Politische Richtung - Astrologisch bedingt?

Das hängt mit der im Laufe der Jahre gewonnenen und verinnerlichten Ansicht überein, daß verschiedene Wege nach Rom führen. In Deinem Alter war ich noch rigoröser :)

(ich hab ja Stiersonne:lachen:)
 
Werbung:
Hallo Xchen, :)




Ich deute Mars in 9 bzw. persönliche Planeten in 9 mit großem Interesse an fremden Kulturen, oft verbunden mit Beziehungen zu "Ausländern" oder Umzug ins Ausland.



Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina :)

das ist auch mein Eindruck und ich würde dieses Interesse an fremden Kulturen und fremden Menschen nicht nur auf Mars in 9 beschränken. Meine Tochter hat Sonne und Merkur in 9 und damit zieht es sie stark in diese Richtung und umgekehrt scheint sie auch eine starke Anziehung auf Menschen aus anderen Kulturkreisen auszuüben.
Ich denke mit Planeten in 9 zeigt sich insgesamt der Drang sich mit dem "Fremden" zu beschäftigen. Welche Richtung die Beschäftigung dann nimmt, ist wieder ne andere Sache. Der Mars in 9 könnte zunächst mal durch viel Aktivität auf diesem Gebiet in Erscheinung treten. Ob diese Aktivität in die aggressive oder ideoligisch/dogmatische Richtung geht, zeigen dann wohl eher die weiteren Aspekte und ein Blick aufs 8.Haus.

lg
Gabi
 
Einen Mann mit Pluto in 9 hab anzubieten. Im Rahmen der UNO wird er in allen Spannungsherden dieser Welt eingesetzt, zuständig für Flüchtlingshilfe.
Pluto hat sowohl spannende als auch entlastende Aspekte. Angst um ihn hat seine Frau.
 
Hola

Ob sich jemand für Politik an sich interessiert, liegt im 6. Haus begründet, dem Lebensbereich der Gesellschaft und des Gemeinwohls. Mit guten Planeten in 6 (Sonne, Mond, Merkur, Venus, Jupiter und Neptun) interessiert man sich für's Gemeinwohl, Motto: wie kann ich der Gesellschaft am besten nutzen? Mit Angstplaneten im 6. Haus (Mars, Saturn, Uranus und Pluto) sieht die Sache umgekehrt aus, Motto: wie kann die Gesellschaft mir am besten nutzen?
Wunderbar.

Ach so, noch eines.

Es wird das Wort Arroganz in letzter Zeit (zu) oft benutzt.
Es wird also gemeckert, also meckere ich mal mit. Ich darf das dann , nehme es mir heraus. Arroganz kann man überall sehen, genauso wie das Böse. :) Und vielleicht ist sie sogar überall. Ein Grundzug unserers Lebens, dass wir uns aus dem Fenster lehnen und urteilen über alles und Welt.

So, erst mal zu den Skeptikern, unseren Lieblingsgästen:
Wie so nach Schlucke oder Skeptiker geschielt wird , nicht nur in diesem Thread, sondern ich habe es jetzt öfter gelesen und vielleicht früher sogar selbst mal in dieser Richtung oft gedacht - ob der uns arme Astrologen mal wieder ein Argument vorwirft oder jenen Leuten, die deshalb, weil sie auf die Skeptiker hören nicht zur Astrologie kommen.

Da empfiehlt es sich: Mit Schlucke zu "diskutieren", um zu merken, dass es überhaupt wenig ausmacht, wie oder was wir tun. Die Astrologie wird in irgendeiner Weise immer angreifbar sein und absolute Aussagen sind für mich da kaum relevant, weil kein Skeptiker Astrologe ist und was davon versteht. Der steht doch vor jeder Aussage als ABSOLUTUM. Egal was er nehmen würde. Soll jeder hier seine Lieblingsautoren nennen, jeder wäre für einen Skeptiker absolut gleichrangig. Alles absolute Aussagen.
Hmm. Da kann ich sagen, für mich hat sich die Diskussion mit Schlucke gelohnt, weil es immunisiert gegenüber die
ANGST , dass Astrologie angreifbar ist

So, und nun zu Simi:
Und wenn absolute Aussagen getroffen werden, ist es auch die Lesart, sie als solche zu verstehen:
im eigentlichen Sinn. Hat Simi geschrieben zu jemanden, der keine Planeten in 6 hat, im EIGENTLICHEN Sinne ist er nicht an Politik interessiert.

Natürlich ist jeder Mensch mit einem 4. Haus ausgestattet und MUSS diese Erfahrungen machen. Aber es wird doch gefärbt durch die Planeten darin.
Und im 6. Haus macht man sich Gedanken um dieses Feld : dass bitte die Politiker ein System errichten, in dem man leben kann. So in etwa.

Wenn man was lernen will, denkt man mit. Vollzieht nach und hängt sich nicht auf , an irgendwelchen Kurzbeschreibungen. Wenn eine Beschreibung zu kurz ist, sieht man nicht, was gemeint ist. Dann ists wirklich ein "Fehler" des Schreibers. Aber noch nicht ist gesagt, was sie denn gemeint hat. Man interpretiert dann zu schnell und will einen Satz so verstehen, wie an ihn selbst verstehen würde, aber nicht wie der Autor es gemeint hat. Das ist normal. Man braucht ein paar Anhaltspunkte.
Und ab einem betimmten Punkt ist auch der Leser gefragt, die paar Anhaltspunkte überhaupt zu ERFASSEN oder zu ERKENNEN.

Der Steinbock ein Staatsmann. Aber Simi schreibt: einer, der gross ist, in dem er aller Menschen Diener ist.
Ich kann das an jedem Steinbock nachvollziehen. Die regeln, weil sie eigentlich dienen wollen und dadurch auf Form erhalten.
Mein Nachbar ist dafür zB typisch. Aber Staatsmann ist er nicht, nur bildlich.

Und natürlich ist das nur eine Beschreibung unter vielen.
Bei Simi setzt sich das fest: sie ist immer die Absolute. Das ist eine eingeübte Lesart geworden.

Ich würd mal sagen, macht es mal vor und seid in jeder einzelnen Aussage ausgewogen und absolut ausführlich und respektabel gegenüber möglichen Absolutheiten.

Für mich ist es eine wichtige Frage, dass man sich in einem Astroforum darauf verlassen kann, dass es um Astrologie geht und nicht um Nebenschauplätze, die es gar nicht gibt.
Simi hat vielleicht manchmal absolute Aussagen getroffen, die wirklich einseitig waren - es wird mittlerweile nur noch so gesehen und wie ich gezeigt habe, braucht es so nicht sein. Der springende Punkt ist, die Aussagen können als absolut verstanden werden, sind es aber nicht immer. Und wenn ich aufs Prinzip komme, dann sehe ich keinen FEHLER, das ist der wichtigste Punkt. Steinbock der Staatsmann, okay, ist eine Ableitung, aber Simi hat dahinter das Prinzip beschrieben. Da ist kein Fehler. Dahinter: einer, der gross ist, in dem er aller Menschen Diener ist.

So. Das war meine missionarische Schützenpredigt für Heut.

LG
Stefan
 
So. Das war meine missionarische Schützenpredigt für Heut.

LG
Stefan

291f9et.gif


:banane: :D
 
Hallo Annie, :)

Hi Martina,
du dürftest ja meinen echten Namen noch kennen; der sagt meiner Ansicht nach schon alles. ;)
LG

Ja eben, ich weiß das schon, aber ich wusste ja nicht, ob Du das öffentlich sagen möchtest. Von daher bedient auch Deine Mutter die Deutungsvariante, dass Menschen mit Mars in 9 gerne einen Schritt auf andere Kulturen zu gehen.

Ihre Ablehnung gegenüber Andersartigem/Andersdenkenden etc., die sie derzeit lt. Deiner Beschreibung auf allen Ebene zu leben scheint, die halte ich für eine Unterdrückung der eigentlichen persönlichen Anlagen.

Kurzgesagt, ich sehe es genau andersrum als Du. Mars in 9 (bzw. Planeten in 9 generell) ist gemacht für die Neugier am Fremden, wird es unterdrückt, entsteht evtl. sogar Fremdenhass. Schütze und 9. Haus stehen nun mal auch für Fanatismus.

Liebe Grüße
Martina
 
Was ich noch anmerken wollte zu dem "Absoluten": Ich find, man kann das dahinterliegende Prinzip erst dann überhaupt richtig erkennen, wenn man absolute/kontrastreiche Aussagen macht.
 
Hallo Annie, :)

Was ich noch anmerken wollte zu dem "Absoluten": Ich find, man kann das dahinterliegende Prinzip erst dann überhaupt richtig erkennen, wenn man absolute/kontrastreiche Aussagen macht.

Das stimmt schon, aber ich halte es für einen Unterschied ob man absolut sagt:

1.) Uranus in 5 steht für sexuelle Verklemmung oder
2.) Du hast Uranus in 5, deshalb bist Du sexuell verklemmt.

Siehts Du den Unterschied?
1. finde ich in Ordnung, sofern man offen lässt, dass Uranus in 5 auch noch für was anderes stehen kann. Und zudem kann sich dann jeder aussuchen, ob er sich damit identifizieren möchte oder nicht.

2. finde ich nicht in Ordnung, weil es etwas suggeriert, was u.U. nicht stimmt oder im ungünstigen Fall Angst einjagt oder der jenige beeinflusst wird und sich ein Problem einredet, das er nie hatte.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hi Leute :)

ich habe Stiermond in Haus 9. Erstaunlicherweise reise ich nicht gerne. Meinen Urlaub verbringe ich lieber zu Hause, da ist es für mich irgendwie am schönsten. War auch erst 1 x im Ausland. Allerdings wollte ich "früher mal" so mit 12,13 Jahren :D unbedingt ein farbiges Kind adoptieren.

Was sagt ihr dazu?

LG :katze:
 
Zurück
Oben