Positives Ende, toller anfang möglich?

Trotzdem Liebe schützt vor Strafe nicht!!

Du bestrafst dich meistens selbst. Bestraft wirst du subtil. Vom Leben. Indirekt durch Gottes Hand.

Doch ist „mein“ Gott, in meinen Augen kein strafender Gott.

Alles was wir tun hat immer Konsequenzen, mit denen wir jetzt und in einem späteren Leben, fertig werden müssen. Deshalb sind wir hier!

Was dann nach unserem Tode folgt, weiß ich nicht. Es ist nur zu erahnen, dass auch das „besprochen“ wird. Mit ihm.

Werbung:
Aber wenn man sein Kind im Glauben erzieht, wird das nicht passieren ;-)
Nein, so ist es nicht. Gott hat damit nichts zu tun. Es gibt Massenmörder die kommen aus einem sehr gläubigen Haus und wurden gerade deswegen zum Mörder. Viel hatten Übermütter. Liebe kann auch er- und unterdrücken.

Alle die hier von Seelen liebe schreiben haben noch nicht die höchste Anforderung erreicht, wenn auf einmal die Forderung käme Mann und Kinder, oder umgekehrt Frau und Kinder zu verlassen.

So kann man leicht über die Seelen liebe die bedingungslos ist reden.

Nein, so ist es nicht. Gott hat damit nichts zu tun. Es gibt Massenmörder die kommen aus einem sehr gläubigen Haus und wurden gerade deswegen zum Mörder. Viel hatten Übermütter. Liebe kann auch er- und unterdrücken.

Aus einem religiösen Haus, aber nicht aus einem Gläubigen....sonst wären sie in Liebe aufgewachsen mit gewissen Regeln und das wäre nicht passiert.

Naja früher habe ich eben immer Menschen geliebt, weil sie dieses oder jenes für mich getan haben oder dieses oder jenes hatten ....Jetzt Liebe ich einfach, aber auf andere Art und Weise. Wobei wirklich viel Liebe ist auf dieser Welt nicht mehr vorhanden...eben weil bedingungslose Liebe nicht weltlich ist. Aber vielleicht sind wir deswegen hier um das zu lernen.
Ja sicher sogar... wir sollen uns wieder daran erinnern, wie schön die Bedingungslose Liebe tatsächlich ist ...
und wie gut sie uns tut .. :)(y):LOL:

Ach komm schon...
Du hast irgendwo geschrieben, du hättest einen ziemlich hohen IQ. Und dann suchst du nicht den Kern, des Schöpfermythos, bzw siehst die Unlogik daran nicht?o_O

Für mich ist das mein persönlicher Glaube. Ich gehe nicht nach Mythen. Und an Jemanden zu glauben, der uns erschaffen hat, ist nicht dumm, sondern sehr persönlich.

Das hat rein gar nichts mit einem IQ zu tun. Und es hört sich aus deinem Mund an, als würde ich meinen eigenen IQ toll finden. Glaub mir, es ist nicht schön, immer denken und hinterfragen zu müssen. Nur mal als kleinen Einwand. Ich hätte ihn lieber nicht.

Wenn wir alle einen emotionalen IQ hätten, der auch Logik beinhalten kann (und den haben wir ALLE mitbekommen!) dann müsste es komplett reichen, sich in die Natur zu setzen und einfach nur positiv zu bewundern, wie das alles funktioniert. Welches Wunder das Leben ist. Eines, bei dem sich Jemand etwas gedacht hat.

Aber das führt jetzt zu Grundsatzdiskussionen. Das hat schon zu vielen Kriegen geführt, die wir Menschen (!) verursacht haben. Man kann nicht vernünftig über den Glauben diskutieren, weil jeder eine andere Auffassung davon hat.

Deshalb halte ich mich immer aus Forendebatten raus, die von Gott und dem Glauben handeln. So auch hier. :)

Aus einem religiösen Haus, aber nicht aus einem Gläubigen....sonst wären sie in Liebe aufgewachsen mit gewissen Regeln und das wäre nicht passiert.
Wie kommst du dazu dieses jetzt anzuzweifeln? Du weißt doch überhaupt nicht wie ich mit diesem Fall in Verbindung stehe, oder wie viele Fälle ich in dieser Art kenne.

Was du da so daherplapperst hat jetzt mit was zu tun?

Werbung:
Zurück
Oben