Mensch... WIRKLICH bedingungslos ist bei uns Menschen wirklich unmöglich, sofern man nicht auf irgendeinem höheren Planeten lebt, weitab von der weltlichen Atmosphäre.
Wir Menschen sind viel zu unvollkommen (wollen es aber immer sein), um über unseren charakterlichen Fehlsteuerungen zu stehen. Kaum denkst du, du hättest den inneren Grad der Erleuchtung erreicht, schmeißt es dich doch wegen anderen Dingen wieder um.
Aber was möglich ist, ist große Liebe in Einigkeit und Gleichklang zu führen. Dafür muss man nicht mal zusammen sein (auch wenn es wünschenswert wäre). In Liebe, in Freundschaft. Beides ist möglich, wenn Beide damit umgehen können.
Was macht den großen Unterschied zu einer normalen Verliebtheit, Liebe?
Da gibt es einen ganz gewaltigen. Die mentale Nähe. Während mit den Jahren vieles der Faszination verloren geht und der Partner sich irgendwann zum normalen Weggefährten wandelt, passiert das beim Seelenverwandten nicht. Im Gegenteil, die Anziehung ist enorm.
Seelenverwandte die als Partner zusammen finden, müssen wohl so ziemlich das heftigste erleben, was in unseren Erdengraden überhaupt möglich ist. Geistiger Sex, physischer Sex... Ich höre es immer wieder von Leuten, die es erlebt haben.
Müssen Seelenverwandte trotz dieser heftigen, inneren Nähe denn als Partner zusammen kommen? Nein. Denn es zählen auch die Umstände und wie sie damit umgehen. Denn wie schon oben beschrieben, halte ich „bedingungslos“ für schwierig. Vor allem, wenn man sich vom anderen Teil heftigst angezogen fühlt.
Echt jetzt... Wir sind keine höheren erleuchteten Mönche, die Freude am Zöllibat haben. Das ist die Natur des Menschen, die eine so komplett bedingungslose Liebe unmöglich macht.
ABER man kann immer versuchen, diesen Wahnsinn in Herz, Kopf und Unterleib gemeinsam (!) zu bewältigen, ohne kopflos gleich zu heiraten, Familien zu verlassen oder Häuser niederzubrennen. Das ist keine seelenverwandte Liebe, sondern schlichtweg Torschlusspanik.
Du hast deine Dualseelen gefunden, wenn dieses große Gefühl, trotz emotionalem Wahnsinn bleibt. Und es ist manchmal ein Gefühl, wie kurz vor der Klappsessel
Wenn gemeinsam (!) immer wieder aufeinanderzugegangen wird und sich die Wege trotz des eigenen, menschlichen Fehlverhaltens immer wieder verschlingen (man sieht sich und das Gefühl ist auf beiden Seiten sofort wieder da). Dann ist es sehr gut möglich, dass du deinen fehlenden Teil gefunden hast.
Dualseelen? Liebende bis in den kompletten, geistigen Wahnsinn hinein. Glücklich sind die, die ihren Herzenswahnsinn in Einheit in den Griff bekommen. Die bleiben auch zusammen. Als Liebende, als Freunde. Beides geht.
Schmerz? Muss der sein? Nein. Er gehört ganz sicher nicht zum Prozess dazu. Bin ich masochistisch veranlagt, oder wie? Nein, definitiv nicht!
Aber es ist doch wirklich Fakt, dass bei einem Gefühl, dass in unserer eiskalten, abgebrühten Welt so groß ist, auch großer Schmerz vorhanden ist, wenn Beide wie Romeo und Julia nicht zusammen kommen können?
Eigentlich klar und logisch, oder?
Aufgabe? An sich selber arbeiten? Hey, das müssen wir doch alle! Immer. Sobald du geboren wirst, tust du das.
Aber ich weigere mich hartnäckig, meinen Seelenmenschen als rationale, innere Aufgabe zu „benutzen“. Nee. Wie kann ich, den mir liebsten Menschen als „Mittel zum Zweck“ sehen? Das ist dann keine Liebe, sondern innerliche Therapiearbeit. Damit gehe ich zum Psychologen.
Mein Seelenmensch = Liebe meines Lebens, emotionaler Wahnsinn, Gleichklang, geistige Verbundenheit, Anziehung, Bezugsperson - und Schmerz, wenn wir uns nicht sehen. Eine nur mit innerer Gewalt zu beendende, gegenseitige Verbindung. Aber vor allem: Verständnis und ein tatsächliches zurückschrauben eigener egoistischer Ansprüche. Das schon!
Wenn du so einen Menschen liebst, wirklich richtig liebst, dann willst du dass er glücklich ist, es ihm gut geht. Über deine eigenen Empfindungen hinaus.
Es sind die Kleinigkeiten, die plötzlich groß werden und glücklich machen. 5 Minuten, ohne Gezerre und Streit mit ihm, neben ihm, bei ihm, können wie 2 Jahre Erfrischungs- und Energiekur wirken.
Aber ist das Bedingungslos? Nein. Kann es gar nicht. Können wir Menschen gar nicht.