L
Leo_Girwidz
Guest
Richtig.. nichts muss, alles kann.Müssen Seelenverwandte trotz dieser heftigen, inneren Nähe denn als Partner zusammen kommen? Nein.
Und hier ist ja der grosse Haken an diesen SV Theorien, der tlw. schon zum grossen Geschäftszweig in der Esoterik geworden ist.
Wenn die Umstände es nicht zulassen, wenn der andere aus irgenwelchen Gründen nicht will, nicht kann, so helfen weder absolvierete Lernaufgaben, noch andere Rituale, noch sonstiges.. denn der Mensch ist, wie die Liebe frei, und kann sich auch trotz grosser Liebe selbiger verwehren. Besonders, wenn dieser Mensch in einer Beziehung steckt, Kinder und Verpflichtungen hat.
Es hängt also aus meiner Sicht von beiden ab, ob sie zusammenkommen wollen oder nicht. und selbst wenn sie zusammenkommen, heisst es nicht, dass sie zusammenbleiben müssen.. ja, sie können, aber sie müssen nicht.
Gut auf den Punkt gebracht.ABER man kann immer versuchen, diesen Wahnsinn in Herz, Kopf und Unterleib gemeinsam (!) zu bewältigen, ohne kopflos gleich zu heiraten, Familien zu verlassen oder Häuser niederzubrennen. Das ist keine seelenverwandte Liebe, sondern schlichtweg Torschlusspanik.
Sehr gut! Besser kann man es nicht sagen!Aber ich weigere mich hartnäckig, meinen Seelenmenschen als rationale, innere Aufgabe zu „benutzen“. Nee. Wie kann ich, den mir liebsten Menschen als „Mittel zum Zweck“ sehen? Das ist dann keine Liebe, sondern innerliche Therapiearbeit. Damit gehe ich zum Psychologen.
Dein gesamter Kommentar ist bis jetzt der Beste , vernünftigste und menschlichste, denn ich in diesem Zusammenhang gelesen habe