und wortwörtlich mit der Heimaterde im Kleinen als auch Grossen an. Dafür müssen wir nicht auf die andere Seite des Globus oder in den Nahen oder Fernen Osten reisen, weil auch der Westen seinen Osten hat, wie jeder Osten seinen Westen...:)

DU siehst es als erkrankt! ICH sehe als als geistigen Stirb-und-werde-Prozess, der seinen eigenen göttlich-natürlichen Gesetzmäßigkeiten folgt!

Woher weisst du was Erleuchtung bedeutet ?

Erleuchtung ist ein abstrakter Begriff.

@seyla

"Die Natur macht alles von Selbst...ohne EigenWillen*"

wir sind die natur, bzw. ein teil davon, den rest können wir noch nicht wahrnehmen... aber das liegt noch nicht in unserer natur, das schon jetzt zu verstehen ;) ich bin ein kleiner teil davon, der den rest "noch" nicht wahrhaben will, aber dennoch bin ich nicht weniger ganz :P. der rest stört mich jetzt nicht, ausser das du von "natur" sprichst, aber ingegensatz schreibst du ja von wachsen, also hat sich das wieder gegessen, ohne was zu sagen ^^ den rest musst du selber essen ^^ wenn mans so sieht.

mfg,

cybawurm

Nee, ganzheitlich sicher nicht. Das ist schon etwas komplexer. Allerdings räume ich dir rundweg ein, dass ich mir da nicht so sicher bin, was mich betrifft. Ich will es einmal so versuchen zu erklären: Ich verstehe mich geistig als ein Teil des großen Ganzen, das sich in mir wieder findet, ohne mich aber auch nicht komplett wäre. Gleichwohl glaube ich, dass wir (auch du) nicht dauerhaft in einer wesentlich höheren Bewusstseinsebene leben können. Damit wäre die Ballance (Mitte) dahin, wir nicht mehr alltagsfähig. Alles, was wir erreichen können, ist im Jetzt zu leben, was nicht mehr bedeutet, als intuitiv, also ohne zwischengeschaltetes Denkorgan zu handeln. Das Ego zu leugnen ist genau so falsch, wie es zum Maß aller dinge zu erklären.
Banal oder oberflächlich kommt mir das nicht vor, aber unverständlich.

esoterix

Das ist verständlich.
Weil Du nicht verstehst, das EGO letztlich nur EIN WORT ist und DU Dich nicht los wirst, auch wenn Du Dich in Gott integriert weißt - vergleichbar eines Wassertropfens, der sich in der Hochpotenz von sich doch auch nicht auflöst, sondern immer die Mitte von sich bleibt. Sonst wäre es Dir ja nicht möglich, nur ein wenig Wasser zu schöpfen, sondern der gesamte Ozean würde Dir entgegenkommen. Deswegen gibt es das Erleben von Gott auch nur als Bewusstsein um diese Kosmische oder Allumfassende Intelligenz, in der Du Dich als transzendentes Wesen wie in eine Leibesfrucht in einer Gebärmutter befindest, obwohl das nur eine Metapher ist, weil Gott unbegrenzt ist. Deswegen können Dir ja auch keine Worte dieses innerste ERLEBEN vermitteln, was Dir dann gefühlsmässig absolutes Gewiss-Sein ist.
Du glaubst zuviel und weißt zuwenig - und davon bringt Dich doch keins meiner Worte ab.

Ohne Ego - also ganz neutral Ich - kannst Du Gott nicht erleben und damit auch Deiner eigenen unverwechselbaren geistigen Individualität oder Identität gewiss sein. Es gibt DICH - ob Du willst oder nicht - und Du wirst Dich auch nicht los - nur WORTE, wenn Du in Deine numinoses oder NAMENLOSES Sein stiller Präsenz eintauchst - wie ein Tröpfchen in Meer/Mehr von sich. Was sich auflöst, sind Vorstellungen zu Dir selbst, die Dich geistig begrenzt verstehen lassen. Oder anders: Eine alte oder geistig verstaubte Welt geht unter und Du selber gehst Dir wieder als geistig Kosmisches und grenzenloses Augenlicht auf, weil AUGE ein Symbol für himmelweit offenes oder verschlossenes Bewusstsein ist.

Was bedeutet es also, gegenüber sich selber die Augen zu verschließen, obwohl damit keine irdischen oder leibhaftigen Augen gemeint sind???

Du nimmst Worte wesentlicher als Dich selbst und dann dominieren sie Dich und Du fühlst Dich diesen im Geiste unterlegen. Denn Du bist es doch, der Worten erst Sinn und Bedeutung gibt. Du bist es, der Sprachwelten auferstehen oder versinken lässt. Gott ist unser aller Leben = Bewusstsein und was das wirklich bedeutet, weißt Du erst, wenn Du Dich selbst und damit Gott erkannt hast.

Leben geht immer weiter - wir sind es, die geistig stehen geblieben sind und uns - Gott - nun wieder geistig einholen.

Inneres Erwachen geschieht NICHT durch Worte und auch NICHT durch darüber nachdenken und auch NICHT durch Machen-Wollen und auch NICHT durch Irr-Glauben, dass Du kein Ego haben darfst und NICHT ganz Dich selbst sein. Du darfst! Ist ja auch ein Werbespruch für LIGHT und DaunenFederLeichtigkeit. Denn, wenn das Herz und HerTz schwer wie ein Stein ist, genügt es Dir doch selber nicht...:) Du bist das, was sich selber Ausgleich ist.

Nur geistige Daunenfederleichtigkeit gilt als perfekt ausgewogen wie wir aus dem antiken Äqypten wissen. ;)

DU siehst es als erkrankt! ICH sehe als als geistigen Stirb-und-werde-Prozess, der seinen eigenen göttlich-natürlichen Gesetzmäßigkeiten folgt!

Du bist doch geistig für Dich bereits gestorben (= astrologische Fische-Symbolik / Christus-Geschichte), wenn Du nichts von Dir weißt - also Dir in Deiner Vollkommenheit unbewusst bist. Vollkommenheit ist doch ein Ausdruck für Ganzheitlichkeit oder Gesundheit, weil Dir nichts mehr zu Dir selber fehlt.

Werbung:
Zurück
Oben