Aber warum darf man das nicht? Das "pathologisieren"?
Ich setz es mal vorsichtig in Anführungszeichen. Denn ich bin sicher, dass man dem Begriff nicht gleich sofort sowas negatives anhaften muss.
Gestört - da bin ich ziemlich überzeugt von- ist irgendwie jeder. Wenn wir im natürlichen Fluss wären, sähe die Welt mit Sicherheit anders aus....
Wir sind alle nicht reif, wenn ich das immer höre.... der und der ist so gebildet, reif bla......
Reif und gebildet ist kein zwingend zusammenhängendes Paar, auch wenn man das gern glaubt.
Wie sollten wir auch reif sein? Wir kommen heil auf die Welt und dank unreifer Erziehung werden wir von unreifen Eltern (und das mein ich gar nicht böse, aber sie wissen s ja auch nicht besser) erzogen, manipuliert, gelenkt, indoktriniert etc. ....
Klar, jetzt kann man sagen, eh Damour, du spinnst..... aber wenn wir alle reif wären, dann bräuchten wir nicht den Schmerz, das über die Grenzen gehen, diesen Kick, die Drogen, egal.... ob im Sex SM oder ganz normalen SadoMasoAlltag.
Ich bin ne Sadistin und auch irgendwie ne Masochistin.... nur halt nicht im Sex, und es tut mir keinen Abbruch zu sagen, dass ich mich so manches Mal so gar nicht gesund finde....
Da fällt mir was ein.....
Am Wochenende war ich mit einem genialen Musiker unterwegs.....
Nach seinem Konzert waren wir noch jammen und er rauchte dabei unentwegt einen Joint nach dem anderen..... und ein kreativer Erguss jagte den anderen.....es war Wahnsinn was er hervorbrachte, wirklich Wahnsinn. Und ich würde auch sagen, dass es authentisch war.....
Nichts desto trotz--- er brauchte das Graß, um alles fliessen lassen zu können.... ich gehe jede Wette ein, dass - wenn er nur sein Bewusstsein weiter öffnen würde, und Dinge, die ihn ausbremsen- abzulegen, er in diesen Zustand gelangen könnte ohne Hilfsmittel....
Ja, vielleicht ist Hilfsmittel somit ein besseres Wort als pathologische Anormalität......
Schlimm ist das alles dennoch nicht.... wie ich finde.... ich will s nur greifen, be-greifen, und dann...... reifen