Probleme mit Beziehungen

Punktlandung . dennoch weiß ich nicht was ich tun soll ... ich will nicht nachgeben, denn dann bin ich ja total entmachtet. ich denke nachdem jetzt, ich bin nur mehr eine last für ihn...
Wenn du daraus ein Machtspiel machst, könnt ihr beide nur verlieren.

Wenn du es schaffst, steige da schleunigst aus.

Werbung:
Wieso gibst du nach und bist entmachtet - wenn du sagst - ich bin eben (auch) so- wie ich bin ?

Daamit bringst du dich doch als gleichberechtigt auf gleiche Augenhöhe mit ihm - jeder behält "seine Macht" .

Verstehe dich jetzt grad nicht so ganz...
Ja, wenn ich das sage, dann ist er wie er ist und ich bin wie ich bin und das nächste mal ist es wieder gleich. somit wird nie eine lösung gefunden. und es harmoniert dann auch nicht.
Und Entmachtet bin ich , weil er eben sein Knöpfe drückt und mich verbal attackiert, und mir meine fehler zeigt, und da ich diese weiß muss ich es ja zugeben und irgendwann geb ich nach....

Also echt jetzt- Opfer- mit dem Mond in Haus 8 ? - Kann deiner nix anderes als jetzt am liebsten auf Selbstvernichtung zu schalten ? Und die Königinnen-Löwe-Krone gleich abzugeben und aufzugeben ?

.

Ja wie gesagt, ich hab keine Chance wenn die Krone gegen die Wand läuft, fällt auch diese....

Du bist doch voll drin, gedanklich.

Mach vielleicht mal bissel Schreibpause, sonst bläst sich das alles in deinem Kopf immer weiter auf, bis er platzt.Und es wäre doch schade um deinen schönen Kopf, nicht wahr? ;-)

Ja das liegt daran, dass ich endlich ein Ende will. Am besten ein Happy End. Eine Pause zögert wieder alles hinaus - nervlich und auch kopfkino mässig.

mir meine fehler zeigt, und da ich diese weiß muss ich es ja zugeben und irgendwann geb ich nach....
Das würde ich dann aber nicht nachgeben nennen -- sondern einsehen.

Wenn du es zugeben musst, dass es wahr ist und nicht richtig -dann ist es einsehen. Und ein freiwilliges Erkennen und dann ändern dir - würde ich einsehen nennen und zeugt doch auch von Lernfähigkeit und menschlicher Klugheit und der Fähigkeit, sich weiter zu entwickeln.

Das würde ich dann aber nicht nachgeben nennen -- sondern einsehen.

Wenn du es zugeben musst, dass es wahr ist und nicht richtig -dann ist es einsehen. Und ein freiwilliges Erkennen und dann ändern dir - würde ich einsehen nennen und zeugt doch auch von Lernfähigkeit und menschlicher Klugheit und der Fähigkeit, sich weiter zu entwickeln.

ja nur sehe ich es teilweise nicht ein, aber will nicht mehr weiter streiten, da es eh nichts bringt...

Werbung:
ja nur sehe ich es teilweise nicht ein,
ach...wie jetzt - gerade haste noch...

Was du nicht einsiehst, siehst du eben nicht ein. Ist doch auch dein gutes Recht. Sein Verhalten hat dich gekränkt und verletzt und jetzt bleib mal bei dir und deilnen Gefühlen und nimm die ernst- wer sollte es besser tun können als du selbst- ? Steh jetzt mal hinter dir.

Zurück
Oben