Politische Richtung - Astrologisch bedingt?

Ja, ich weiß. *lol
Dein Text über Zwillinge und Orakel war aber auch nicht ohne- du hast den Zwilling gut verstanden.
danke fürs kompliment :banane:

Simi schrieb:
Nein, nach Placidus. Wie Rita schon sagte: Kochhäuser sind Bruchbuden.
Ich hatte deine Konstellationen nicht nachgeschaut und den Neptun in 6 bloss vergessen.
Mars ist eh der stärkste von den dreien. *lol
achso, warum ist mars am stärksten?:confused:
(okay, andernfalls wäre ich schon in der politik gelandet.:D)

Werbung:
:lachen::lachen::lachen:

Brauch' ich nicht, machst du ja schon.

Nein, ernsthaft jetzt. Es IST Angstkompensation.
Gepaart mit dem humanistischen Gedanken einer Wassermann-Venus.
Die Venus wird nämlich nicht zur Furie- der Mars sehr wohl.

Simi, das ist wirklich Schwachfug. Ich hatte noch niemals Berührungsängste mit "Fremden". Ganz im Gegenteil. Schon als Kind gingen bei uns alle möglichen Landsleute ein und aus. Und an so einen Schei**, dass da was aus einem früheren Leben rübergeschwappt sein könnte, glaub ich nicht. Und selbst wenn es so wäre, bereitet mir das in diesem Leben überhaupt keine Schmerzen. Mich faszinieren fremde Kulturen und ich würde ums Verrecken nie einen Pauschalurlaub buchen. Bei meinen "fremdländischen" Partnern hab ich nicht eine Sekunde dran gedacht, dass sie nicht in meinem Kulturkreis geboren sind.

Meine Beobachtungen bezüglich eines 9er Marses sind völlig konträr der deinen. Und wenn es Kompensation ist, dann ist das eine sehr Positive. Du musst dir das mal überlegen: Menschen mit Mars in 9 wird unterstellt, sie hätten Berührungsängste mit Fremden. Deswegen suchen sie die Konfrontation, haben ausländische Partner und Freunde oder leben vielleicht sogar in fremden Kulturen... Also irgendwas passt an deiner Deutung nicht. Ich find sie - gelinde gesagt - leicht schizophren mit Tendenz zur Paranoia. Da muss was Negatives sein. Unbedingt. Oskar Adler hat das gesagt, dass das mit den Angstplaneten so ist, also muss da eine Angst sein. Unbedingt. Dazu hab ich aber auch Beobachtungen: besonders Zwillinge tun das sehr häufig.

Meine beste Freundin weist ein fast identisches Horoskop zu meinem aus. Nur die Hauptachsen liegen umgedreht exakt aufeinander. Sie hat Mars in 2 und ebenfalls eine Wassermann-Venus, die zu allem Überfluss auch noch im Trigon zu Uranus in 11 steht. Nix in 9 und auch nix in 6. Sie hasst Ausländer und interessiert sich einen Scheiss um das, was in der Welt passiert. Typische Pauschaltouristin. Sogar unter Wessis ist sie lieber nur mit Ossis zusammen. Nach deiner These, müssten wir ansich tauschen. Jetzt wird's mir zu kompliziert.

Liebe Grüße, v-p (die mittlerweile im Ausland :lachen: wohnt)

Hola Martina :umarmen:

Menschen mit persönlichen Planeten in 9 ziehen schon mal Menschen aus fremden Kulturen an - manchmal heiraten sie diese auch. :D
Aus lauter Angst...was sonst? Denn heiraten tut man ja eh nur aus Angst. Reine Kompensation - weil es mit der Selbstliebe nicht klappt. Tzzz!

"Das Böse ist immer und überrraaaaallll" ;)

:D

Kann man sich eigentlich mit einem Mars in 9 auch vor Einheimischen fürchten und deswegen in die Fremde flüchten? :rolleyes:

:)

Menschen mit Mars in 9 wird unterstellt, sie hätten Berührungsängste mit Fremden.

Naja, wenn ich mir mal meine Mutter anschaue, die auch Mars in 9 hat, dann trifft das genau so zu. Ideologien jeglicher Art, sei´s Ost-West, Kapitalismus-Kommunismus-Sozialismus oder sonstwas sind Dauerthema bei ihr. Dass wir alle einfach Menschen sind, mit ner gleichen, ich sag mal, psychologischen Grundstruktur was Denken, Fühlen, Handeln usw. betrifft, will ihr irgendwie nicht einleuchten. Die menschliche Natur gibts für sie gar nicht, stattdessen wird aggressiv gegen Wessis = Kapitalisten geschimpft, die ihr ihre heile DDR-Welt, wo noch alle füreinander da waren, zerstört haben. Sie treibt in der Hinsicht das Selbstmitleid echt auf die Spitze (Fischemars). Und wenn ich ihr das sage, heissts, ich sei ja auch im Kapitalismus großgeworden und wäre quasi schon von grundauf infiziert. :D :rolleyes:
Schon alleine dieses Unterteilen in Ost-West, in verschiedene Nationen und Mentalitäten ist die Berührungsangst.

Naja, wenn ich mir mal meine Mutter anschaue, die auch Mars in 9 hat, dann trifft das genau so zu. Ideologien jeglicher Art, sei´s Ost-West, Kapitalismus-Kommunismus-Sozialismus oder sonstwas sind Dauerthema bei ihr. Dass wir alle einfach Menschen sind, mit ner gleichen, ich sag mal, psychologischen Grundstruktur was Denken, Fühlen, Handeln usw. betrifft, will ihr irgendwie nicht einleuchten. Die menschliche Natur gibts für sie gar nicht, stattdessen wird aggressiv gegen Wessis = Kapitalisten geschimpft, die ihr ihre heile DDR-Welt, wo noch alle füreinander da waren, zerstört haben. Sie treibt in der Hinsicht das Selbstmitleid echt auf die Spitze (Fischemars). Und wenn ich ihr das sage, heissts, ich sei ja auch im Kapitalismus großgeworden und wäre quasi schon von grundauf infiziert. :D :rolleyes:
Schon alleine dieses Unterteilen in Ost-West, in verschiedene Nationen und Mentalitäten ist die Berührungsangst.

Das mach ich ja zum Beispiel nicht. Ich stecke Menschen in keinerlei Schubladen.
Ich denke, da muss man anders rangehen - statt über Angstplaneten irgendwo. In Häusern schon mal gleich gar nicht. Deine Mutter macht ja die Gesellschaft verantwortlich - letztlich für ihr ureigenes Befinden (Mond). Besagte Freundin von mir hat exakt an ihrer AC/DC-Achse Mond und Saturn in Oppo stehen. Saturn als der Bewahrer alter, oft sehr überholter Werte, ist da eher Signifikator als ein Mars, dessen Ding ja eher die meist leicht unbedarfte Handlung ist.

Unzufrieden (Mond/Saturn) wird man nur, wenn der Drang (Mars) nicht befriedigt wird. Hätte deine Mutter Mars nicht in 9, würde sie es anders erleben und würde sich nicht so eingeschränkt fühlen. Dann würde sie irgendwo sitzen, sich ein nettes kleines Refugium geschaffen haben und mit nix und niemandem hadern. So aber nicht, weil da noch ein Mars ist, der eigentlich raus will. Klar, da sind wir wieder bei der Kompensation. Doch mit Mars in 9 kann man die Welt durchaus leben. Wenn nicht andere Aspekte und vorallem die geistige Einstellung dagegen stehen. Das erkennt man aber nicht in der Radix. Und deswegen sind Pauschalisierungen a la Simi ganz ganz schlecht.

Das mach ich ja zum Beispiel nicht. Ich stecke Menschen in keinerlei Schubladen.
Ich denke, da muss man anders rangehen - statt über Angstplaneten irgendwo. In Häusern schon mal gleich gar nicht. Deine Mutter macht ja die Gesellschaft verantwortlich - letztlich für ihr ureigenes Befinden (Mond).

Die Gesellschaft für sein Befinden verantwortlich machen, gehört ins 6. Haus, und hat mit Mond schon mal gar nix am Hut. Sonst würde ja jeder die Gesellschaft verantwortlich machen, weil jeder nen Mond hat.
In 6 hat meine Ma momentan nen Plutotransit (wo sonst nur Merkur drin steht). Seit sie den (Pluto) hat, ist sie übrigens auch arbeitslos, wie passend. :D

In 9 gehts dagegen nicht um Gesellschaft, sondern um Nationalitäten und Ideologien/Glaubensmuster/-vorstellungen.

Besagte Freundin von mir hat exakt an ihrer AC/DC-Achse Mond und Saturn in Oppo stehen. Saturn als der Bewahrer alter, oft sehr überholter Werte, ist da eher Signifikator als ein Mars, dessen Ding ja eher die meist leicht unbedarfte Handlung ist.

Also willst du sagen, deine Freundin ist rassistisch eingestellt, während du das nicht bist. Projektion vom Feinsten sag ich da nur. :D

Unzufrieden (Mond/Saturn) wird man nur, wenn der Drang (Mars) nicht befriedigt wird.

Ich seh das eher so, dass man unzufrieden ist, weil man überhaupt nen Drang hat, den man befriedigt sehen will, sich aber scheinbar Hindernisse einem in den Weg stellen, die eine Befriedigung nicht gewährleisten könnten. Diese Gefährdung will man vermeiden, sie wird deshalb vorweggenommen und darauf wird dann aggressiv reagiert. Mit Mond und Saturn hat das überhaupt nix zu tun.

Simi, das ist wirklich Schwachfug. Ich hatte noch niemals Berührungsängste mit "Fremden". Ganz im Gegenteil. Schon als Kind gingen bei uns alle möglichen Landsleute ein und aus. Und an so einen Schei**, dass da was aus einem früheren Leben rübergeschwappt sein könnte, glaub ich nicht. Und selbst wenn es so wäre, bereitet mir das in diesem Leben überhaupt keine Schmerzen. Mich faszinieren fremde Kulturen und ich würde ums Verrecken nie einen Pauschalurlaub buchen. Bei meinen "fremdländischen" Partnern hab ich nicht eine Sekunde dran gedacht, dass sie nicht in meinem Kulturkreis geboren sind.

Meine Beobachtungen bezüglich eines 9er Marses sind völlig konträr der deinen. Und wenn es Kompensation ist, dann ist das eine sehr Positive. Du musst dir das mal überlegen: Menschen mit Mars in 9 wird unterstellt, sie hätten Berührungsängste mit Fremden. Deswegen suchen sie die Konfrontation, haben ausländische Partner und Freunde oder leben vielleicht sogar in fremden Kulturen... Also irgendwas passt an deiner Deutung nicht. Ich find sie - gelinde gesagt - leicht schizophren mit Tendenz zur Paranoia. Da muss was Negatives sein. Unbedingt. Oskar Adler hat das gesagt, dass das mit den Angstplaneten so ist, also muss da eine Angst sein. Unbedingt. Dazu hab ich aber auch Beobachtungen: besonders Zwillinge tun das sehr häufig.

Meine beste Freundin weist ein fast identisches Horoskop zu meinem aus. Nur die Hauptachsen liegen umgedreht exakt aufeinander. Sie hat Mars in 2 und ebenfalls eine Wassermann-Venus, die zu allem Überfluss auch noch im Trigon zu Uranus in 11 steht. Nix in 9 und auch nix in 6. Sie hasst Ausländer und interessiert sich einen Scheiss um das, was in der Welt passiert. Typische Pauschaltouristin. Sogar unter Wessis ist sie lieber nur mit Ossis zusammen. Nach deiner These, müssten wir ansich tauschen. Jetzt wird's mir zu kompliziert.

Liebe Grüße, v-p (die mittlerweile im Ausland :lachen: wohnt)

hm, da kann ich nur vp beipflichten: ich habe mars in h.9*, ich bin immer im
ausland, denn ausland ist fuer mich inland. ich bin 'xenophil'... fremdes zieht
mich an. denn es ist nicht fremd... es sind nur unentdeckte teile meines ichs.
wir sind alle 'eins'...''fremd ist der fremde nur in der fremde...'' frei nach karl
valentin... ich bin ueberall zuhause... pluto h.4... * fische ;)

und politisch bin ich auch... kosmopolitisch... ;)

ach ja, ich hab den neptun in h.6 im schuetzen, bin also auch sozial, nicht nur
politisch, engagiert. und das sehr. auf menschen zugehen, zuhoeren; helfen.

Werbung:
Also willst du sagen, deine Freundin ist rassistisch eingestellt, während du das nicht bist. Projektion vom Feinsten sag ich da nur.
)

Ist sie. Zweifelsohne. Oder lügt sie, wenn sie sagt, dass Nigger hier nix zu suchen haben (etwas krass ausgedrückt). Wo ist da die Projektion? Erkläre mir deine Thesen.

Die Gesellschaft für sein Befinden verantwortlich machen, gehört ins 6. Haus,

:confused: Seit wann das? Was hat das 6. Haus mit gesellschaftstypischen Befindlichkeiten zu tun? Darin geht es wenn schon um unsere ureigene Anpassung an die alltäglichen Gegebenheiten. Aber nix Gesellschaft, Baby. Immerhin befinden wir uns hier noch im zweiten Sektor und der ist und bleibt urpersönlich. Bring mal nix durcheinander.
Im 6. Haus findet man maximal Interessantes über den restriktiven Umgang mit dem, was sonst so geboten ist. Das 6. Haus ist und bleibt das Haus des Alltäglichen und das 9. das der (erstmaligen und bewussten) Öffnung nach Aussen.
Krieg mal den Dreh und schau dir mehr an als nur Einzelaspekte. Dann ergibt auch alles einen Sinn. Mit Angstplaneten kommt jedoch niemand weiter. Aber ick weiß aus eigenem Erleben, dass man oft und das lang genug an irgendwas festhält, was einem gerade in den Kram passt.
Da mal ein bisschen über deinen Schatten zu springen, würde wahrscheinlich auch das Verhältnis zu deiner Mum verbessern. Statt zu urteilen, mal wirklich tiefer schauen.

Ich hab ja Uranus und Pluto in 6. Ich bin absolut nicht "integrierbar", doch das ist eine persönliche Entscheidung. Ich wäre es in keiner Gesellschaft. Dafür sorge ich schon :). Niemand sonst. Ich - persönlich - finde immer irgendwas, was nicht passt und stell mich quer. Da kann niemand was dafür. Maximal ích mit meinen neptunischen Vorstellungen von Allsein, getrieben von Träumen, die dringend realsiert werden müssen. Das ist Interaktion. Und das muss man - als guter Astrologe - rausfinden können. Im Gespräch mit dem Klienten. Einfach so geht das nicht, ohne überheblich die Komplexität anderer Persönlichkeitsstrukturen zu unterschätzen.

:)

Zurück
Oben