Ich möchte an dieser Stelle noch einmal ein väterliches Wort an Julia richten. Ich tue das in der Tradition der Tatsache, daß ich ihr während des Preisgebens ihrer Identität in diesem Forum den dringenden Rat gab, dies zu unterlassen und sich aus dem Forum zurück zu ziehen, um a) sich selbst und b) ihrem Vater nicht weiter zu schaden.
Vielleicht weise ich dem Internet zuviel Bedeutung zu, aber heute ist es doch zur Informationsquelle für viele Menschen geworden. Das Googeln des Namens von Herrn F. und seiner Praxis bringt den Googelnden wegen der von seiner Tochter hier geposteten Links zu den Seiten ihres Vaters unter anderem in das Esoterikforum. Im Esoterikforum liest der Leser dann den Shitstorm, der von den reaktionären Aussagen seiner Tochter verursacht wird.
Von jeher ist mir persönlich wegen der von mir wahrgenommenen Art der in Julia vorhandenen Intelligenz klar, daß Julia selber die Verantwortung für ihr Handeln nur zum Teil übernehmen kann, weil sie es nicht in einen sozialen Zusammenhang einzuordnen in der Lage ist. Diese mangelnde Fähigkeit, Sachlichkeiten in soziale Zusammenhänge einzuordnen, wird in allen ihren Themen ja nunmal deutlich und ist der Grund für den Shitstorm, der ihr hier begegnet. Sie ist sozusagen auf diesem Auge "blind", das ist ihre Form der Intelligenz und etwas ganz Natürliches. Ich gehe stark davon aus, daß sie diese Eigenschaften von ihrem Vater geerbt hat, der darunter aber sicher ja nicht leidet, sondern im Gegenteil damit sein Geld zu verdienen in der Lage ist und so wird das auch bei Julia sein - trotz all der Probleme, die mit dieser Intelligenzform im Einzelnen entstehen. (und da ist es nicht die ungünstige Situation zuhause mit den Eltern, sondern die Form der Intelligenz, die einen jungen Menschen damit in therapeutische Behandlung zwingt, Anm. wegen der ungünstigen Andeutungen weiter oben.)
Der Rat, den ich also der Julia nochmal gebe ist, das Internet besser zu verwenden. Wenn die eigene Identität im Internet bekannt ist, kann das Folgen für das gesamte Leben haben. Wenn Einstellungen, soziale Gegebenheiten wie der Shitstorm hier und das Innerste des Menschen - die persönliche Moral - in einem Forum lesbar sind und dies der Person zugeordnet werden kann mit Namen und Adresse, dann ist das eine absolut ungünstige Situation.
Daher nochmal der Rat, das Forum hier nicht mehr zu verwenden, die bereits geschriebenen Seiten in das Grab der Zeit sinken zu lassen und die Situation nicht weiter zu befeuern.
lg