Pro und Kontra zur Flucht aus Syrien und zur Schutzsuche in Europa

... dann wirft das automatisch ein schlechtes Bild auf ALLE Flüchtlinge, denn das Bild wird auf alle übertragen.

Ich glaube nicht, dass das der Fall ist, nur weil man darüber berichtet.

Es ist viel mehr der Fall, wenn man versucht, Verbrechen von Flüchtlingen zu verheimlichen, dann werden Menschen misstrauisch. Jedem ist klar, dass nicht alle Flüchtlinge Verbrecher sind, wir wollen aber wissen, wie viele das genau sind, dabei wollen wir aber nicht belogen werden. Transparenz nennt man das. Das Volk ist ja nicht blöd, zumindest nicht alle.
 
Werbung:
Das hat mit rosaroter Brille nichts zu tun. Steht doch eindeutig im Text, dass gegen diesen Mann schon wegen Sexualdelikten ermittelt wurde. Ist wie bei jeder Nation nun mal ein Einzelfall und spricht nicht für das Verhalten von ( in dem Fall ) allen Gambianern oder eben Syrern usw. Es gibt schliesslich auch genug Deutsche oder Österreicher, die Sexualstraftaten begehen und sind auch nicht alle Deutschen oder Österreicher schuldig.

Und das Grauen war auch schon vorher in Österreich vorhanden, siehe die jahrelang gefangengehaltene Natascha Kampusch. Ist ja nicht so, dass vor dem Mann aus Gambia nie Verbrechen begangen wurden in Österreich. Oder in Deutschland. Und ja, wenn die Formulierung lautet, dass das Grauen nach Österreich kam durch das Verbrechen EINES Mannes aus Gambia, dann wirft das automatisch ein schlechtes Bild auf ALLE Flüchtlinge, denn das Bild wird auf alle übertragen.

Hier den Titel des Threads
Pro und Kontra zur Flucht aus Syrien und zur Schutzsuche in Europa

Willst du über die Greueltaten von Deutschen, Österreichern usw. sprechen, dann mach einen neuen Thread auf.

Wir reden hier von Flüchtlingen.
 
Hier den Titel des Threads
Pro und Kontra zur Flucht aus Syrien und zur Schutzsuche in Europa

Willst du über die Greueltaten von Deutschen, Österreichern usw. sprechen, dann mach einen neuen Thread auf.

Wir reden hier von Flüchtlingen.



Ja, aber ein einzelner Verbrecher bringt doch nicht das Grauen nach Österreich. Auch mehrere Kriminelle bringen nicht das Grauen. Klar, @kulli , ist es richtig und wichtig, dass Kriminelle schnell gefunden werden, damit eben auch das Zusammenleben mit den anderen Flüchtlingen gut klappt, aber wenn Du, @Hatari , schreibst, dass nun das Grauen gemommen ist, klingt das so, als sei vorher in Österreich alles super und ohne Kriminalität gewesen. Das wollte ich nur verdeutlichen und dafür brauche ich keinen neuen Thread eröffnen.
 
Das Grauen hat Österreich erreicht.

Lt. der lieben rosa Brille Träger/innen brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, es sind bedauerlicher Weise alles nur Einzelfälle.

So was bringt nur die armen, traumatisierten Flüchtlinge in Misskredit.

Das Grauen war schon vor den Flüchtlingen da, ebenso in Deutschland, Frankreich, Italien etc.pp.

Solche Fälle gab es schon immer und wird es auch immer geben - ganz ohne Flüchtlinge.

Manchmal hat man echt den Eindruck, ihr sucht krampfhaft zusammen was ihr kriegen könnt. Nur, damit ihr DEN Flüchtlingen eins reinwürgen könnt. Ziemlich ekelhaft.


Und damit bin ich auch schon wieder weg.:rolleyes:
 
ich hab es deswegen so geschrieben, da von den österreichischen Teilnehmen ja alles verharmlost wird.

Es ist halt mal so, dass das unangenehme mehr hängenbleibt wie das positive.

Ich kann nur schreiben, dass das Leben hier wo ich wohne sich dadurch sehr verändert hat.

Ich fühle mich in meiner Freiheit eingeschränkt.

Das man als Frau sich jetzt mit Mitteln schützen muss, wenn man sich draußen bewegt.

Es gibt eben nicht mehr die Welt wie sie vorher war, auch wenn das von denen die auf dem Lande leben nicht verstanden wird.

Keiner der jetzt auf meinen Text geantwortet hat, hat nicht ein Wort des Bedauerns für diese junge Frau, die ihr Leben im Dienste des Guten und noch in einem fremden Land ihr Lebven verlor.
 
Am besten gefällt mir das Argument, es sei sinnlos, die Grenzen zu schließen, da sie nicht alle Migranten abhalten könnten. Seit ich es kenne, ziehe ich keine Jacke mehr an, wenn ich im Winter das Haus verlasse. Gesicht und Hände würden trotzdem frieren, also hat Bekleidung keinen Sinn.

Nett auch die Überzeugung, die Staatlichkeit an sich sei unmoralisch. Wir müssen alle Grenzen aufmachen und jeden Menschen, der einreisen will, willkommen heißen, auch wenn er zu denen gehört, vor denen viele Migranten fliehen, denn alles andere wäre Diskriminierung.

Besonders komisch wiederum ist, dass die überempfindlichen und sexuell nicht festgelegten jungen Grün*innen am entschiedensten dafür eintreten, so viele junge Machos wie möglich ins Land zu holen. Die stören sich an den "Mikroaggressionen" der bis zur Erbärmlichkeit gezähmten einheimischen Kultur und importieren, um diese loszuwerden, eine Kultur, die für ihresgleichen Verachtung, Unterdrückung und Tod vorsieht. Mittlerweile haben schon einige politisch korrekte Ladyboys auf die harte Tour lernen müssen, dass Aggression sich auch auf eine Weise äußern kann, die keiner nachträglichen Interpretation bedarf, aber Differenzierung ist, wie der Deutsche weiß, Verrat, und in jedem Fall der falsche Weg.

Wenn ich in den USA oder in Kanada leben würde, könnte ich mich mehr darüber amüsieren, aber als Deutscher bin ich direkt betroffen. Es gibt zwei Parteien in Deutschland, von denen eine sagt, da kämen lauter wunderbare und liebenswerte junge Menschen, und die andere, da käme nur kriminelles Gesocks. Beide Gruppen befürworten bzw. entschuldigen Gewalttaten, die ihnen ins Konzept passen. Und über allem steht eine Kanzlerin, die sich wie eine Königin aufführt und keinerlei Einspruch mehr zur Kenntnis nimmt. Die Parlamente sind ihr egal, die Gesetze sind ihr egal, die Wählerschaft sowieso. Und wenn die Umfragen nächstes Jahr nicht passen, sagt sie wahrscheinlich die Bundestagswahl ab.

Es wird dunkel im Land, nur ist noch nicht entschieden, unter welcher Fahne. Oder die Hysterie der Debatte entstellt mal wieder deren Gegenstand.
 
Es ist halt mal so, dass das unangenehme mehr hängenbleibt wie das positive.

Nur, wenn man sich darauf fokussiert. Und nein, von den österreichischen Teilnehmern wird NICHT alles verharmlost (schon wieder eine Pauschalierung). Es wird nur nicht ständig krampfhaft nach Negativbeispielen gesucht, nur um der eigenen negativen Stimmung mehr Gewicht zu verleihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben