Simi, das ist wirklich Schwachfug. Ich hatte noch niemals Berührungsängste mit "Fremden". Ganz im Gegenteil. Schon als Kind gingen bei uns alle möglichen Landsleute ein und aus. Und an so einen Schei**, dass da was aus einem früheren Leben rübergeschwappt sein könnte, glaub ich nicht. Und selbst wenn es so wäre, bereitet mir das in diesem Leben überhaupt keine Schmerzen. Mich faszinieren fremde Kulturen und ich würde ums Verrecken nie einen Pauschalurlaub buchen. Bei meinen "fremdländischen" Partnern hab ich nicht eine Sekunde dran gedacht, dass sie nicht in meinem Kulturkreis geboren sind.
Meine Beobachtungen bezüglich eines 9er Marses sind völlig konträr der deinen. Und wenn es Kompensation ist, dann ist das eine sehr Positive. Du musst dir das mal überlegen: Menschen mit Mars in 9 wird unterstellt, sie hätten Berührungsängste mit Fremden. Deswegen suchen sie die Konfrontation, haben ausländische Partner und Freunde oder leben vielleicht sogar in fremden Kulturen... Also irgendwas passt an deiner Deutung nicht. Ich find sie - gelinde gesagt - leicht schizophren mit Tendenz zur Paranoia. Da muss was Negatives sein. Unbedingt. Oskar Adler hat das gesagt, dass das mit den Angstplaneten so ist, also muss da eine Angst sein. Unbedingt. Dazu hab ich aber auch Beobachtungen: besonders Zwillinge tun das sehr häufig.
Meine beste Freundin weist ein fast identisches Horoskop zu meinem aus. Nur die Hauptachsen liegen umgedreht exakt aufeinander. Sie hat Mars in 2 und ebenfalls eine Wassermann-Venus, die zu allem Überfluss auch noch im Trigon zu Uranus in 11 steht. Nix in 9 und auch nix in 6. Sie hasst Ausländer und interessiert sich einen Scheiss um das, was in der Welt passiert. Typische Pauschaltouristin. Sogar unter Wessis ist sie lieber nur mit Ossis zusammen. Nach deiner These, müssten wir ansich tauschen. Jetzt wird's mir zu kompliziert.
Liebe Grüße, v-p (die mittlerweile im Ausland

wohnt)