Problemlösung plus persönliche Erklärung

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:

Immer daselbe, irgendwie. :(

Ich betreibe AUFKLÄRUNG. Das ist alles.

Ist ja okay. Wenn es dir Spaß macht! :)

Denn es macht keinen Sinn, Kinder in ihr Unglück rennen zu lassen, aus dem sie seit Jahrtausenden doch nicht klüger werden und unbewusst geistig für sich Unmenschen spielen.

Ach, im Allgemeinen sind selbstgemachte Erfahrungen lehrreicher als Worte von Anderen! :)
Und wieso denkst du, dass sich seit Jahrtausenden immer dieselben Seelen inkarnieren? :confused:

Das wär ja so, als gingen alle Menschen immer nur in die 1. Klasse Grundschule! Und das JEDES Jahr, bis an ihr Lebensende! :confused:

O.K. erzähl mir was vom Dreck am Stecken, was weder Dreck noch Stecken ist und warum es so genannt wird und damit das Kind in Dir verwirrt und mit sich durcheinander bringt. :)

Hallo Networker,

jetzt sage ich dir mal etwas: Ich versuche schon lange, dir zu entlocken, wie man deiner Meinung nach spirituell ein Stück dem großen Ziel, ganz man selbst zu sein, näher kommt. Du hast eine Vorstellung davon, die du aber irgendwie nicht plausibel erklären kannst. Wie ich vermute, liegt es daran, dass du es selbst nicht genau weisst. "Höre auf dir ein Bild zu machen" ist eine Plattitüde, die du besser deiner vermutlich bereits verstorbenen Oma erzählen solltest. Den Weg zur "Erleuchtung" erreicht man nicht durch ein paar Erkenntnisse geistiger Zusammenhänge. Dazu ist viel mehr notwendig: Zuerst musst du einmal jegliche Identitätskonflikte lösen. Wenn du dann weißt, wer du wirklich bist, ergeben sich dadurch für dich viele Aufgaben, die gelebt werden müssen. Bloßes Wissen und darüber Schwadronieren nützt nichts. Es muss gelebt werden. Dazu gehören viele Faktoren: Von der Ernährung, über die psychosoziale Hygiene, der ausgewogenen Ballance zwischen den Welten (Erdung), bis zur bedingungslosen Annahme seiner Selbst mitsamt seiner Unzulänglichkeiten. Dann muss auch noch so etwas wie Weisheit entstanden sein, also ein auf eigenen Erfahrungen beruhender Wissensschatz, der jederzeit intuitiv genutzt werden kann. Wenn all das (und sicher noch einige nicht genannte Voraussetzungen) erfüllt sind, können wir einen Zustand erreichen, in dem alles klar und einfach ist. Wie ich denke, wollen wir alle diesem Zustand näher kommen. Erreicht hat ihn von uns keiner. :)

Du betreibst Aufklärung? Eher Verklärung.....

Immer daselbe, irgendwie. :(

Ist ja okay. Wenn es dir Spaß macht! :)

Ach, im Allgemeinen sind selbstgemachte Erfahrungen lehrreicher als Worte von Anderen! :)
Und wieso denkst du, dass sich seit Jahrtausenden immer dieselben Seelen inkarnieren? :confused:

Das wär ja so, als gingen alle Menschen immer nur in die 1. Klasse Grundschule! Und das JEDES Jahr, bis an ihr Lebensende! :confused:

Du bist doch auf für Dich immer dasselbe bzw. Dir ewig gleich.

Wirklich geistig inkarniert bist Du doch erst, wenn Du Dich selber verkörperst und keine Leibwelt bringt Dich doch geistig weiter, wenn Du Dich nicht als geistige Parallele dazu erkennst. Was macht es also für einen Sinn Leibwelten wie Hemden oder die Fassaden zu wechseln, wenn niemand nach sich selber fragt. Das EINE Selbst zu erleben meint nicht, sich selbst zu erfahren im üblichen Sinne .

Du bist doch auf für Dich immer dasselbe bzw. Dir ewig gleich.

Um Himmels Willen! Dann könnte ich mich ja gleich beerdigen lassen! Nee, ich überrasch mich ständig selbst! :)

Wirklich geistig inkarniert bist Du doch erst, wenn Du Dich selber verkörperst

Äh .... ich kann doch nur MICH verkörpern! :confused:
Und das tu ich ausgiebigst! :D

und keine Leibwelt bringt Dich doch geistig weiter, wenn Du Dich nicht als geistige Parallele dazu erkennst.

Bah, ich bin doch keine PARALLELE! :rolleyes: Ich bin klein, rund und hügelig! :)

Was macht es also für einen Sinn Leibwelten wie Hemden oder die Fassaden zu wechseln, wenn niemand nach sich selber fragt. Das EINE Selbst zu erleben meint nicht, sich selbst zu erfahren im üblichen Sinne .

Musst du schon MIR überlassen, WAS ich erfahren möchte! :D

Hallo Networker,

jetzt sage ich dir mal etwas:

Ah – jetzt gibst Du es mir mal so richtig?! ;)

Ich versuche schon lange, dir zu entlocken, wie man deiner Meinung nach spirituell ein Stück dem großen Ziel, ganz man selbst zu sein, näher kommt. Du hast eine Vorstellung davon, die du aber irgendwie nicht plausibel erklären kannst.

Ist es nicht umgekehrt, dass Du eine Vorstellung davon hast, die Deinem Gefühl jedoch nicht plausibel ist???

Wie ich vermute, liegt es daran, dass du es selbst nicht genau weisst. "Höre auf dir ein Bild zu machen" ist eine Plattitüde, die du besser deiner vermutlich bereits verstorbenen Oma erzählen solltest.

Das Problem ist, dass Du meine Worte liest, jedoch inhaltlich nicht mit viel Gefühl aufnimmst.

Von daher werden sie auch nicht zu eigenem Bewusstsein – also wirklich innigstem, anstatt angelesenem Wissen.

Wenn Du also alle Welt bist, kannst Du Dich doch nicht mit einem Detail davon identifzieren, sondern nur mit dem Grossen Ganzen IM GEFÜHL. Kannst DU Spiegel MEINES Horizontes sein??? Kann ICH Spiegel DEINES Horizontes sein??? Oder kannst Du nur selber Deine geistige Seelentiefe ausloten???

Eine Plattitüde beruht doch auf oberflächlichem, weil zu flüchtigem Welt-Selbst-Verständnis.
Und wieder im Bilde über Dich selbst bist Du doch nur in Deinem schönsten Licht.

Gleichnisse sind Bildnisse, die methaporisch auf das hinweisen, was nicht in Worte zu fassen ist. Entsprechend bin ich ein geistiger Fingerzeig zum MONDial. Du merkst es jedoch nicht, weil Dir alle meine Worte ALLTÄGLICH erscheinen. Nichts genaues weiß Mensch dann von sich selber nicht.

Den Weg zur "Erleuchtung" erreicht man nicht durch ein paar Erkenntnisse geistiger Zusammenhänge.

Das war das Ergebnis meines geistigen Erwachens. Also umgekehrt stimmt die geistige Richtung, Esoterix, dem noch sein Zaubertrank als Stärkung zur geistigen Hochpotenz fehlt.

Glaubst Du, ich wäre von mir aus – so strohdumm ich war - darauf gekommen?
Nein! Mir wurde geholfen. Sozusagen wieder hinauf aufs Pferd, damit ich wieder dessen Überblick anstatt Pferdefuß bin, der geistig lahmt.

Im Klartext: Ich habe mich für die Füsse gefühlt, was auch dem astrologischen Fische-Prinzip zugeordnet wird, und dem entsprechend fehlt es dann sowohl an geistigem WeltWeit-, Über- und Durchblick.

Dazu ist viel mehr notwendig: Zuerst musst du einmal jegliche Identitätskonflikte lösen.

Wenn wir lesen können, bedeutet das noch lange nicht, dass wir inhaltlich wirklich verstanden haben.

Dem entsprechend liest Du meine Texte und doch auch wieder nicht, da ich bereits geschrieben habe, dass ich mich psychisch mit meiner Mutter identifziert habe und mich davon abnabeln mußte, um mich als eigenständiges Individuum IM GEFÜHL zu wissen. Danach folgte geistige Befreiung von weltselbstentfremdenden oder ungesunden geistigen Nabelschnüren oder Gedankenfäden unserer Gesellschaftswelt.

Nicht von dem, was ich hier schreibe, ist auswendig gelernt oder theoretisch ausgedacht, sondern innerstes Wissen – also Bewusstsein von sich selbst.

Wenn du dann weißt, wer du wirklich bist, ergeben sich dadurch für dich viele Aufgaben, die gelebt werden müssen.

Das ist mir bewusst und damit bin ich zum Beispiel in diesem Forum beschäftigt, auch wenn Du es für Non-Sense hältst, weil Du für den tieferen Sinn darin noch IM GEFÜHL geistig blind bist.

ICH kann Dich geistig NICHT sehend machen!

Bloßes Wissen und darüber Schwadronieren nützt nichts.

Was meinst Du nun mit blossem Wissen? Angelerntes, unreflektiertes, unverstandenes – das NICHT zu eigenem Bewusstsein geworden ist???

Wie bekommt ein Kind Bewusstsein für WORTE, die ihm ohne Geschmacksbild doch IM GEFÜHL nichtssagend bleiben - oder???

Wie sind wir kollektiv zu mehr Bewusstsein gekommen, als wir geistig noch in den Kinderschuhen steckten als Menschheit???

Alles Symbolik des astrologischen Fischeprinzips für daran Interessierte.

Es muss gelebt werden. Dazu gehören viele Faktoren: Von der Ernährung, über die psychosoziale Hygiene, der ausgewogenen Ballance zwischen den Welten (Erdung), bis zur bedingungslosen Annahme seiner Selbst mitsamt seiner Unzulänglichkeiten. Dann muss auch noch so etwas wie Weisheit entstanden sein, also ein auf eigenen Erfahrungen beruhender Wissensschatz, der jederzeit intuitiv genutzt werden kann. Wenn all das (und sicher noch einige nicht genannte Voraussetzungen) erfüllt sind, können wir einen Zustand erreichen, in dem alles klar und einfach ist. Wie ich denke, wollen wir alle diesem Zustand näher kommen. Erreicht hat ihn von uns keiner. :)

Wenn Du also dieses Bewusstsein noch nicht erreicht hast, wie könntest Du dann bereits einen wachen Blick dafür haben und es bei anderen erkennen???
Oder anders: kann eine kleine Schöpfkelle das Volumen einer großen Schöpfkelle im Nu erfassen oder geht nicht eine Menge daneben und wird gar nicht wahrgenommen?! Es lässt sich auch mit einem Tunnelblick von Menschenkindern erklären, die alle als NacktFrösche in den Brunnen gefallen sind.

Du betreibst Aufklärung? Eher Verklärung.....

Du meinst, weil Dein geistiges Augenmerk noch ungeklärt ist?!

Ich und die Welt sind EINS. :zauberer1

Um Himmels Willen! Dann könnte ich mich ja gleich beerdigen lassen! Nee, ich überrasch mich ständig selbst! :)

Äh .... ich kann doch nur MICH verkörpern! :confused:
Und das tu ich ausgiebigst! :D

Bah, ich bin doch keine PARALLELE! :rolleyes: Ich bin klein, rund und hügelig! :)

Musst du schon MIR überlassen, WAS ich erfahren möchte! :D

Wer könnte es Dir nehmen?!

Ah – jetzt gibst Du es mir mal so richtig?! ;)

Ist es nicht umgekehrt, dass Du eine Vorstellung davon hast, die Deinem Gefühl jedoch nicht plausibel ist???

Das Problem ist, dass Du meine Worte liest, jedoch inhaltlich nicht mit viel Gefühl aufnimmst.

Von daher werden sie auch nicht zu eigenem Bewusstsein – also wirklich innigstem, anstatt angelesenem Wissen.

Wenn Du also alle Welt bist, kannst Du Dich doch nicht mit einem Detail davon identifzieren, sondern nur mit dem Grossen Ganzen IM GEFÜHL. Kannst DU Spiegel MEINES Horizontes sein??? Kann ICH Spiegel DEINES Horizontes sein??? Oder kannst Du nur selber Deine geistige Seelentiefe ausloten???

Eine Plattitüde beruht doch auf oberflächlichem, weil zu flüchtigem Welt-Selbst-Verständnis.
Und wieder im Bilde über Dich selbst bist Du doch nur in Deinem schönsten Licht.

Gleichnisse sind Bildnisse, die methaporisch auf das hinweisen, was nicht in Worte zu fassen ist. Entsprechend bin ich ein geistiger Fingerzeig zum MONDial. Du merkst es jedoch nicht, weil Dir alle meine Worte ALLTÄGLICH erscheinen. Nichts genaues weiß Mensch dann von sich selber nicht.

Das war das Ergebnis meines geistigen Erwachens. Also umgekehrt stimmt die geistige Richtung, Esoterix, dem noch sein Zaubertrank als Stärkung zur geistigen Hochpotenz fehlt.

Glaubst Du, ich wäre von mir aus – so strohdumm ich war - darauf gekommen?
Nein! Mir wurde geholfen. Sozusagen wieder hinauf aufs Pferd, damit ich wieder dessen Überblick anstatt Pferdefuß bin, der geistig lahmt.

Im Klartext: Ich habe mich für die Füsse gefühlt, was auch dem astrologischen Fische-Prinzip zugeordnet wird, und dem entsprechend fehlt es dann sowohl an geistigem WeltWeit-, Über- und Durchblick.

Wenn wir lesen können, bedeutet das noch lange nicht, dass wir inhaltlich wirklich verstanden haben.

Dem entsprechend liest Du meine Texte und doch auch wieder nicht, da ich bereits geschrieben habe, dass ich mich psychisch mit meiner Mutter identifziert habe und mich davon abnabeln mußte, um mich als eigenständiges Individuum IM GEFÜHL zu wissen. Danach folgte geistige Befreiung von weltselbstentfremdenden oder ungesunden geistigen Nabelschnüren oder Gedankenfäden unserer Gesellschaftswelt.

Nicht von dem, was ich hier schreibe, ist auswendig gelernt oder theoretisch ausgedacht, sondern innerstes Wissen – also Bewusstsein von sich selbst.

Das ist mir bewusst und damit bin ich zum Beispiel in diesem Forum beschäftigt, auch wenn Du es für Non-Sense hältst, weil Du für den tieferen Sinn darin noch IM GEFÜHL geistig blind bist.

ICH kann Dich geistig NICHT sehend machen!

Was meinst Du nun mit blossem Wissen? Angelerntes, unreflektiertes, unverstandenes – das NICHT zu eigenem Bewusstsein geworden ist???

Wie bekommt ein Kind Bewusstsein für WORTE, die ihm ohne Geschmacksbild doch IM GEFÜHL nichtssagend bleiben - oder???

Wie sind wir kollektiv zu mehr Bewusstsein gekommen, als wir geistig noch in den Kinderschuhen steckten als Menschheit???

Alles Symbolik des astrologischen Fischeprinzips für daran Interessierte.

Wenn Du also dieses Bewusstsein noch nicht erreicht hast, wie könntest Du dann bereits einen wachen Blick dafür haben und es bei anderen erkennen???
Oder anders: kann eine kleine Schöpfkelle das Volumen einer großen Schöpfkelle im Nu erfassen oder geht nicht eine Menge daneben und wird gar nicht wahrgenommen?! Es lässt sich auch mit einem Tunnelblick von Menschenkindern erklären, die alle als NacktFrösche in den Brunnen gefallen sind.

Du meinst, weil Dein geistiges Augenmerk noch ungeklärt ist?!

Ich und die Welt sind EINS. :zauberer1

Ach Networker, ich muss dir gestehen, dass mir dieses kleine Scharmützel die ganze Zeit schon ein wenig Spaß gemacht hat, sonst wäre ich längst ausgestiegen. Du verzeihst mir, dass ich nicht mehr näher darauf eingehen mag, da du mir ohnehin nur das Wort im Mund umdrehst oder gleich den Spieß. Du hörst dich gerne reden, ich mich eigentlich nicht. Dass da für mich nichts neues mehr herauskommt habe ich auch schon lange erkannt. Alles, was du bei mir erkannt haben willst, kann ich leider nicht bestätigen. Du repetierst gebetsmühlenartig eineige Theorien, die ich nicht nachvollziehen kann. Das, was du versuchst, ist genau das, worum es hier eigentlich geht: Manipulation! Da Condemn sich auffällig heraushält, stellt sich mir die Frage: Steckt ihr unter einer Decke? Wie auch immer, ich verabschiede mich hiermit, danke für die Unterhaltung und wünsche einen schönen Abend.:kiss4:

lg esoterix

Werbung:
Ach Networker, ich muss dir gestehen, dass mir dieses kleine Scharmützel die ganze Zeit schon ein wenig Spaß gemacht hat, sonst wäre ich längst ausgestiegen. Du verzeihst mir, dass ich nicht mehr näher darauf eingehen mag, da du mir ohnehin nur das Wort im Mund umdrehst oder gleich den Spieß. Du hörst dich gerne reden, ich mich eigentlich nicht. Dass da für mich nichts neues mehr herauskommt habe ich auch schon lange erkannt. Alles, was du bei mir erkannt haben willst, kann ich leider nicht bestätigen. Du repetierst gebetsmühlenartig eineige Theorien, die ich nicht nachvollziehen kann. Das, was du versuchst, ist genau das, worum es hier eigentlich geht: Manipulation! Da Condemn sich auffällig heraushält, stellt sich mir die Frage: Steckt ihr unter einer Decke? Wie auch immer, ich verabschiede mich hiermit, danke für die Unterhaltung und wünsche einen schönen Abend.:kiss4:

lg esoterix

Schade, dass Du inhaltlich nicht gefühlsmässig Bezug nimmst, sondern wie andere dieses Forums auch, nur wieder mit abweisenden Sprüchen kommst und mir nun auch noch Manipulation unterstellst, obwohl Du Dir geistig nur selber zum Opfer fällst.

Condem steckt doch eher mit Dir unter einer Decke, was seine Meinung zu meinen Aussagen betrifft...:rolleyes: :)

Ich bin keine graue Theorie für mich.

Zurück
Oben