Positiver Ausgang / Rechtsstreit?

Werbung:
Bonbons verteilen. Liebe geht durch den Magen. :D

Aus dem Alter sind diese Kinder schon länger raus... . Anderenfalls wäre es eine Möglichkeit gewesen.

Ich kann mich noch erinnern, dass meine Großmutter den Nachbarkindern damals Geschenke kaufte, da blieb uns ehrlich gesagt dezent die Luft weg ;). Nur, um akzeptiert zu werden, halte ich das nur bedingt für eine mögliche Lösung... .

Aber, dafür ist es jetzt sowieso zu spät... . Einem Jugendlichen Bonbons zu schenken, kommt da nicht so gut an ;).

LG

Ich kann mich noch erinnern, dass meine Großmutter den Nachbarkindern damals Geschenke kaufte, da blieb uns ehrlich gesagt dezent die Luft weg ;). Nur, um akzeptiert zu werden, halte ich das nur bedingt für eine mögliche Lösung... .

das die Grossmutter vielleicht aus Freude etwas schenkt ist wohl nicht moeglich?

Ansonsten einfach auch die kinder mal gruessen oder hallo sagen, auch wenn sie schon groesser sind, aber genau dann moeglicherweise.
Ihnen vielleicht einen Ball schenken, oder ein paar Troeten, das sie sich austoben koennen,

das die Grossmutter vielleicht aus Freude etwas schenkt ist wohl nicht moeglich?

Ansonsten einfach auch die kinder mal gruessen oder hallo sagen, auch wenn sie schon groesser sind, aber genau dann moeglicherweise.
Ihnen vielleicht einen Ball schenken, oder ein paar Troeten, das sie sich austoben koennen,

Liebe @flimm,
ich finde, da hast du ein paar wahre Worte gesprochen. Und genau hier könnte die Lernaufgabe und der neue Ansatz gefunden werden. Nämlich nicht gleiches mit gleichem vergelten sondern reflektiert betrachten und mal das Gesetz der Spiegelung mit in Betracht ziehen.

Liebe @flimm,
ich finde, da hast du ein paar wahre Worte gesprochen. Und genau hier könnte die Lernaufgabe und der neue Ansatz gefunden werden. Nämlich nicht gleiches mit gleichem vergelten sondern reflektiert betrachten und mal das Gesetz der Spiegelung mit in Betracht ziehen.

gleiches mit gleichem vergelten nimmt eben kein Ende,
wer ein Ende will, einfach mal durchatmen

Und wenn wir jetzt mal das Kartenblatt miteinbeziehen (zum vollständigem Deuten bin ich noch nicht gekommen) dann liegt die Dame nicht umsonst in den Vögeln und der Ring in den Mäusen und die Sense, die direkt in den Ring sticht.

Es scheint auf vielen Beziehungsebenen immer wieder zu Problemen zu kommen, liebe @Lebensweisheit.

Erst wenn du anfängst nicht mehr im Außen nach den Problematiken oder Fehlern zu suchen, zu schauen, anzukreiden, sondern dich selbst hinterfragst, wo dein Anteil liegen könnte, warum so oft immer die selbe Problematik; nämlich Unruhe, Streit, Sorgen, Probleme auftreten, dann wird sich auch vieles verändern.

Klar ist das denkbar. Nur, wenn man als Großmutter ein eigenes Enkelkind hat und diesem nichts schenkt, mit dem Enkelkind nicht einverstanden isz z. B., ist es da nicht etwas merkwürdig, dass sich u.a. auch das Enkelkind fragt, was es verbrochen haben mag, dass es so behandelt wird...? Immerhin war ich damals ein Kind - da gab es weder Nachbarschaftsstreit (wegen mir oder durch mich) oder wie auch immer.

Merkwürdig finde ich das schon als naher Angehöriger... .

Nun ja. Mea culpa... .

Werbung:
Demnach liegt alles an mir. Das kann so ja nun auch nicht sein, wenn man 'mal - unparteiisch - alle Seiten betrachtet, denn es geht ja gar nicht.

Meine Großmutter wollte weder für mich einstehen oder ggf. 'mal auf mich aufpassen.

Da kenne ich andere Großmütter... . Das hat etwas mit Verantwortung zu tun in gewisser Weise... .

Zurück
Oben