K
Kleine Wölfin Moonlight
Guest
Können aber auch hilfreich sein diese Debatten...![]()
Wirklich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Können aber auch hilfreich sein diese Debatten...![]()
Das hat rein gar nichts mit einem IQ zu tun.
Das hat rein gar nichts mit einem IQ zu tun. Und es hört sich aus deinem Mund an, als würde ich meinen eigenen IQ toll finden. Glaub mir, es ist nicht schön, immer denken und hinterfragen zu müssen. Nur mal als kleinen Einwand. Ich hätte ihn lieber nicht.
EQ!Wenn wir alle einen emotionalen IQ hätten
Aber das führt jetzt zu Grundsatzdiskussionen. Das hat schon zu vielen Kriegen geführt, die wir Menschen (!) verursacht haben. Man kann nicht vernünftig über den Glauben diskutieren, weil jeder eine andere Auffassung davon hat.
Ja, und nur wir selbst verhindern diesen Traum...
durch unser angstvolles, egoistisches Denken ..![]()
Du kannst es halt nicht lassen mit deiner über griffigen Energie. Du hast weder Respekt noch Achtung vor Menschen die sich mit dir nicht austauschen wollen. Sie wollen auch deine über griffige Liebe nicht.Mit freier Meinung.... denke ich ...
Du könntest eine Umfrage starten.Gibt es nun Seelenverwandte, Seelenpartner udgl.? Den einen Richtigen, die eine Richtige? Ich glaube : Jain..
Auf die Frage habe ich gewartet.
Menschlich und geerdet gesehen versteht es sich doch von selbst. Ein Positiver Ausgang heisst, man findet mit diesem Menschen nicht nur innerlich, sondern auch äusserlich zusammen, versteht sich blendet, bleibt auf ewig Freund oder wird auf ewig ein Paar.. sozusagen geht es auch um den sog. Richtigen. Denjenigen, den man immer gesucht hat, denjenigen eben den man nicht nur innerlich, sondern auch äusserlich spürt.
Manchmal kann aber auch ein positiver Ausgang bedeuten, dass man erkannt hat, dass es besser ist, sich zu trennen, nichts mehr voneinander zu sehen und hören..
Warum?Willst du Gott in Frage stellen?
""" Für meinen Seelenverwandten würde ich alles tun, damit er glücklich ist"Tatsächlich versuche ich das gerade rein philosophisch zu ergründen.
Liebe ich bedingungslos? Wenn das bedeutet, dass ich einen besonderen Menschen in jeder nur erdenklichen Situation liebe. Krank, gesund, verwirrt, glücklich unglücklich, freundlich, unfreundlich, unsicher, selbstbewusst, labil... Unwiderruflich, unzerstörbar...
Dann liebe ich meinen Seelenverwandten bedingungslos. Absolut!!!
Wenn bedingungslos aber bedeutet, dass ich wirklich keine Bedingungen habe, dann tue ich es nicht. Denn meine Liebe hat Bedingungen. Auch zu meinen Kindern.
Ich wische meinen Kindern bedingungslos und ohne Vorbehalte den Rotz von der Nase, springe liebend gerne aus dem Bett, wenn sie krank sind. Aber lasse ich mir nicht alles gefallen, setze sehr wohl eigene Bedürfnisse ein! Ich bin nicht nur eine Mutter, sondern immer noch ich selbst!
Bedingungslos?
Für meinen Seelenverwandten würde ich alles tun, damit er glücklich ist. Damit es ihm gut geht, würde ich rückwärts vom höchsten Turm springen. Aber abgesichert an einem Seil. Denn ich will ja weiter leben!
Bedingungslos?
Ich würde ihm oder meiner Familie vorbehaltlos Organe spenden (Beispiel wurde hier mal aufgebracht). Die Bedingung ist aber, dass es ihnen auch etwas bringt oder zumindest die Option besteht,
Bedingungslos?
Ich bin bereit, auf alle Körperlichkeiten mit ihm zu verzichten, solange es ihm damit besser und gut geht. Und solange 5 platonische Minuten mit ihm die Welt bedeuten. Für mich.
Aber ist das wirklich bedingungslos?
Selbst das Kind, dass zum Massenmörder wird, lieben wir. Nach wie vor. Aber wir nehmen Abstand, weil es uns mit so einer furchtbaren Tat enttäuscht und in unseren Grundfesten erschüttert hat.
Innerlich meine ich. Ob man sein Kind verlässt, weil es 130 Frauen abgeschlachtet hat... Ich denke nicht. Man ist immer noch Mutter. Aber innerlich distanziert man sich automatisch und macht ein Pflichtprogramm. Denn du hast das Kind mit einer großen Verantwortung groß gezogen!
Auch das ist nicht bedingungslos! Kann nicht bedingungslos sein.
Bedingungslos zu lieben bedeutet, sich selbst komplett zu vergessen. Seine eigenen Bedürfnisse, seine Seele, sein komplettes Selbst!
Ist das erstrebenswert?
Und schon allein der Grund, dass ich einen Menschen liebe, mit ihm Zeit verbringen möchte, mir sein Wohl am Herzen liegt. Das ist schon eine komplette Bedingung! Denn das empfinde ich ganz bestimmt NICHT für jeden Menschen.
Bedingung pur!
Was möglich ist:
Ich liebe dich - erwarte aber nicht das du es in der gleichen Form tust.
Ich tue etwas für dich, ohne einen Gegenwert zu erwarten.
Erwartungen zurück schrauben!
Aber ist das Bedingungslos? Wirklich?