esoterix
Aktives Mitglied
Ich bin doch meiner sicher oder wie Du es nennst, von mir überzeugt, weil ich Gott gewiss bin, ansonsten wissen wir doch nichts von uns selbst - also Gott und es ist nur ein Wort anstatt authentisches Ich-Bewusstsein. Du schreibst zwar von Dir, suchst Dich jedoch noch wieder vollkommen, also ganzheitlich, zu finden. An Worten kannst Du Erleuchtete nicht erkennen, wenn Du es selber noch nicht bist, weil Dir alle meine Worte banal oder alltäglich oder oberflächlich vorkommen...![]()
Nee, ganzheitlich sicher nicht. Das ist schon etwas komplexer. Allerdings räume ich dir rundweg ein, dass ich mir da nicht so sicher bin, was mich betrifft. Ich will es einmal so versuchen zu erklären: Ich verstehe mich geistig als ein Teil des großen Ganzen, das sich in mir wieder findet, ohne mich aber auch nicht komplett wäre. Gleichwohl glaube ich, dass wir (auch du) nicht dauerhaft in einer wesentlich höheren Bewusstseinsebene leben können. Damit wäre die Ballance (Mitte) dahin, wir nicht mehr alltagsfähig. Alles, was wir erreichen können, ist im Jetzt zu leben, was nicht mehr bedeutet, als intuitiv, also ohne zwischengeschaltetes Denkorgan zu handeln. Das Ego zu leugnen ist genau so falsch, wie es zum Maß aller dinge zu erklären.
Banal oder oberflächlich kommt mir das nicht vor, aber unverständlich.
esoterix