Pro und Kontra zur Flucht aus Syrien und zur Schutzsuche in Europa

Werbung:
Na, fühlst Du dich wieder angesprochen, obwohl Du nicht angesprochen wurdest? :ROFLMAO:

Hast du, durch die Blume. Natürlich. Du brauchst den Namen nicht zu schreiben. Sobald ein maßgeblicher Begriff aus dem Text verwendet wird (bzw. darauf geantwortet wird) ist klar, auf welchen Beitrag (samt Verfasser) sich deine Antwort bezieht.

Eigentlich logisch, oder? Und da gibts auch nix abzustreiten oder andere für dumm verkaufen zu wollen.

Nur, wenn man sich darauf fokussiert. Und nein, von den österreichischen Teilnehmern wird NICHT alles verharmlost (schon wieder eine Pauschalierung). Es wird nur nicht ständig krampfhaft nach Negativbeispielen gesucht, nur um der eigenen negativen Stimmung mehr Gewicht zu verleihen.
[Beitrag 2.29h????

Es wird nicht krampfhaft nach Beiträgen gesucht, es gibt nichts positives zu berichten.

Ich wollte nicht diese Mutter sein, die ihr Kind lebendig in ein fremdes Land lässt und es tot zurück bekommt.
Da die Flüchtlinge ihre Sexualität nicht im Griff haben.

Du musst nur deine Äuglein aufmachen, jeden Tag egal in welche Zeitung du schaust, der selbe Schxxxx

Das gab es bevor Tür und Tor geöffnet waren nicht.

[Beitrag 2.29h????

Es wird nicht krampfhaft nach Beiträgen gesucht, es gibt nichts positives zu berichten.

Ich wollte nicht diese Mutter sein, die ihr Kind lebendig in ein fremdes Land lässt und es tot zurück bekommt.
Da die Flüchtlinge ihre Sexualität nicht im Griff haben.

Du musst nur deine Äuglein aufmachen, jeden Tag egal in welche Zeitung du schaust, der selbe Schxxxx

Das gab es bevor Tür und Tor geöffnet waren nicht.

Ja und, was ist mit 2.29 Uhr? Ich bin öfter mal nachts wach, nix Besonderes.

Doch, ich sehe das schon so (Terroranschlag ausgenommen). Es hat m.E. wenig Sinn, die Aussagen der Polizei (Politik) über die Kriminalitätsrate in den Wind zu schlagen und stattdessen jeden Einzelfall hier haarklein zu deponieren. Ist dir/euch nicht bewusst, dass damit zusätzliche Ängste geschürt werden?

Es würde Sinn machen, sich etwas zu überlegen, wie man diesen Ängsten Herr werden bzw. im Zaum halten könnte. Selbstmeisterung. Es ist Sache des Einzelnen. Die Flüchtlinge werden nicht weniger, nur weil Menschen Angst haben. Ergo sollte man/frau dieser Veränderung der Gesellschaft für sich selbst Rechnung tragen, so dass trotz Flüchtlingen ein normales Leben möglich ist. Abwehr und Kampf bewirken nichts Gutes, im Gegenteil. Es ist Kampfenergie, und die Negativspirale dreht und dreht sich.

Tut mir leid, wenn ich deinem Wunsch nicht entsprechen kann/will. Ich mache meine Augen durchaus auf. Sehe Nachrichten, lese Zeitungen. Aber mein Fokus liegt ganz bestimmt nicht auf Angst und Panik, und das ist wohl der Unterschied. Und ja natürlich gibt es auch Positives zu berichten. Man muss es nur sehen - WOLLEN.

Willst du jetzt wirklich für den Rest deines Lebens Angst haben? Überleg dir das mal.

na, ja, bei tausenden von Vofällen diese dann als Einzelfälle zu bezeichnen, dazu gehört was.
2,29 darum, weil du hier wieder deine Agression los lässt.

*grins

Ich habe mittlerweile sehr den Eindruck, dass du immer dann von Aggressionen schreibst, wenn dir ein Beitrag nicht nach dem Mund redet. ;)
Nein, ich bin absolut nicht aggressiv, auch wenn du das so gerne postulierst.

Und ja, auch tausende Vorfälle ist jeder ein Einzelfall. Und wenn sich nicht grundlegend etwas geändert hat, dann sind Flüchtlinge immer noch nicht krimineller als Einheimische. Komischerweise werden immer nur die Vorfälle herbeigezerrt, an denen Migranten oder Flüchtlinge beteiligt sind. Handelt es sich um Inländer, kräht kein Hahn danach.

Nein, auch das ist keine Aggression meinerseits, sondern nur Beobachung. :)

*grins

Ich habe mittlerweile sehr den Eindruck, dass du immer dann von Aggressionen schreibst, wenn dir ein Beitrag nicht nach dem Mund redet. ;)
Nein, ich bin absolut nicht aggressiv, auch wenn du das so gerne postulierst.

Und ja, auch tausende Vorfälle ist jeder ein Einzelfall. Und wenn sich nicht grundlegend etwas geändert hat, dann sind Flüchtlinge immer noch nicht krimineller als Einheimische. Komischerweise werden immer nur die Vorfälle herbeigezerrt, an denen Migranten oder Flüchtlinge beteiligt sind. Handelt es sich um Inländer, kräht kein Hahn danach.

Nein, auch das ist keine Aggression meinerseits, sondern nur Beobachung. :)
:brav:

Werbung:
Zurück
Oben