Problemlösung plus persönliche Erklärung

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Dem muss ich widersprechen. Mein ganzes persönliches Umfeld ist von Frieden und hoher zwischenmenschlicher Qualität gekennzeichnet. Das ist das Ergebnis einer allgemein postitven Entwicklung einerseits und andererseits das Ergebnis meiner Art, auf mein Gegenüber zuzugehen. Und das inmitten einer Gesellschaft, die politisch mehr ein Gegen- als Miteinander fördert. Das politische System ist verkommen. Die Menschen sind es nicht. :) Kennzeichnend für einen Meisters ist u.A. , dass er die Welt nicht ändern will, sondern sie genau so annimmt, wie sie ist.

Erleuchtung geschieht nicht plötzlich, wie beim Einschalten eines Scheinwerfers. Es ist ein in Stufen erfolgender Vorgang. Jedesmal, wenn wir eine weitere wichtige Erkenntnis gewinnen, löst sich dabei eine körperliche Barriere auf, wodurch unser Energiefluss stärker wird. Es dauert dann auch einige Tage, bis sich unser Nervensystem daran gewöhnt hat. Eine Durchzündung, die nicht sorgfältig gepflegt wird, hält nicht lange an. Darum Vorsicht mit Pauschalrezepten.

lg esoterix

Ganz wie Du meinst. :)

Werbung:
Ganz wie Du meinst. :)

Eben. Ich weiß, dass ich offene Punkte habe, deshalb bin ich dir auch dankbar für die Aufmerksamkeit, die du mir geschenkt hast. Wenn ein einziger relevanter Aspekt dabei gewesen wäre, ich hätte es sofort gespürt und dich dann dafür geküsst. Ganz ehrlich. Allerdings habe ich dabei nur festgestellt, dass du so von dir überzeugt bist, dass es praktisch sinnlos ist, sich mit dir zu unterhalten. Manch einen kannst du damit offenbar beeindrucken, mich allerdings nicht.

lg esoterix

Gmg NetWorker;..

DAS[/COLOR] hatte ich bereits geschrieben.

DAS.......weiß ich doch:), deshalb steht da auch vor deinem Satz ein @Networker;)...

Eben, deshalb weil du DAS weißt, erübrigt es sich doch anderen Menschen zu erklären...wie sie aufwachen. Die Natur macht es doch bereits von Selbst.
Mit Natur meine ich einen individuellen Prozess den jeder Mensch während seiner Entwicklung zu sich selbst durchläuft ob er das Will oder nicht.

Negative Ergebnisse sind nicht die geistig gesunde Triebfeder EINER Welt Natur.

Von gesund und geistig sprach ich auch nicht. Ich schrieb über die Natur und das neg. Ergebnis als TRIEBFEDER....siehe....neg. Ergebnisse sind die Triebfeder unserer Natur.

Es ist immer anders als es scheint, Networker....die Menschen entwickeln sich nicht am pos. Ergebnis sondern am Negativen..d.h. am Schmerz der uns antreibt, an dieser neg. Energie die in Wahrheit pos. IST.

Meine Vergangenheit ist die geistig kollektive Vergangenheit unserer Gesellschaft, da nunmal der 4. Quadrant sowohl aller Welt und auch naturgesundem Winterschlaf als auch geistigem Koma und spirituellem Tod entspricht. Nun bin ich wieder aufgewacht. :)

Erkennen, das deine Vergangenheit geprägt wurde von der kollektiven Vergangenheit,..ist nicht gleichzusetzen mit Aufwachen, Networker*

Wie erkennt sich ein Mensch AN sich selbst, anstatt IN sich selbst? Wie Du selber merkst, haben jahrtausendelange negative Ergebnisse nicht zu einer zwischenmenschlich gesünderen Gesellschaftswelt geführt.

Wie wars bei dir? Was hat dich erkennen lassen?

Benutzt Du also Deine Sternchen zum Stoppen des Leseflusses und Erschwerung des Verständnisses oder zu was sollen sie dienen? Das hatte ich Dich bereits in einem anderen Thema gefragt?

Ich antworte nochmal....Die * dienen in jedem Einzelnen Sinne.

lg Seyla***

Hallo esoterix;....

Erleuchtung geschieht nicht plötzlich, wie beim Einschalten eines Scheinwerfers. Es ist ein in Stufen erfolgender Vorgang. Jedesmal,
wenn wir eine weitere wichtige Erkenntnis gewinnen
, löst sich dabei eine körperliche Barriere auf, wodurch unser Energiefluss stärker wird.

Zum Einschalten eines Scheinwerfers benötigt es deines Willens,...deines ZuTuns.

Liebe,...Erleuchtung genauso wie Erkenntnis....kann der Mensch NICHT bei sich selbst aktivieren, egal welchen Willens dieser auch Ist...es geschieht von Selbst*

Alle Techniken und Methoden die versprechen Erleuchtung zu gelangen, sind aus der Vorstellung von Menschen über Erleuchtung entstanden.

Das Unbewußte läßt sich nicht willentlich beeinflussen*

lg Seyla***

Hallo cybawurm;...

denn was bedeutet geistig gesund? es bedeutet über den dingen zu stehen, das hat seyla ja gesagt, das man sich erst selbst sehen muss, um sich zu erkennen, nur wie will man das ausdrücken... mit unserer natur hat sie "wahrscheinlich" ein fokusiertes sich-selbst-bildniss zum ausdruck bringen wollen, denn wie will man sich selbst kennen, wenn man nicht erst fokusieren darf?

Möchte kurz berichtigen.....Geistig gesund habe ich die Bedeutung nicht geklärt.

Mit dem Liebe="Sehen" Ohne zu sehen ist gemeint....das erwachte Sehen, d.h. ohne deine physischen Augen zu benutzen.

Eigenerkenntnis....Durch wiederholte neg. Erlebnisse-Ergebnisse im Leben eines jeden Menschen wird die Triebfeder in Prozess gebracht um sich selbst erkennen zu können,...um Antworten zu bekommen auf weshalb und warum dies geschieht. Die Natur macht alles von Selbst...ohne EigenWillen*

Es kommt nur darauf an wo und wie der Mensch sucht nach Antworten um sich selbst zu erkennen.
Das Innere strahlt nach Aussen und wirkt sich aus, zeigt was tatsächlich ist. An diesem tatsächlichen kann der Mensch sich selbst erkennen.

Das was das EigenErkennen fast unmöglich macht ist das Nicht sich selbst wahrnehmen können aus Empfindungen,...d.h. die Menschen spüren ihre Eigenemotionen nicht mehr, sondern haben einen Gedanken dazu. Bsp. Eine Freundin von mir erlebt seit Jahren neg. Erlebnisse mit ihrer Mutter,...es wiederholt sich und wird zur Gewohnheit. Sie ärgert sich immer wieder über das Verhalten der Mutter und sucht Lösung im Wegziehen anstatt.....sie sagt der Mutter ihre Meinung doch diese nimmt es nicht Ernst weil die Emotionsenergie in den Worten nicht mitschwingt.

Ich fragte sie ob die Ärger in der Situation empfinden kann, sie sagt Nein es ist im Kopf als ein Gedanke. D.h. wäre die Empfindung an ihrem Körper spürbar, als neg. Energie könnte sie handeln anstatt nur zu denken. Sie fragte mich was kann ich tun um es zu spüren,....ich sagte,...lass die Emotion zu, unterdrücke(kontrolliere dich) es nicht mehr. Sie fragt...wie geht das?

Es ist ein Automechanismus entstanden der sich schwer zu lösen gestaltet....doch je mehr sich die Emotion z.B. Ärger verdichtet umso mehr gelangt es näher ins Bewußtsein um sich auszuleben. Es ist ein natürlicher Prozess und bedarf keines Willens, es wird von selbst geschehen.

Alles andere was der Mensch mit seinem Willen versucht wird Emotionslos. Wenn die Emotion nicht gespürt wird, bringt es nichts sich die Emotion zu denken,.

Deshalb schrieb ich das neg. Ergebnis ist die Triebfeder......und im Grunde (auch wenn unbewußt, sprich nicht sofort wahrnehmbar), POSITIV.

Sich selbst zu erkennen geschieht von Selbst,...das Unbewußte macht alles von selbst ohne unser Zutun* Die Natur( Lebewesen) ist die intelligenteste Art, und vermag sich selbst zu heilen*

lg Seyla***

Eben. Ich weiß, dass ich offene Punkte habe, deshalb bin ich dir auch dankbar für die Aufmerksamkeit, die du mir geschenkt hast. Wenn ein einziger relevanter Aspekt dabei gewesen wäre, ich hätte es sofort gespürt und dich dann dafür geküsst. Ganz ehrlich. Allerdings habe ich dabei nur festgestellt, dass du so von dir überzeugt bist, dass es praktisch sinnlos ist, sich mit dir zu unterhalten. Manch einen kannst du damit offenbar beeindrucken, mich allerdings nicht.

lg esoterix

Ich bin doch meiner sicher oder wie Du es nennst, von mir überzeugt, weil ich Gott gewiss bin, ansonsten wissen wir doch nichts von uns selbst - also Gott und es ist nur ein Wort anstatt authentisches Ich-Bewusstsein. Du schreibst zwar von Dir, suchst Dich jedoch noch wieder vollkommen, also ganzheitlich, zu finden. An Worten kannst Du Erleuchtete nicht erkennen, wenn Du es selber noch nicht bist, weil Dir alle meine Worte banal oder alltäglich oder oberflächlich vorkommen... :)

Was bedeutet >Gmg<???

DAS.......weiß ich doch:), deshalb steht da auch vor deinem Satz ein @Networker;)...

Eben, deshalb weil du DAS weißt, erübrigt es sich doch anderen Menschen zu erklären...wie sie aufwachen. Die Natur macht es doch bereits von Selbst.

Trotzdem weise ich auf Zusammenhänge hin, auch wenn sie überlesen und doch nicht bemerkt werden, weil es mir gefällt, Seyla.:)

Mit Natur meine ich einen individuellen Prozess den jeder Mensch während seiner Entwicklung zu sich selbst durchläuft ob er das Will oder nicht.

Mit Natur meine ich die Göttliche – also ganzheitliche oder weenskerngesunde – Natur.

Von gesund und geistig sprach ich auch nicht.

Hat das jemand gesagt? Ich schreibe davon.

Ich schrieb über die Natur und das neg. Ergebnis als TRIEBFEDER....siehe....neg. Ergebnisse sind die Triebfeder unserer Natur.

Ja. Unserer kranken, also seelen-unheilen und nicht göttlichen bzw. nicht ganzheitlichen geistigen WesensNatur.

Es ist immer anders als es scheint, Networker....die Menschen entwickeln sich nicht am pos. Ergebnis sondern am Negativen..d.h. am Schmerz der uns antreibt, an dieser neg. Energie die in Wahrheit pos. IST.

Was ja tiefere Gründe hat, worauf diese Gott-Selbst-Verkenntnis beruht. Nicht nur die christliche Religion hat Sado-Maso zum Dogma gemacht und betet immer noch einen Todkranken am Marterpfahl an.

Erkennen, das deine Vergangenheit geprägt wurde von der kollektiven Vergangenheit,..ist nicht gleichzusetzen mit Aufwachen, Networker*

DAS weiß ich auch – aber es öffnet die Augen oder den Sinn für Zusammenhänge.

Wie wars bei dir? Was hat dich erkennen lassen?

DAS hatte ich auch bereits mehrmals ausführlichst beschrieben. Nochmal die Kurzversion: zu mir selbst erwacht, in dem bei leiblich offenen Augen sich die inneren, mir gegenüber verschlossenen Augen oder Bewusstsein erwachte und ich geistig sehend über den Rand der Welt als Scheibe (= symbolisch für oberflächliches Welt/Selbst-Verständnis) ins Nichts gefallen und gut angekommen bin. Wahrscheinlich eher vorher als nachher – das weiß ich heute nicht mehr so genau – hatte ich einen Traum, in dem ich in AllNacht hoch über der Erdenkugel durch eine Drehtür ging und die Seiten wechselte (=Janus/Saturn-Symbolik) – also vom Jenseits, was einer materiellen Sicht entspricht, ins Diesseits. Danach innere Einweihung und später mich in meiner unmittelbaren kosmischen Grösse mit Gott-Selbst identisch erlebt, was ich dann für mich selber relativiert habe, weil mir die Verantwortung für ALLE WELT dann doch ein paar Nummern zu groß war...:D

Ich antworte nochmal....Die * dienen in jedem Einzelnen Sinne.

lg Seyla***

Alles unklar.
Jedem E-inzelnen oder e-inzelnen Sinne?

Hallo esoterix;....

Zum Einschalten eines Scheinwerfers benötigt es deines Willens,...deines ZuTuns.

Liebe,...Erleuchtung genauso wie Erkenntnis....kann der Mensch NICHT bei sich selbst aktivieren, egal welchen Willens dieser auch Ist...es geschieht von Selbst*

Alle Techniken und Methoden die versprechen Erleuchtung zu gelangen, sind aus der Vorstellung von Menschen über Erleuchtung entstanden.

lg Seyla***

Ja. Das sind alles Vorstellungen von esoterix und sonstigen Leuten, wenn geglaubt wird, das körperliche Nervensystem müßte sich an ein hohes oder erweitertes Bewusstsein anpassen oder irgendein Energiefluss würde stärker, wenn das eigene kosmische oder transzendente Bewusstsein selber doch NICHTS ist.

Hallo Seyla,
Hallo esoterix;....
Stimmt, aber das war aber als Gleichnis gedacht. Ich meinte, dass es nicht Erleutete gibt und Nichterleuchtete, sondern viele Stufen.
Richtig, aber man kann schon mithelfen, indem man sich Fragen stellt, oder auch nur meditiert.

lg Seyla***

Mit irgendwelchen Techniken habe ich nichts am Hut, ich habe nur den Wunsch, weiterzukommen, das allerdings zwanglos. Was ist, ist gut, was nicht, auch.

Wenn sich das Unbewusste nicht willentlich beeinflussen ließe, wäre doch auch keine Therapie möglich, oder? Es geht natürlich nur langsam, es ist ein Lernprozess.

lg esoterix

Werbung:
Danach innere Einweihung und später mich in meiner unmittelbaren kosmischen Grösse mit Gott-Selbst identisch erlebt, was ich dann für mich selber relativiert habe, weil mir die Verantwortung für ALLE WELT dann doch ein paar Nummern zu groß war...:D
Das ist die Gotterkenntnis, Networker- nicht die Erleuchtung.

Bei der Gotterkenntnis erlebt man sich für einen Augenblick unmittelbar in seiner kosmischen Grösse, mit Gott-Selbst identisch- danach stellt sich die Frage der Verantwortung. Ist man Gott, so ist man ALLE WELT, aber für ALLE WELT die Verantwortung zu tragen, erscheint einem an der Stelle des Weges zu gross, daher trägt man sie erstmal für sich selbst.

Gott erkannt haben hier viele, die Verantwortung für sich selbst übernommen haben davon nur wenige- du schon. Daher sagte ich: du hast ein hohes Niveau erreicht.

Bei der Gotterkenntnis ist aber noch ein Fehler enthalten, man sieht nämlich sich selbst (ich = die Person, Individuum) als Gott- und das betonst du auch immer wieder. Bei der Erleuchtung wird dieser Fehler korrigiert. Nicht ich = die Person ist Gott, sondern ICH = das Selbst ist Gott.

Dazu eine Analogie: DU (= Gott) stehst in einem Raum und stellst einige Spiegel um DICH herum auf, in unterschiedlichen Blickwinkeln. Jedes Bild in den Spiegeln gehorcht DIR, DU hast völlige Kontrolle über die Bilder. Nun verleihst DU den Bildern Empfindungsfähigkeit. Die Bilder können sich selbst und einandern nun wahrnehmen und sagen: ich und du (= Personen).

In diesem Sinne ist es völlig richtig zu sagen: niemand wird jemals erleuchtet. Das ICH ist eh schon immer erleuchtet, das ich = die Person ist gar nicht existent, sondern nur ein Abbild. Ein Abbild wird nicht erleuchtet. Oder anders gesagt: Erleuchtung ist ein schrittweiser Vorgang, bei dem die Nicht-Existenz des ich erkannt wird. Von daher hat esoterix völlig Recht.

Zurück
Oben