Positiver Ausgang / Rechtsstreit?

Werbung:
Ach, was mir noch bei meinem "Chaos-Horoskop" auffiel: Am 09.05.2018 (Tag des Geburtstages der werten Nachbarin...) war lt. den Berechnungen über astro.com (Grafik) der lfd. Jupiter (ich meine, aus Haus 6 kommend) im Sextil zum Radix-Mars (8. Haus) stehend.

Dazu hatte ich später noch gelesen, es wäre für Rechtsstreitigkeiten ein guter Aspekt.

Ein Sextil ist ja eher nicht so durchschlagend. Dennoch hilft er vielleicht etwas... .

Schlaft gut :)!

LG

Lebensweisheit
 
Für eine Aussage müsste man wirklich wissen: 1. wann genau der juristische Streit begann (mit Datum), 2. wann fiel das Urteil, was jetzt angefochten wird (mit Datum und Urzeit) / vielleicht auch das Datum, wann die Berufung eingereicht wurde, und 3. ob schon ein Termin für die nächste Verhandlung feststeht?

Auch würde ich gerne wissen (wenn möglich), ob der Zeitpunkt der Anpflanzung bekannt ist.

................................................

Ich sehe aber gerade, dass jemand es schon ähnlich gefragt hat. Mag die Fragen jetzt aber nicht löschen.

Ei, Gott...! Da muss ich nochmal ordentlich grübeln, wann das alles war..., liebe "Daya27".

Das Urteil / Verkündungstermin ist vom 21.03.2018, Uhrzeit: 12.30 h, wenn ich mich noch recht entsinne.

Berufung (vorerst ohne Begründung) seitens der Nachbarn wurde am 23.04.2018 lt. gegnerischem Schreiben (Abschrift) eingelegt (Uhrzeit unbekannt). Berufungsein-/Zugang war beim LG der 25.04.2018 (ohne Uhrzeitangabe).

Berufung meinerseits durch meinen Rechtsanwalt wurde am 09.05.2018 eingelegt (es hieß, ich solle ihm dies bis spätestens 16 h schriftlich mitteilen), anderenfalls würde er nichts machen.

Um - ich meine - 15.43 h oder 15.46 h, 09.05.2018 ging meine Mail an meinen RA (Rechtsanwalt) heraus. Dazu müsste ich aber besser nochmal nachsehen, weil ich mir bei der Uhrzeit nicht sicher bin.

Am 11.05.2018 erhielt ich die schriftliche Mitteilung / Schreiben des 09.05.2018 meines Anwaltes, dass noch am 08.05.2018 (Fristablauf zur Berufungseinlegung meinerseits) Berufung erfolgt ist.

Ich muss mich hier zum Beginn des Rechtsstreites korrigieren. Dieser begann lt. Aktenzeichen des gegnerischen RA's 2014.

Auch muss ich mich zum Datum meiner Berufung korrigieren: Diese geschah am 08.05.2018.

Die hierfür ursprüngliche Nachbar-Klage wurde aber 2015 seitens der Nachbarn durch deren Anwalt eingereicht. In 2014 (Okt. oder Nov. = Herbst) ging es mit Aufforderungsschreiben zur Beseitigung von Walnussbäumen / Hainbuchen seitens des Nachbaranwaltes los.

Im übrigen sehe ich gerade, dass ich vor dem Landgericht "Berufungsbeklagte" bin... .

Bei Rückfragen ruhig gerne melden :).

Vielen lieben Dank!

LG

Lebensweisheit
 
Berufung meinerseits durch meinen Rechtsanwalt wurde am 09.05.2018 eingelegt (es hieß, ich solle ihm dies bis spätestens 16 h schriftlich mitteilen), anderenfalls würde er nichts machen.

Am Landgericht wird alles von deinem Anwalt abhängen - soweit ich weiss dürfen dort nur
die Anwälte sprechen und du als Beklagte selbst nicht. Ich hoffe du kannst dich auf ihn ver-
lassen. Es klingt bei ihm nach Ermüdungserscheinungen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ging die allererste Klage seinerzeit auch nicht an dich,
sondern an deine Mutter ?
 
Also, das war auch so vage... .
Jetzt aber: "Gewinne ich den Prozess in zweiter Rechtsinstanz"?
Vielen Dank!
LG

Was wäre .....wenn du jetzt schon wüssest- dass du den Prozess nicht gewinnst ?

Was wäre - wenn das Urteil der ersten Instanz nur nochmal bestätigt würde....dann wäre
es das Ergebnis wie jetzt - nur die Kosten wären für dich noch einmal gestiegen....



Das du den Prozess wirklich und ganz gewinnst - sehe ich ehrlich gesagt nicht.

T-Jupiter geht in Quadrat zu Radix-Saturn und T-Saturn in ein Quadart zu Radix-Jupiter.

Mir scheint auch irgendwie, dass die Gegenseite den besseren, engagierteren Anwalt hat. Das
Gefühl werde ich zumindest nicht los - bei diesem plutonisch eingefärbtem "Urschlamm" in
dem hier von Seiten der Nachbarn gewühlt wird.

Transit-Pluto ist in deinem achten Haus und pendelt über deinem AC-Herrscher - und deiner
Begegnungs-Achse in dieser Angelegenheit. Pluto ist Herrscher von H6 - Aussteuerung an
Umfeldgegebenheiten - das eigene Verhalten.....wo der Gedanke "etwas aus Prinzip weiter-
zuführen" jetzt nicht förderlich für die Sache wäre - weil es nicht mehr eigenen Kontrolle
allein untersteht.

Mit T-Neptun in Trigon zu Radix-Neptun zum Zeitpunkt deiner Frage - sehe ich nur Auflösung
der Sache - aber keinen echten Gewinner..

LG
 
Ach, was mir noch bei meinem "Chaos-Horoskop" auffiel: Am 09.05.2018 (Tag des Geburtstages der werten Nachbarin...) war lt. den Berechnungen über astro.com (Grafik) der lfd. Jupiter (ich meine, aus Haus 6 kommend) im Sextil zum Radix-Mars (8. Haus) stehend.

Dazu hatte ich später noch gelesen, es wäre für Rechtsstreitigkeiten ein guter Aspekt.

Ein Sextil ist ja eher nicht so durchschlagend. Dennoch hilft er vielleicht etwas... .

Schlaft gut :)!

LG

Lebensweisheit

du kennst die genauen geburtsdaten mit uhrzeit und Geburtsort der Nachbarin?
 
es gab keinen Vergleich. Das wäre ja schön gewesen. Es gab ein Urteil.

In diesem Urteil waren die Nachbarn unterlegen. Wie gesagt: Drei von vier Klagepunkten wurden kostenpflichtig zu Lasten der Nachbarn zurückgewiesen.


Das hört sich gut für dich an ! ;) Es könnte jedoch sein, dass deine Ablehnung/Berufung nicht positiv vom Gericht betrachtet wird. Ausserdem ist sie überflüssig, da die Gegenseite Berufung einlegte.

Die Existenz der Bäume stört die Nachbarn. Man möchte, dass die Grenzabstände eingehalten werden.

Das kann ich evtl. verstehen, hängt vom Umfang ab..

Fährt aber Jahre lang ungefragt und damit unerlaubt auf das Grindstück anderer (von uns)...

Hierzu eine Gegenklage einreichen, Fotos hast du ja, Schadenshöhe auflisten und etwas mehr dramatisieren, bitte - "kostenloser" Tipp von mir ;)

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben