Positiver Ausgang / Rechtsstreit?

Lieber "Flimm",

weil wir beim Schlichter deswegen schon waren, es dort zu keiner Einigung kam und die Nachbarn von Anfang an - auch schon bereits beim Schlichtungstermin vor dem Schiedsmann - anwaltlich vertreten waren.

Möglicherweise hatten sie Angst, vom Wissen her uns ggü. ohne Anwalt unterlegen zu sein (?) . Das weiß ich aber nicht.

Auch sprach nur der gegnerische RA. Von den Nachbarn kam kein einziger Ton dazu.

Sobald ein Anwalt im Boot ist, gibt es keine Chance mehr auf eine außergerichtliche, gütliche Einigung. Es sei denn, ein Richter schlägt im Gerichtstermin so etwas vor. Das war bisher nicht der Fall... .

Das ging bei mir unter, dass da schon ein Schlichtungstermin stattgefunden hatte, entschuldige... . Jetzt fiel es mir wieder ein, denn in NRW ist das Pflicht, bevor es zum Gericht geht. Ich weiß jetzt leider nicht, ob das in jedem Bundesland so ist... (?).

Wenn das einmal ohne RA stattgefunden hätte, die Nachbarn ihrem Ärger Luft gemacht hätten. Aber, man schwieg sich aus... .

Werbung:
Aber wenn es gar nicht um Bäume ging..sondern um deine Äusserung über die Kinder...
dann kann auch kein Schiedsmann das Thema "schlichten"....weil es ja gar nicht auf den
Tisch kommt - wie so typisch bei 8. Haus Themen....da ist ja der psychologische Untergrund
der da "geheim" gehalten wird.

????

Wie du meinst.

Ich brauche es nicht.

Fische unterscheidet Wahrheit von Unwahrheit ja nicht so scharf, den kriegst du auch nicht dazu.

Und Schütze kann sehr gut zu Vielem schweigen, selbst wenn er redet, kann er das excellent.

Also,

es wird von mir sehr gut unterschieden. Fische sind ja nicht alles dominierend :).

Und, vom Schützen habe ich ebenfalls nicht allzuviel... .

Bei dem Stellium im Steinbock in Haus 8. sollte das Erdzeichen mit den eingeschlossenen Planeten "Oberhand" haben (?).

Nee, nee. So "einfach" ist's dann doch nicht ;).

Wäre ich fische-positioniert, wäre ich "schwmmig" unterwegs. Wäre ich "schütze-positioniert", dann würde ich ebenso nicht verhalten sein. Schütze poltert... .

Aber wenn es gar nicht um Bäume ging..sondern um deine Äusserung über die Kinder...
dann kann auch kein Schiedsmann das Thema "schlichten"....weil es ja gar nicht auf den
Tisch kommt - wie so typisch bei 8. Haus Themen....da ist ja der psychologische Untergrund
der da "geheim" gehalten wird.
Das ist es ja: Ich weiß es eben nicht, um was es diesen Nachbarn tatsächlich geht... . Das kam noch niemals zur Sprache.
Von daher schweigt man lieber, als 'mal "Tacheles" zu reden.

Kann ich alles nachvollziehen. Bringt uns alle aber leider nicht viel weiter...
Und, wenn es auf den Tisch käme, dann würde ich meinen Pluto herausholen und da 'mal Wind unter den Stuhl fegen, dass den Nachbarn Hören und Sehen vergeht, damit die 'mal kapieren, was die überhaupt machen. Damit wären sie blamiert bis auf die Knochen; und, das wissen diese auch.

Sie will sich nicht die Blöße vor ihrem Mann geben, wie sie sich Jahre lang benommen hat. Das hat sie geflissentlich verschwiegen, wie so vieles andere... . Er hatte ja damals schon zu dem ihm nur einmal kurz gezeigten Foto seiner hier im Vorgarten parkenden Ehefrau gesagt: "Guck' 'mal, ..., so geht das ja nicht!"

Und, wenn es auf den Tisch käme, dann würde ich meinen Pluto herausholen und da 'mal Wind unter den Stuhl fegen, dass den Nachbarn Hören und Sehen vergeht, damit die 'mal kapieren, was die überhaupt machen. Damit wären sie blamiert bis auf die Knochen; und, das wissen diese auch.

Da würdest du dir in einer Rechtsangelegenheit mit deinem Pluto -der in Haus 4 steht sehr
schaden - Uranus ist Herrscher von H10 bei dir - öffentliche Angelegenheiten und hat den Saturn
mit drin....kein Richter mag emotionales im Urschlamm wühlen - da zählen nur rechtliche
Fakten.

Aber natürlich auch das Selbstbild und der Eindruck - den ein Beklagter oder Beteiligter dadurch
selbst von sich liefert und zum Ausdruck bringt. Richter sind ja nicht doof ....Schiedsmänner auch
nicht.

Unüberlegte emotinale Handlungen sind jetzt das Letzte was du brauchen kannst - die liefern
dich nur selbst ans Messer.

Da würdest du dir in einer Rechtsangelegenheit mit deinem Pluto -der in Haus 4 steht sehr
schaden - Uranus ist Herrscher von H10 bei dir - öffentliche Angelegenheiten und hat den Saturn
mit drin....kein Richter mag emotionales im Urschlamm wühlen - da zählen nur rechtliche
Fakten.

Aber natürlich auch das Selbstbild und der Eindruck - den ein Beklagter oder Beteiligter dadurch
selbst von sich liefert und zum Ausdruck bringt. Richter sind ja nicht doof ....Schiedsmänner auch
nicht.

Unüberlegte emotinale Handlungen sind jetzt das Letzte was du brauchen kannst - die liefern
Wie gesagt: Das ist mir noch nicht passiert ind wird es auch nicht. Es ist trotzdem ärgerkich, wenn Du weißt, dass diese Termine nur deshalb stattfinden, weil man sich weder klar und mit jemandem direkt - ohne Anwalt - auseinandersetzen will noch den Mund aufmacht, bevor es beim Gericht landet.

Sowas verschrft die Situation; es schaukelt sich hoch.

Man sieht es ja jetzt, wie auf das Amtsgerichtsurteil reagiert wird und was das wiederum nach sich zieht... . Chaos, Verderben unf nicht erfüllte Genugtuung.

Fakten.

nicht.

jepp und der Uranus-Transit befindet sich geradgenau auf der 12.haeuserspitze,
ich glaube fast das sich da einiges zeigen wird, wovon noch keiner was ahnt, eben Geheimnisse oder verdraengtes was jetzt ins haus und somit an die Oeffentlichkeit geraet.

@Daya27

Zitat von Pfeil:
sollte sich zu den Antworten ausführlich äußern.

????

Wie du meinst.

Ich brauche es nicht.

Aber andere brauchen das – und von dir habe ich bisher keine Analyse gesehen, die mehr als 3 Zeilen hatte. Und oft vermisse ich sogar vollständige Sätze.

Du verwechselst das Forum mit einem Chatroom.

Hier werden Fragen gestellt und jeder der ernsthaft astrologisch arbeitet, weiß, dass in der Antwort Mühe und ein Zeitaufwand steckt, also darf die Antworten darauf auch schon mal etwas mehr sein, als NUR ein Liken.

Wenn du das nicht brauchst, ok. aber schließe nicht von dir auf andere, du schriebst ja nicht ausführlich, sondern verweist sogar auf die Profi, dass diese sich zu einer Frage äußern !!

Ich kann @Gabi0405 Verärgerung gut nachspüren.

Fische unterscheidet Wahrheit von Unwahrheit ja nicht so scharf, den kriegst du auch nicht dazu.

Und Schütze kann sehr gut zu Vielem schweigen, selbst wenn er redet, kann er das excellent.

Stiere brauchen Zeit, um sich neuen Situationen anzupassen. Am Liebsten mögen sie, was sie schon lange und gut kennen. Du lebst wahrscheinlich jenseits ihrer (guten) Vorstellungen. Und dem Skorpion sowieso.

Solche Plattitüden tun schon weh, entspricht der ´Zucker -Würfel – Astrologie – Weisheit´

Marabout

Werbung:
Zurück
Oben