Positives Ende, toller anfang möglich?

Müssen Seelenverwandte trotz dieser heftigen, inneren Nähe denn als Partner zusammen kommen? Nein.
Richtig.. nichts muss, alles kann.

Und hier ist ja der grosse Haken an diesen SV Theorien, der tlw. schon zum grossen Geschäftszweig in der Esoterik geworden ist.
Wenn die Umstände es nicht zulassen, wenn der andere aus irgenwelchen Gründen nicht will, nicht kann, so helfen weder absolvierete Lernaufgaben, noch andere Rituale, noch sonstiges.. denn der Mensch ist, wie die Liebe frei, und kann sich auch trotz grosser Liebe selbiger verwehren. Besonders, wenn dieser Mensch in einer Beziehung steckt, Kinder und Verpflichtungen hat.

Es hängt also aus meiner Sicht von beiden ab, ob sie zusammenkommen wollen oder nicht. und selbst wenn sie zusammenkommen, heisst es nicht, dass sie zusammenbleiben müssen.. ja, sie können, aber sie müssen nicht.

ABER man kann immer versuchen, diesen Wahnsinn in Herz, Kopf und Unterleib gemeinsam (!) zu bewältigen, ohne kopflos gleich zu heiraten, Familien zu verlassen oder Häuser niederzubrennen. Das ist keine seelenverwandte Liebe, sondern schlichtweg Torschlusspanik.
Gut auf den Punkt gebracht.
Aber ich weigere mich hartnäckig, meinen Seelenmenschen als rationale, innere Aufgabe zu „benutzen“. Nee. Wie kann ich, den mir liebsten Menschen als „Mittel zum Zweck“ sehen? Das ist dann keine Liebe, sondern innerliche Therapiearbeit. Damit gehe ich zum Psychologen.
Sehr gut! Besser kann man es nicht sagen!

Dein gesamter Kommentar ist bis jetzt der Beste , vernünftigste und menschlichste, denn ich in diesem Zusammenhang gelesen habe

Werbung:
Die Liebe hat Bedingungen, und gar nicht so wenige..

Die Liebe ist Langmütig, sie eifert nicht, sie sucht ihresgleichen udgl.. alles Bedingungen... und die grösste Bedingung der Liebe: Wie und was man liebt.

Jetzt bringe ich mal ein Beispiel - passt vlt. nicht ganz dazu und ist ein sehr krasses Beispiel:

Nehmen wir an, das eigene Kind wird zum brutalen Diktator und hat tausende Menschen auf dem Gewissen, verleugnet Mutter und Vater... Ja, bedroht die Eltern sogar, lässt sie verfolgen udgl.
Wie schaut es von Seiten der Eltern da wohl mit der Bedingungslosen Liebe aus?

Nehmen wir an, das eigene Kind wird zum brutalen Diktator und hat tausende Menschen auf dem Gewissen, verleugnet Mutter und Vater... Ja, bedroht die Eltern sogar, lässt sie verfolgen udgl.
Wie schaut es von Seiten der Eltern da wohl mit der Bedingungslosen Liebe aus?

wer Kinder hat weiss das,
er würde sie trotzdem lieben!

Schöne Worte, geschrieben sind sie bald. Ob sie zutreffen, das vermag ich weder zu beurteilen, noch ist es mein Recht, darüber zu rechten.

Doch höre, junger Mann: bevor wir über bedingungslose Liebe philosophieren, sollten wir über die Liebe im allgemeinen sprechen. Wie definierst du den Liebe?

Danke noch jüngerer Mann, lach ... :LOL::LOL:

man könnte sagen Liebe ist, für die andern und mich selbst, das Beste wollen.

Liebe ist ein Gefühl der Zufriedenheit, ohne urteil mein Gegenüber betrachten ... :):love:

Nur wenn man wie Gott liebt, heißt das nicht, dass man mit diesem Menschen zusammenkommen muß...dann liebt man egal wo die Person ist und mit wen sie zusammen ist, man erwartet keine Gegenliebe. Man würde sich freuen, wenn diese Person glücklich ist und wünscht diesem Menschen das Beste.
Ja stimmt wohl .. :LOL::)

Werbung:
Zurück
Oben