Probleme mit Beziehungen

es nervt weil du es so siehst, als Manipulation,

sehe es einfach so: er ist so und wird sich wohl nicht ändern,
und dann entscheide ob du ihn so nehmen kannst mit seinen Macken,
dann nervt es nicht mehr

oder lass es, nur da ist die Frage ob du das kannst weil du dich verpflichtet fühlst.

es nervt also nicht weil er so ist, sondern weil du es zu etwas machst.

sorry, so sehe ich das.

Ja ich sehe es als Manipulation. Weil er genau weiß wie ich bin und dass ich mich dann verpflichtet fühle. Er wäre der Vater und sollte endlich mal sein Rolle als Vater einnehmen. So sehe ich das.
Aber ich werde bei meinen Standpunkt und der Kündigung bleiben! Da kann er schütteln und reden soviel er will....
Er hat damals auch nicht gedacht, was wir fühlen, als er uns vor die Tür setzte ...

Werbung:
Ja also ich kann dich sehr gut verstehen PoW, auch dass du in der Hinsicht unbarmherzig bist da genAU DieS ja zur Abnabeling vom ElternHaus gehört.
Mein Vater hat sich auch Nie spürbar gekümmert, aber eigentlich ist er sehr viel bei mir- nicht körperlich halt.
Also denke ich, dass es Dir NUR gut tun kann wenn Du DEINEM HERZ3n folgst!
Ich glaube auch dass sich dadurch euer Verhältnis bessern könnte-FALLS DU NichT in auf einer persönlichen Übertragung sprich RACHefeldzug deiner Mutter ausrutscht bzw agierst!
DAS solltest schon bedenken, damit nix überhastig reagierst und mögliche Kompromisse die auch konstruktiv eurer Beziehung nützen könnten, übersehen würdest.
Mir is des zB bei meinem Pa passiert und mit meiner Ma is die Beziehung nach dem2.Jahr in 15km Umkreis sehr gut geworden.
vlt nicht Einfacher aber SIHA authentischer u echter.

Ja ich sehe es als Manipulation. Weil er genau weiß wie ich bin und dass ich mich dann verpflichtet fühle. Er wäre der Vater und sollte endlich mal sein Rolle als Vater einnehmen. So sehe ich das.
Aber ich werde bei meinen Standpunkt und der Kündigung bleiben! Da kann er schütteln und reden soviel er will....
Er hat damals auch nicht gedacht, was wir fühlen, als er uns vor die Tür setzte ...
Klingt schon nach Kompensation dem damaligen Vorfall gegnüber oder auch von der Mutter eine Projektion die Du NOCH nicht durchblickt hast.
Eine Frage: weisst du denn auch aus objektiveren Quellen als aus 1.Hand oder von den Großeltern wie denn damals diese Scheidung bzw ^^rausschmiess passiert ist?

weisst, das HAPPENING?! dein persönliches- in dem Familienkonstrukt, mein ich genAUer;)
Lg DeboRah

@rahseve ich verstehe nur bahnhof.

Ich war bei der Scheidung 12 Jahre alt, also brauche ich nicht unbedingt eine Objektive Meinung dazu.. ich kann mich noch daran erinnern als wär es gestern erst gewesen. weil mich meine nachbarin von der schule entnommen hat, weil meine mutter sie darum gebeten hatte. meine mutter war nervlich ein wrack und konnte es nicht selbst zu dem hat sie sich sehr geschämt und ging ewig nicht mehr unter leute.

ohje, das ist sicher schwer für dich (gewesen)
aber genAU Das habe ich ja gerade gemeint.
Es tut mir leid wenn du nur Bhf verstehst, aber für mich passt das ganz gut ins Bild.
Vlt veränderst den Bhf ja noch in ein passenderes Bild bzw vlt siehst du ja was ich nicht sehe u möglich das Uns nur einPuzzlestück abgeht fürs ganze Bilde...^^)
lg D

jemand anderst der mehr auf der Logistikebene kommunizuert u denkt.
Danke Dir u Alles Gute!

Ja es war durchaus schwer für mich, ich hätte es keinen tag länger zuhause ausgehalten und war überglücklich als wir ausgezogen sind. ich hatte endlich keine angst mehr in der nacht, dass uns vater weckt und dann haut. dass er meine mutter noch umbringt etc.
ich war sehr erleichtert, aber es tat im herzen weh, zu sehen wie meine mutter leidete, trotz der tatsache dass sie jetzt endlich ruhe hatte

Mein Mitgefühl hast du.
So schlimm war es bei Mir gsd nicht!
Mutter hat sich von Vater scheiden lassen als ich 3 war.

Dann freuts mich umso mehr, dass Du u Dein Vater überhaupt miteinander reden!
ich konnte lange zeit gar keinen kontakt aufbauen...

Ja lange geschichte und ich war zudem das lieblingskind . Dadurch das ich nicht zuhause mehr war unter seiner kontrolle hatte ich tun können was ich wollte. Aber es gsb dann auch 3 jahre mit funkstille

Werbung:
Zurück
Oben