Politische Richtung - Astrologisch bedingt?

Vielleicht liest du nochmal nach, was du geschrieben hast, dann verstehst du es vielleicht.

Alice, Alice, da schießt du jetzt leider ein Eigentor. Wenn du Ritas Ausführungen folgst, kommt dein Pluto in 12 aus dem 3. Haus. Insofern schicke ich dir das "hinterfotzig" gern wieder zurück. Allerdings haben Häuser m.E. keine Eigenschaften, sie symbolisieren Lebensgebiete, die erst durch die Planeten zum Leben erweckt werden.

Uii, deine Ignore-Liste wird ja immer länger.:D Zumindest fühle ich mit denen, die bereits drauf stehen in guter Gesellschaft.
Aber auch dein Ignore hindert mich nicht daran, zu deinen Beiträgen Stellung zu nehmen, wenn mir danach ist.
Du wetterst gegen alles und jeden (Autofahren, Vorstände, böse User, Ausländer, Leute mit Pluto in 3) und wunderst dich dann, wenn Gegenwind kommt? Nicht im Ernst Alice oder?

Ignore - das wie ein ängstliches Kind, das im Keller die Hände vor die Augen hält, damit es nicht vom "bösen Mann" gesehen wird.:zauberer1

Gabi

Guten Morgen,

ich WILL mit dir keine Unterhaltung, von DIR keine Antwort und zualler letzt auch von DIR nicht beurteilt werden. Das habe ich dir geschrieben und gezeigt - du bekommst schon seit Wochen von mir keine Kommentare mehr - nützt nix - nein, da biste schon wieder mit deiner penetranten Besserwisserei- Art.

Aber du WILLST nicht akzeptieren. Nur DU allein "beisst" dich seit Wochen an meiner Person fest - einfach lächerlich. Meinst du hier sind alle zu bescheuert um zu lesen und zu erkennen?!:lachen:

Glaube mir, im realen Leben würdest du einen großen Bogen um mich machen - da bin ich mir ganz sicher. :D Aber an der Tastatur ist man ja stark, ne Gabi:lachen:

So und damit hast du mich das letzte Mal genervt! Spar dir die Mühe, ich muss es eh nicht mehr lesen. Deine Kaffeesatz- Astrologie, übergriffig, immer aus dem Thema gerissen und nie so, dass es wirklich weiterbringt.

Ich fange immer zuerst bei mir an, bevor ich Dritte "verbessern" will. Vielleicht auch eine Möglichkeit für dich?! Und damit hast du mich das letzte Mal genervt:lachen::lachen::lachen:

Werbung:
Nachtrag zu den Unterstellungen von Ausländerfeindlichkeit und ähnlichem mit Bezug von Pluto in Haus 12 des HE.

Nicht zuletzt ins Feld geführt von den Personen die eine Plutostellung mit negativen Aspekten haben - z.B. Pluto Quadrat Sonne. Diese Konstellationen lassen wohl tatsächlich nichts anderes zu, wie die hier gezeigte Art und Weise?!

Ich kann von mir und meiner Familie (beweisbar durch Pressemitteilungen) sagen, dass wir nicht nur lamentieren, sondern was tun - hinschauen, differenzieren und bei Bedarf helfen! So betreut mein Bruder ein Projekt in der Stadt, in der er lebt, vom Bürgermeister unterstützt, vom Gemeiderat und der Zeitung gefeiert, in dem ausländische Jugendliche in einem Freizeitobjekt betreut werden, ihnen bei Bewerbungen geholfen wird und bei Konflikten mit Mitbürgern geschlichtet wird, eben weil man sich mit "seinem guten Namen" vor dieses Projekt stellt! Übrigens mein Bruder hat seinen rPluto mit dem Uranus in Haus 7 - aber mir und meiner Familie ist trotz der unterschiedlichen Plutostellung eines gemeinsam: Hinschauen, differenzieren, werten, handeln...............und nicht nur dumm rum labbern.

In diesem Sinne - unsere Horoskopfaktoren geben vor, was und wie wir es ausleben, dafür haben wir unseren Verstand. Wie ich jeden Tag erkenne, der eine mehr, der andere weniger!

Nachtrag zu den Unterstellungen von Ausländerfeindlichkeit und ähnlichem mit Bezug von Pluto in Haus 12 des HE.

Nicht zuletzt ins Feld geführt von den Personen die eine Plutostellung mit negativen Aspekten haben - z.B. Pluto Quadrat Sonne. Diese Konstellationen lassen wohl tatsächlich nichts anderes zu, wie die hier gezeigte Art und Weise?!

Hallo Alice!

Wie meinst Du denn das genau?

Ich habe Pluto Quadrat Sonne - und zwar ziemlich punktgenau.
Außerdem Pluto Quadrat Mond und Jupiter.

Ein ganzes Packerl an Pluto Quadraten.

Wie lebt man denn dann etwas aus?

Lieben Gruss

Anna :)

Kann man die politische Richtung eines Menschen, astrologisch beurteilen?

Spielen gewisse Faktoren eine gewisse Rolle?

Gibt es solche Anzeichen, die Personen die mehr links sind charakteresieren? Und Personen die mehr rechts sind charakteresieren?

Ist das Horoskop Schuld, beim Kommunisten, Nationalisten, Liberalen usw....?

Natürlich, was dachtest denn du?

Alles kann aufs Horoskop geschoben werden, was denn sonst? Wir jedenfalls waschen unsere Hände in Unschuld.

Das Gute daran ist, man braucht nur in ein Paralleluniversum rutschen mit anderen Planetenkonstellationen und schon ist aus einem Rechtsextremen ein Linksextremer geworden, oder eben umgekehrt. Oder halt ein Liberaler, von mir aus auch das.

Siehste, so geht das. Schuld ist immer das Horoskop!

:D

Hallo Alice!

Wie meinst Du denn das genau?

Ich habe Pluto Quadrat Sonne - und zwar ziemlich punktgenau.
Außerdem Pluto Quadrat Mond und Jupiter.

Ein ganzes Packerl an Pluto Quadraten.

Wie lebt man denn dann etwas aus?

Lieben Gruss

Anna :)

Hallo Anna,

hmmmmmmmm, ich kann nur beurteilen, was ich hier vom einzelnen "lebenden Objekt" her erkenne - ich habe diesen Aspekt nicht.:confused: Daher kann ich dir nur die "oberflächliche" Interpretation dieses Aspektes mitteilen: nach Einfluß streben, Dominanz ausüben wollen, immer im Recht sein wollen.

Generell ist hier zu den Deutungsversuchen im Forum zu sagen, es können nur Versuche bleiben, denn wir lesen alle nur das geschriebene Wort und uns fehlt das tatsächliche, reale Erkennen unseres Gegenübers. ;) Vorallem macht sich keiner die Mühe sich umfassend mit allen Aspekten des Gegenübers zu beschäftigen - was ich aufgrund des Zeitaufwandes verstehe, aber so haben wir eben nur ein Puzzle- Teilchen aus dem Gesamtbild

Das macht es meiner Meinung nach auch so schwer mit der Astrologie, dass nämlich der HE in einer solch vielschichtigen Art und Weise reagiert, dass man sein Verhalten nicht einzelnen Aspekten zuordnen kann. Die Anlagen sind sicherlich da, nur ob es ausgelebt wird, das wird von HE zu HE unterschiedlich sein. Also, um auf deine Frage zurück zu kommen, ich kenne die Beschreibung des Aspekts Pluto Quadrat Sonne nur aus Fachbüchern, berücksichtige aber, dass dann auch Zeichen und Häuser dafür verantwortlich zu machen sind, wie dieser Aspekt sich in der Umwelt und bei den Mitmenschen manifestiert.;)

Ich habe aber z.B. Pluto Quadrat MC und das kann ich mit meinen Reaktionen im Aussen sehr, sehr gut erkennen und einordnen. Ich kann meine Ideale sehr lange zurückstellen (heute, vor 20 Jahren auch noch nicht), aber ab einem gewissen Punkt ist dann Schluß, dann platzt Pluto in 12 - aber: ich habe aus diesem Aspekt bis heute gelernt nicht mehr sofort alles zum Besseren verändern zu wollen, zu erkennen, das was ich als Besseres empfinde meine Umwelt nicht so sehen muss und abzuwägen, wann es "nur" um mich und meine Einstellung geht (dann reagiere ich) und wann es die Umwelt betrifft, dann kann ich heute loslassen. Aber nach wie vor steht fest, "meine Ideale" über eine bessere Welt sind vorhanden. Was meinen Pluto Quadrat MC betrifft versuche ich von Tag zu Tag mehr zu leben: Ändere was du nicht akzeptieren kannst und akzeptiere was du nicht ändern kannst!

Wenn dich die "Pluto- Quadrate" interessieren, kann ich dir gerne per PN dazu sagen, was ich an Interpretationen habe. Öffentlich macht das bei den "Schlammschlachten" hier für mich keinen Sinn. Schade eigentlich, wegen einzelnen Querulanten muss der tatsächlich Interessierte auf die PN zurückgreifen:rolleyes:

Liebe Alice,

ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt!

Mich interessieren Pluto Quadrate natürlich seit ich mich mit Astrologie beschäftige, weil sie meine Haupt-Herausforderungen sind. Ich hab bereits einige Literatur dazu gelesen und mir auch in der Realität anhand von mir und den meinen, die ebenfalls Pluto-Quadrate haben, angesehen, was es bedeuten kann.

Übrigens: es gibt einen exzellenten, weil sehr informativen Thread dazu von dem guten Guenther, den ich hiermit auch gleich dazu aufrufen möchte, wieder mal was zu schreiben! ;) Da erzählen sehr viele verschiedene Forumsteilnehmerm, was sie mit einem Pluto Sonne Quadrat assoziieren.

Ich wollte von Dir wissen, in welchen Zusammenhang Du sie hier konkret stellst. Als Du sie erwähnt hast.

hmmmmmmmm, ich kann nur beurteilen, was ich hier vom einzelnen "lebenden Objekt" her erkenne - ich habe diesen Aspekt nicht.:confused: Daher kann ich dir nur die "oberflächliche" Interpretation dieses Aspektes mitteilen: nach Einfluß streben, Dominanz ausüben wollen, immer im Recht sein wollen.

Ein Pluto Sonne Quadrat hat in allererster Linie sehr viel mir Macht und Ohnmacht zu tun. Nicht selten haben Menschen, die diesen Aspekt haben, in ihrer Kindheit unglaublich traumatisierende Ohnmachtserlebnisse durchgemacht. Situationen, in denen sie nichts tun konnten, sich nicht wehren konnten, sehr oft geht eine sehre zerstörerische Energie vom Vater aus. Gewalttätige Väter werden hier ebenso oft geschildert wie manipulierende.

Wenn der HE erwachsen ist, dreht er manchmal den Spieß um. Das heißt, er versucht immer und überall Herr der Situation zu sein, Kontrolle auszuüben, um nicht seine Macht zu verlieren.
Teenies mit Pluto Quadraten können regelrecht größenwahnsinnig sein, weil sie denken, sie können alle und jeden manipulieren. Tatsächlich haben sie wirklich oft das Talent dazu. Damit sich Pluto Quadrate jedoch nicht negativ auswirken, muss der HE sich selbst immer wieder beobachten und sich Fragen stellen wie:

Warum habe ich Angst, überwältigt zu werden?
Was ist es, das mich ohnmächtig macht?
Wozu brauche ich Kontrolle?
Was passiert, wenn ich mich gehen lasse und diese Kontrolle aufgebe?
Wovor habe ich Angst und muss es deshalb beherrschen?
Warum habe ich Angst, manipuliert zu werden?
Manipuliere ich im Gegenzug Andere?

etc.

Es hat weniger mit dem von Dir vermuteten offenen "Recht haben wollen" zu tun.
Pluto ist ja doch meist etwas, das vom Unbewussten kommt, d.h. es ist dem HE auch meist nicht so bewusst.
Nach Einfluß streben stimmt auch im Zusammenhang mit der Macht/ Ohnmacht Angst, die einen oftmals treibt. Es geht also nicht von vornherein um Macht um jeden Preis. Das würde ich persönlich eher bei Plutokonjunktionen so sehen.

Wie gesagt, so würde ICH das sehen. Rein subjektiv.

Lieben Gruss

Anna

Hallo Anna,

ich hatte mich auch gewundert.......:lachen:

Aber im Nachhinein bin ich mit meiner Reaktion an dich doch zufrieden.:zauberer1 Die war so wie ich lebe - ich habe meine Meinung, kann die an einem (am besten natürlich an mehreren ) Beispielen begründen, lasse aber Interpretationsmöglichkeiten offen, wenn ich es nicht ganz genau weiss und biete Hilfe an.......

Durch diese Erlebnisse wie bei unserem Nachrichtenwechsel, überprüfe ich meine Reaktion, werte und versuche zu ändern, oder bin wie jetzt einfach zufrieden. Auch im Hinblick darauf, dass ich eben derzeit ein Mars- Transit Quadrat Mars im 9. Haus habe, also zugegeben gedanklich nicht ganz so friedfertig bin, wie ich dann rede und schreibe :lachen:

Ein Pluto Sonne Quadrat hat in allererster Linie sehr viel mir Macht und Ohnmacht zu tun. Nicht selten haben Menschen, die diesen Aspekt haben, in ihrer Kindheit unglaublich traumatisierende Ohnmachtserlebnisse durchgemacht. Situationen, in denen sie nichts tun konnten, sich nicht wehren konnten, sehr oft geht eine sehre zerstörerische Energie vom Vater aus. Gewalttätige Väter werden hier ebenso oft geschildert wie manipulierende.

Wenn der HE erwachsen ist, dreht er manchmal den Spieß um. Das heißt, er versucht immer und überall Herr der Situation zu sein, Kontrolle auszuüben, um nicht seine Macht zu verlieren.
Teenies mit Pluto Quadraten können regelrecht größenwahnsinnig sein, weil sie denken, sie können alle und jeden manipulieren. Tatsächlich haben sie wirklich oft das Talent dazu. Damit sich Pluto Quadrate jedoch nicht negativ auswirken, muss der HE sich selbst immer wieder beobachten und sich Fragen stellen wie:

Warum habe ich Angst, überwältigt zu werden?
Was ist es, das mich ohnmächtig macht?
Wozu brauche ich Kontrolle?
Was passiert, wenn ich mich gehen lasse und diese Kontrolle aufgebe?
Wovor habe ich Angst und muss es deshalb beherrschen?
Warum habe ich Angst, manipuliert zu werden?
Manipuliere ich im Gegenzug Andere?

etc.

Das hört sich schlimm an, wie gesagt, ich kann es weder in der Kindheit noch im heutigen Erleben nachempfinden. ABER!!! Jeder Erwachsene sollte an seinen "Schwächen" wachsen und seine "negativen" Anlagen bekämpfen. Was der Wille zur Kontrolle ist, kann ich nicht durch Pluto, dafür aber mit meinem Saturn in Haus 4 ganz gut nachempfinden. Allerdings habe ich durch den Saturn keine "Machtansprüche" und schon überhaupt nicht im Bezug auf meine Umwelt. Aber wie gesagt, mir reicht mein Saturn im Bezug auf das Thema Kontrolle:rolleyes:

Es hat weniger mit dem von Dir vermuteten offenen "Recht haben wollen" zu tun.
Pluto ist ja doch meist etwas, das vom Unbewussten kommt, d.h. es ist dem HE auch meist nicht so bewusst.
Nach Einfluß streben stimmt auch im Zusammenhang mit der Macht/ Ohnmacht Angst, die einen oftmals treibt. Es geht also nicht von vornherein um Macht um jeden Preis. Das würde ich persönlich eher bei Plutokonjunktionen so sehen.

Hmmm Anna, da bin ich mir nicht sicher. :confused: Objektiv wird vielleicht nicht angestrebt Recht zu behalten - allerdings hat der in der Gruppe, der immer Recht hat oder seine Rechthaberei durchsetzt insofern Macht, dass er sich als "Leitwolf" einer Gruppe "mächtig" fühlen kann. Dazu würde die Vermutung von dir passen, dass es sich um ein "unbewusstes" Verhalten des HE handelt

Wie auch immer, ab einem gewissen Alter sollten wir durch die Reaktionen unserer Umwelt lernen. Und wenn mich das gleiche Problem immer wieder trifft, dann bleibt mir mich zurückzuziehen, nachzudenken und mich weiter zu entwickeln.

Beispiel: Ich kann reden und diskutieren wie ein Wasserfall........wenn du denkst, da kommt der Punkt, komme ich von einem anderen Blickwinkel auf den Anfang zurück. Das geht, wenn ich bis in die Morgenstunden "Mädelsabend" habe und bis morgen um 4 Uhr von Höckchen auf Stöckchen kommen kann. Da haben ja auch alle Spaß dran. Wenn mich im alltäglichen Leben aber ein Mitmensch bittet: Lass mich in Ruhe oder extremer: Ich möchte nicht mit dir reden - dann lass ich es. Denn alles andere bringt mir und dem Menschen nix. Da das im Internet wohl nicht so ist, wurde die Ignore-Funktion erfunden - für mich zum Kopfschütteln, das man sowas im Menschsein braucht.:rolleyes:

Wie gesagt, so würde ICH das sehen. Rein subjektiv.
Mich hat deine subjektive Betrachtung weiter gebracht - denn wie soll man was verstehen, das man nicht kennt. Also:danke:

Lieben Gruss

Gaby

Da du dich auf meine Plutostellung fixiert zu haben scheinst, das zu deiner Information: ich habe kein Sonne-Pluto-Quadrat, dazu ist der Orbis zu groß. Überprüf mal deine Orbeneinstellung.

Pluto in 3 hat wohl nicht so richtig hingehauen und jetzt versuchst dus auf diese Weise? Mensch Alice, mit Kritik kann ich umgehen aber mit Ignoranz nicht.
Schreib mir doch einfach offen, was du fürn Problem mit mir hast. Du schreibst ja so gern PN. Deine ewigen unterschwelligen Anspielungen find ich nämlich echt zum kotzen.

Werbung:
Hallo norbertsco, :)

das Geld, was man ererbt, ist durch die Spitze des 8. Hauses und seinem Herrscher angezeigt.

Das Geld, was man hat, ist durch die Spitze des 2. Hauses und seinem Herrscher bezeichnet.

Das Geld, was man selber durch Tätigkeit verdient, ist durch die Spitze des 5. Hauses und seinem Herrscher definiert.

Falls bei einer der 3 Möglichkeiten was im Argen liegt, dann ist es zunächst ein Spannungsverhältnis zwischen der Spitze eines Hauses und ihrem Herrscher.

Diese Auflistung finde ich sehr interessant. Ich gebe zu, dass ich nicht in der Lage bin das zu deuten.

Was meinst Du mit "es ist bezeichnet", "es ist definiert".

Wärst Du so nett und erklärst das noch etwas genauer?

Danke und liebe Grüße
Martina

Zurück
Oben