Lebensweisheit
Sehr aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Radix-Mars hat ein Quadrat zu Jupiter als Herrscher von Haus 7. ....HIer könnte vllt. auch ein
innerer Partner-Konflikt bei dir selbst - einen Mann den du nicht haben konntest - in
deinem Nachbarstreit eine Art Kompensations-Ebene gefunden haben... - und einen dir unbewussten, verdrängten Inhalt (Haus 8) spiegeln wollen.
nein, ein "unerlöster" Partnerkonflikt bestand nicht (einen Partner gab es damals meinerseits nicht). Mit meiner Mutter auch nicht... .
Vielleicht wäre das sogar der "Grund", weil es der Nachbarin nicht passt, dass ich nicht verheiratet oder gebunden war / bin (?). Man kann hier nur raten, was das wird... .
Hallo Lebensweisheit,
ganz egal wo du hinziehst, wirst du doch deine Horoskop-Energien samt deinem 8. Haus nicht
los. Und auch die Anziehung bzw. Neigung zu Rechtsstreitigkeiten. Schon gar nicht- wenn Saturn
im Transit jetzt durch dein 8. Haus zu laufen beginnt und da deinen Mars in die "Zange" nimmt.
Da wo man seine eigenen blinden Flecke hat - und nicht sehen möchte - wie und womit man
selbst etwas verursacht und ausgelöst hat, da ist Saturn im Transit ein unparteiischer Lehrer und
Richter, der für Gerechtigkeit auf beiden Seiten sorgt. Und was wirklich gerecht ist - ist dann keine
Frage der eigenen subjektiven Wahrnehmung mehr.
Es ist dein 8. Haus mit dem du auf das 2. Haus der Anderen gehst - und deine Perfektionsansprüche
und Forderungen stellst, um deine Eigeninteressen durchzusetzen. (Mars und Merkur in H8).
Mars ist Mitherrscher von Haus 11 bei dir - Widder ist keine frei zugängliche Energie für dich und
Mars selbst ist unter Kontrolle von Saturn und PLuto. Was einem Aggressionsstau gleichkommt...
der dann auch Aggression im Aussen provoziert oder anzieht.
Durch deinen Jupiter in Widder merkst du das gar nicht - fühlst dich da auch grosszügig berechtigt.
Ohne auch mal die Seite der Anderen (Schütze-Sonne in H7) zu sehen und ihnen die gleiche Gross-
zügigkeit zuzugestehen -die du für dich selbst in Anspruch nimmst, ohne es zu merken-
Jupiter hat eine Quinkunx zu Uranus/Pluto hat - und wird dich in Verbindung mit Chiron an dein
eigenes Grenzüberschreiten so lange schmerzvoll erinnern, bis du dich dem mal selbst auf wahr-
haftige und ehrliche und für beide Seiten gerechte Weise stellst und dir das ansiehst.
Mit einem Mond in Haus 10 als Herrscher von Haus 2- Absicherung und auch Haus 3 – Denken
Und direktes Umfeld und Nachbarn, kann man sich nur absichern – wenn man für beide Seiten
Gerechtigkeit im Auge und im Gefühl hat. Und auch als inneren Anspruch in sich trägt.
Ist dem noch nicht so….wird sich dies in ewigen Wiederholungen von z.B. Gerichtsprozessen
Streitigkeiten aller Art als eine Ausdrucksebene zeigen. Und das auch möglicherweise sehr
Ausdauernd. Und überall – egal wo du hinziehst.
Zu den möglichen Ursachen und wahren Hintergründen dieser Sache, die ja schon viel länger
läuft als eingangs erst gesagt....gibt es ja noch etwas im Hintergrund oder Untergrund.....
Vllt ist aber auch das ein Grund für dich und bei dir….du stehst als (sehnsüchtiger) Single
allein da versus Familie und Ehefrau, die einen Mann hat….was ja bei dir schon beim Eintreffen hier auf dem Forum bereits Sehnsuchts-Thema für dich war…und dies vorher auch schon auf anderen Foren
https://www.esoterikforum.at/thread...ner-zusammen-oder-bleiben-wir-freunde.218619/
Es geht hier sicher nicht nur um Bäume - aus meiner Sicht geht es bei dir um ein Lebensthema - das
nach einer Lösung, Auflösung und Veränderung drängt.
LG
Wobei es als Single und alleine immer schwer(er) ist, persönliche Anliegen durchzusetzen.
Eheleute habe einen Partner, der unterstützend wirkt oder auch mal einspringt und was sagt oder klärt.
Auch bei Großfamilien ist das so. Da unterstützen sich die Mitglieder gegenseitig und bauen sich ggf. untereinander wieder auf. Ein Single agiert ohne Unterstützung und Rückhalt.
Doch auch Singles haben Anliegen.
Mal so ganz allgemein gesprochen..
LG
Die "eingeschworene Gemeinschaft" besteht aus der fast halben Ortschaft (alle im Schützenverein...); man kennt sich (gut), wenn man all diejenigen dazu zählt, die dieser Nachbar infiltriert hat.
Ehrlich ....unter diesen Vorzeichen und Bedingungen ....an deiner Stelle würde ich alles ver-
kaufen und da verschwinden....den Uranus Transit für deine Befreiung nutzen.....da wo du
bist klebt doch soviel alte Geschichte und Emotionen dran....da wirst du auf Dauer nicht mehr
durchhalten ......du wirst ja auch nicht jünger. Und das findet sicher da kein Ende....
Wenn du dir mittlerweile über deine Geschichte bewusster geworden bist....dann hat es dir
doch auch eigentlich gedient....und du kannst da weg - bevor du da ganz untergehst.
Vllt. hilft auch dieser Gedanke an ein späteres Wegziehen dann doch noch dem Prozess
und gibt ihm eine positive Wende - wenn du dich für dich und dein persönliches Glück
entscheidest,,,,ich wünsche dir jedenfalls alles Gute![]()
Auch da gebe ich Dir recht.
Nur, mir fehlt momentan - schon seit längeren Jahren eigentlich - der Punkt oder Anschub, wo es sich für mich lohnen würde, alles aufzugeben.
Die Finanzen fehlen, um neu zu starten. Der - neue - Grund - mit oder ohne Haus - fehlt mir auch; so etwas braucht (sehr viel) Zeit und sehr gute Planungen / Überlegungen. Das ist ja eben nicht 'mal einfach so getan, Sachen zu packen, Tiere mitzunehmen und sich irgendwo niederzulassen.
Ich wüsste - ehrlich gesagt - so ad hoc nicht, wo ich anfangen soll(te), dann nicht, wohin ich gehen soll(te) unter solchen Vorgaben (Du sagtest ja, das wäre überall so schlimm bzw. würde es dann werden...). Daher fragte ich ja auch nach, wo es günstig wäre im Fall der Fälle... .
Vielleicht sollte ich tatsächlich nach Grönland auswandern... . Da kommt mir auf die nächsten 100 km zumindest keiner mehr entgegen
. Oder, irgendwo weit ab vom Schuss auf einem Berggipfel mit Häuschen, Wiese und Tieren
![]()
![]()
.
Na, 'mal schauen. Umsehen werde ich mich in Baden-Württemberg bei Gelegenheit... . Dann habe ich noch Mecklenburg-Vorpommern (eher noch) im Visier. Obwohl es da ja eher schwer werden dürfte mit der Versorgung, mit berufl. Tätigkeit und mit (Tier-)Ärzten / Krankenhäusern ... .
Apropos: Zu meiner Frage v. 2017 hier im Forum: Derjenige, der von Rita als - mehr oder minder - ausgeschlossen / unerreichbar o.ö. bezeichnet wurde sagte mir, es wäre schön, wenn ich in seiner Nähe wäre bzw. leben würde ... . Der Kontakt ergab sich Ende 2017 wieder / lebte wieder auf nach seinem Umzug. Trotz alledem möchte ich das nicht.
Ich schmeiß hier nicht alles weg für jemanden, der sich gerade selbst erst wieder aufbauen und finden muss. Dafür bin ich wohl zu sehr "kopfgesteuert"... . Ich verlasse mich da lieber auf mich selber... . Ist sicherer.
LG