Problemlösung plus persönliche Erklärung

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Ach Networker, ich muss dir gestehen, dass mir dieses kleine Scharmützel die ganze Zeit schon ein wenig Spaß gemacht hat, sonst wäre ich längst ausgestiegen. Du verzeihst mir, dass ich nicht mehr näher darauf eingehen mag, da du mir ohnehin nur das Wort im Mund umdrehst oder gleich den Spieß. Du hörst dich gerne reden, ich mich eigentlich nicht. Dass da für mich nichts neues mehr herauskommt habe ich auch schon lange erkannt. Alles, was du bei mir erkannt haben willst, kann ich leider nicht bestätigen. Du repetierst gebetsmühlenartig eineige Theorien, die ich nicht nachvollziehen kann. Das, was du versuchst, ist genau das, worum es hier eigentlich geht: Manipulation! Da Condemn sich auffällig heraushält, stellt sich mir die Frage: Steckt ihr unter einer Decke? Wie auch immer, ich verabschiede mich hiermit, danke für die Unterhaltung und wünsche einen schönen Abend.:kiss4:

lg esoterix

Ach du Esoterix
Wenn du nicht fliegen kannst, heißt nicht dass alle anderen auch nur Frösche sind.
Tut mir leid. Die Decke ist nicht immer kuschellig warm.

Liselotte:):)

Werbung:
Ach Networker, ich muss dir gestehen, dass mir dieses kleine Scharmützel die ganze Zeit schon ein wenig Spaß gemacht hat, sonst wäre ich längst ausgestiegen. Du verzeihst mir, dass ich nicht mehr näher darauf eingehen mag, da du mir ohnehin nur das Wort im Mund umdrehst oder gleich den Spieß. Du hörst dich gerne reden, ich mich eigentlich nicht. Dass da für mich nichts neues mehr herauskommt habe ich auch schon lange erkannt. Alles, was du bei mir erkannt haben willst, kann ich leider nicht bestätigen. Du repetierst gebetsmühlenartig eineige Theorien, die ich nicht nachvollziehen kann. Das, was du versuchst, ist genau das, worum es hier eigentlich geht: Manipulation! Da Condemn sich auffällig heraushält, stellt sich mir die Frage: Steckt ihr unter einer Decke? Wie auch immer, ich verabschiede mich hiermit, danke für die Unterhaltung und wünsche einen schönen Abend.:kiss4:

lg esoterix

:D

Nee... kann zwar teilweise verstehen wie man das denken könnte, ist aber wirklich weit entfernt.

Ich sage Dir die Unterschiede aus meiner Sicht: Ich sage offen, das ich gerne mal Spielchen mache und versuche das ansonsten mit meinem Interesse zu kombinieren, das mir manches klarer wird.
Networker sind die Dinge zumindest ihrem Verständnis nach schon klar, und hat Spiele spielen sicher nicht nötig. ;)

Schade, dass Du inhaltlich nicht gefühlsmässig Bezug nimmst, sondern wie andere dieses Forums auch, nur wieder mit abweisenden Sprüchen kommst und mir nun auch noch Manipulation unterstellst, obwohl Du Dir geistig nur selber zum Opfer fällst.
In dem Punkt sind wir uns z.B. einig... Ich gehe davon aus, das jeder vor allem sich selbst geistig zum Opfer fällt. Das finde ich hauptsächlich interessant an dem Thema. Aber wenn ich anderen mit meinen Texten helfen wollen würde, oder vielleicht sogar manchmal will.... dann frage ich mich letztlich inwiefern das etwas bringt. Anderen nur vorzuwerfen, das sie es nicht checken bringt einfach nichts. Es sei denn man spielt gerne mal Spiele... wie ich z.B. Wie das bei Dir ist, wirst Du wohl selbst wissen.

Condem steckt doch eher mit Dir unter einer Decke, was seine Meinung zu meinen Aussagen betrifft...:rolleyes: :)
Du interpretierst verdammt viel. Das habe ich Dir schon gesagt als Du noch Spiderwoman warst, das habe ich Dir gestern gesagt... Das sage ich Dir jetzt schon wieder. Weißt Du, wenn ich mal alles weglassen würde, was mich vielleicht manchmal etwas Kampflustig erscheinen lässt und mich nur auf "Tiefsinnigkeiten" beschränken würde, könnte ich vielleicht (auch) den Anschein erwecken schon weiter zu sein als ich bin. ;)

Ich bin keine graue Theorie für mich.
Ist doch gut wenn es so ist...
Mein Tipp wäre: Lies meine Zweifel aus dem letzten Satz und lass es für Dich von Interesse sein. ;)

Lieber Condemn

Mein Antwort für deinen sehr ausfühlichen Text ist :

Auf jede Aktion gibt es eine Reaktion und daraus besteht die Menschliche Kommunikation.

Und jeder reagiert anders. Wäre es wirklich schlimm, wenn wir alle gleich reagiert hätten. Wir sind eine Vielfallt, wie eine Blumenwiese, keine sieht eine einzeilne Blume, aber in einem Zusammenspiel ist die Wiese eine Augenweide.

Oder wie im Kosmos: so viele Sterenen und Planeten, jedes bringt sein klang, sein Charachter, zusammen sind sie ein Universum.

Nur verstehe ich eins nicht: warum wir uns immer bekämpfen müssen und manipulieren, anstatt zusammen zu spielem. Wir sind Menschen, so groß und doch so klein. Wir bilden uns doch viel zu viel ein: den Gott auf der Erde zu ersetzen.

Liselotte

Ich weiß nicht genau, wie Du das alles siehst... aber wenn jemand einen Text schreibt wie ich, dabei Manipulation mehr oder weniger gut bewusst anwendet, gleichzeitig sagt das er das macht, ist dass dann wirklich in irgendeiner Weise negativer als das was sonst überall, unbewusst wie auch bewusst und versteckt läuft?

Ich halte jede Menge davon, wenn Menschen nach Idealen streben und den IST-Zustand für verbesserbar halten. Nur funktioniert zumindest für mich dieses Mantramäßige "Wir sind doch alle Gott" und "Der Mensch ist doch eigentlich..." usw. einfach nicht. Mich interessiert wie es genau jetzt läuft, um daraus vielleicht einen Weg ableiten zu können, wie es m.A.n. laufen sollte. Und meine persönlichen Ziele sind wahrscheinlich nicht unbedingt mit den Idealen vieler hier vereinbar. Die sind nämlich simpel Egomäßig - Eigennutz. Der Witz ist aber: Wenn man das sagt, dann sieht das für viele erst mal echt schlimm aus. Viele checken aber gar nicht, das sie absolut genauso funktionieren, retten ihr "Bild" für andere und sich selbst aber gerne mal in gut klingende Ideale.

Das kann ja durchaus aufrichtig sein, nur: Was soll das bringen solange davon nix funktioniert? Und wenn etwas für Dich funktioniert dann gibt es dafür einen ganz einfachen Gradmesser: Inwiefern Du glücklich bist, bzw. nicht leidest. Und das war jetzt eine "absolute Wahrheit" würde ich behaupten. Sich etwas einreden, womit ich weder Dich noch irgendwen persönlich meine, funktioniert meiner Ansicht nach bei niemandem wirklich. Das ist in meinen Augen nur Flucht vor etwas mit dem man sich nicht beschäftigen will... aber vielleicht sollte, wenn man eine Veränderung wünscht.

VG,
C.

Ich weiß nicht genau, wie Du das alles siehst... aber wenn jemand einen Text schreibt wie ich, dabei Manipulation mehr oder weniger gut bewusst anwendet, gleichzeitig sagt das er das macht, ist dass dann wirklich in irgendeiner Weise negativer als das was sonst überall, unbewusst wie auch bewusst und versteckt läuft?

Ich halte jede Menge davon, wenn Menschen nach Idealen streben und den IST-Zustand für verbesserbar halten. Nur funktioniert zumindest für mich dieses Mantramäßige "Wir sind doch alle Gott" und "Der Mensch ist doch eigentlich..." usw. einfach nicht. Mich interessiert wie es genau jetzt läuft, um daraus vielleicht einen Weg ableiten zu können, wie es m.A.n. laufen sollte. Und meine persönlichen Ziele sind wahrscheinlich nicht unbedingt mit den Idealen vieler hier vereinbar. Die sind nämlich simpel Egomäßig - Eigennutz. Der Witz ist aber: Wenn man das sagt, dann sieht das für viele erst mal echt schlimm aus. Viele checken aber gar nicht, das sie absolut genauso funktionieren, retten ihr "Bild" für andere und sich selbst aber gerne mal in gut klingende Ideale.

Das kann ja durchaus aufrichtig sein, nur: Was soll das bringen solange davon nix funktioniert? Und wenn etwas für Dich funktioniert dann gibt es dafür einen ganz einfachen Gradmesser: Inwiefern Du glücklich bist, bzw. nicht leidest. Und das war jetzt eine "absolute Wahrheit" würde ich behaupten. Sich etwas einreden, womit ich weder Dich noch irgendwen persönlich meine, funktioniert meiner Ansicht nach bei niemandem wirklich. Das ist in meinen Augen nur Flucht vor etwas mit dem man sich nicht beschäftigen will... aber vielleicht sollte, wenn man eine Veränderung wünscht.

VG,
C.

Geht es nicht immer darum, zuallererst Dir zu Diensten zu sein und Deinem gesunden Gefühl für Dich selbst in jeglicher HInsicht und Beziehung zu dienen, damit es wirklich mal für alle Kinder EINER WELT zwischenmenschlich BESSER und geistig REICH wird anstatt weiterhin schäbig und geistig arm bleibt?!

In dem Punkt sind wir uns z.B. einig... Ich gehe davon aus, das jeder vor allem sich selbst geistig zum Opfer fällt. Das finde ich hauptsächlich interessant an dem Thema. Aber wenn ich anderen mit meinen Texten helfen wollen würde, oder vielleicht sogar manchmal will.... dann frage ich mich letztlich inwiefern das etwas bringt. Anderen nur vorzuwerfen, das sie es nicht checken bringt einfach nichts. Es sei denn man spielt gerne mal Spiele... wie ich z.B. Wie das bei Dir ist, wirst Du wohl selbst wissen.

Wie ist das mit allen, die Meister-Licht sind? :zauberer1

Es ist doch wie mit leibhaftigen Vögeln, die leibhaftigen Samen fallen lassen und nicht darüber lange nachdenken, ob der Grund sie auch nährt. Irgendeiner fällt auf nährenden Grund und zieht Wurzeln darin... :)

Oder was glaubst Du, wieviel Individuuen in biblischen Zeiten von archaischer oder ganz natürlicher Weisheit in ihrem Herzen verstanden haben, wenn es gegenüber ihnen selber verschlossen geblieben ist bzw. sie ihrer geistigen Verhärtung zum Opfer gefallen sind???

Du interpretierst verdammt viel. Das habe ich Dir schon gesagt als Du noch Spiderwoman warst, das habe ich Dir gestern gesagt... Das sage ich Dir jetzt schon wieder.

Im Detail inhaltlich Bezug zu nehmen, braucht viel Zeit und die habe ich nicht immer, um auch noch ellenlang zum Nachweis nach Zitaten zu suchen. So lasse ich Deinen Satz, dass ich falsch interpretieren würde, einfach mal so stehen. Denn inhaltlich interpretieren müssen wir uns doch immer, was zwischen den Zeilen wirklich gemeint ist, wenn Worte im Nu oder auf einen AugenBlick noch unverstanden bleiben.

Weißt Du, wenn ich mal alles weglassen würde, was mich vielleicht manchmal etwas Kampflustig erscheinen lässt und mich nur auf "Tiefsinnigkeiten" beschränken würde, könnte ich vielleicht (auch) den Anschein erwecken schon weiter zu sein als ich bin. ;)

Ah – komm rüber mit dem, was Du von und zu mir glaubst *g*
Ich kann auch anders, wenn ich will und mich hinreissen lasse, ist doch ANIMA die Seele aller Welten – und damit nicht weniger auch von FAUNA.:wut1:

Ein DORN-Röschen als Intelligenz-BESTIE oder PAPIERTIGERIN, weiß doch auch geistig viel aufzureissen, so dass mehr LICHTBLICK durchkommt – und dass geht doch nur mit viel feinsinnigem GEFÜHL oder allerlei lebendigen EMOTIONEN.:banane:

Wenn ich nicht wieder mit meinem Bewusstsein für GRENZSETZUNG in Berührung gekommen wäre, wäre ich doch noch immer das arme Opferlein, insbesondere da ich auch stark betont ein astrologischer Fisch bin, der leibhaftig doch auch Meister-Licht-Bewusstsein hervorbringt.

Wie könnte ich also nach Deinem Empfinden geistig tiefsinnig sein, wenn ich geistig oberflächlich bliebe und vor mir selber flüchtend :confused:

Ist doch gut wenn es so ist...
Mein Tipp wäre: Lies meine Zweifel aus dem letzten Satz und lass es für Dich von Interesse sein. ;)

Wenn Du mir zwischenmenschlich entgegenkommst, bin ich doch das reinste kosmische Schmusekätzchen…:D

Wie ist das mit allen, die Meister-Licht sind? :zauberer1

Es ist doch wie mit leibhaftigen Vögeln, die leibhaftigen Samen fallen lassen und nicht darüber lange nachdenken, ob der Grund sie auch nährt. Irgendeiner fällt auf nährenden Grund und zieht Wurzeln darin... :)

Die gehen aber nicht hin und erzählen dem Grund, dass er nicht erleuchtet sei und dass er den Vogel missverstehe! Oder? :confused:
Ich glaub, den Vögeln ist es wurscht, ob sie der Platz, wo der Samen hingefallen ist, überhaupt wahrnimmt und wie er reagiert.......

Die gehen aber nicht hin und erzählen dem Grund, dass er nicht erleuchtet sei und dass er den Vogel missverstehe! Oder? :confused:
Ich glaub, den Vögeln ist es wurscht, ob sie der Platz, wo der Samen hingefallen ist, überhaupt wahrnimmt und wie er reagiert.......

Ja, believe, ich verstehe Dich gar nicht :trost:

Welcher leibhaftige Grund ist NICHT erleuchtet = innigst WISSEND???

Du verstehst Dich doch selber miss oder falsch oder sinnverdreht. ICH habe doch kein Problem damit. :D

Was zwingt Dich also, meine Texte zu lesen, wenn Du Dich doch davon VOR DEN KOPF, der keiner ist!, GESTOSSEN fühlst???

Werbung:
Ja, believe, ich verstehe Dich gar nicht :trost:

Welcher leibhaftige Grund ist NICHT erleuchtet = innigst WISSEND???

Du verstehst Dich doch selber miss oder falsch oder sinnverdreht. ICH habe doch kein Problem damit. :D

Was zwingt Dich also, meine Texte zu lesen, wenn Du Dich doch davon VOR DEN KOPF, der keiner ist!, GESTOSSEN fühlst???

Niemand zwingt mich! Ich mach das ganz freiwillig.
Aber ich ärgere zu gerne Erleuchtete! :D

Zurück
Oben