Lebensweisheit
Sehr aktives Mitglied
Zitat von Lebensweisheit: ↑
Ich bin überzeugt, dass dann der Spuk vorbei ist und dass ich damit gewinne, wenn mal jemand tatsächlich das macht, was für die korrekte Begutachtung vonnöten wäre / ist.
Ich denke dass in deinem Fall Steinbock bzw. Saturn-Einfluss dafür sorgen wird, dass du nur das bekommst, was dir wirklich zusteht. Und kein klein bisschen mehr. Wenn es bis jetzt der Fall war, dann liegt es an dem guten Saturn- und Jupiterkarma. So sehe ich das. Inwieweit da ein Entgegenkommen angebracht ist, kann vielleicht jemand sagen, der dich und die andere Seite besser kennt.
Wie wäre es mit einer Aufstellung? Da könntest du die ganze Situation emotional besser verstehen und auch eine Besserung bewirken, sofern der Aufsteller darin geübt ist. Falls auf Dauer Frieden möchtest, musst schon mehr machen, als nur den Rechtsstereit gewinnen.
Ich denke eher, dass hier ein Schlichter vonnöten wäre. Aber: Wenn jemand so hsrtnäckig ist, wie die Stier-Nachbarin und sich im Leben (!) nicht auf irgendetwas positives einlässt, dann ist jegliche "Liebesmühe" regelrecht vergebene Zeit und degradiert einen höchstens selbst und obendrein noch zu allem Schreck.
Wie komme bzw. käme ich mir denn dabei vor? Wie ein Bittsteller / Bettelant.
Man muss die Kirche ja auch im Dorf lassen. Selbst, wenn ich mich "erniedrige" und auf die Knie fallen würde (was ich nicht tue), garantiert dies keine Besserung - nicht bei dieser Person... .
Nochmal kurz zum Revuepassieren: Ich hatte weit über 7 Jahre lang - immer wieder - in freundlichem Ton darum gebeten, Rücksicht zu nehmen etc. (bitte, die ersten Beiträge dazu nochmal anschauen).
Das Resultat war: Gleich null.
Was soll ich da noch tun?
Wie gesagt: Irgendwann bin ich es auch leid und bitte und bettele nicht und stoße dabei permanent auf Granit.
Hämisch freuen kann ich mich auch alleine... . Dazu brauche ich nicht die Nachbarin, die meint, sie ist die "Königin der Straße" und "regiert" bzw. herrscht über mich, wie bei einem Entmündigten. Unglaublich, sowas.
Eine Aufstellung? Was habe ich darunter zu verstehen?