Politische Richtung - Astrologisch bedingt?

So. Das war meine missionarische Schützenpredigt für Heut.

LG
Stefan

Hallo Stefan,

Ich will auch ne Schützenpredigt loswerden. :)

Ich gebe dir grundsätzlich recht, ich kann Simis Deutungen gut für mich einordnen, ohne dass sie mich persönlich tangieren … aber

Ich persönlich versuche ja immer, mit dem, was ich sage und tue, meiner Verantwortung anderen gegenüber gerecht zu werden.
Das heißt, wenn ich eine Aussage treffe, hier als Beispiel zum Horoskop, versuche ich immer den Anderen damit ein Stück weit zu motivieren,
ihm aufzuzeigen, was ist und gleichzeitig Lösungswege anzubieten.
Ich rede niemals von guten oder schlechten Anlagen, nur von schwierigen, die aber alle lösbar sind.

Ich persönlich finde es daher verantwortungslos, Hilfesuchenden Angst zu machen.

Das beste Ergebnis ist doch derzeit Chia.
Sie ist auf dem Trip, sie kann ihr Leben nicht mehr positiv verändern, weil sie „das große Übel“ Saturn in Konjunktion zum Mond und in Opposition zur Sonne hat und dies als ausweglos betrachtet.

Sorry, spätestens da müsste ich dem anderen zuliebe revidieren und ihm erklären, dass nicht Hopfen und Malz mit dieser Konstellation verloren ist.
Im Gegenteil, sie birgt wahnsinnig große Entwicklungschancen.

Und das ist es, was mir bei Simis Aussagen fehlt.

Sie stürzt die Anfänger mit ihrer Angstplaneten-Theorie in ein großes Loch.
Gerade die Anfänger, die in der Astrologie Hilfe suchen, können damit doch gar nicht umgehen, wie sich hier ja auch deutlich zeigte und zeigt.

Und das finde ich schlichtweg verantwortungslos!

Meine Meinung! :)

Lieben Gruß
Birgit

Werbung:
Hallo Katze, :)

Hi Leute :)
ich habe Stiermond in Haus 9. Erstaunlicherweise reise ich nicht gerne. Meinen Urlaub verbringe ich lieber zu Hause, da ist es für mich irgendwie am schönsten. War auch erst 1 x im Ausland. Allerdings wollte ich "früher mal" so mit 12,13 Jahren :D unbedingt ein farbiges Kind adoptieren.

Was sagt ihr dazu?

Der Mond in 9 steht ja auch nicht für Bewegung, sondern für Wahrnehmung. Damit kann man sich gut in ferne Kulturen, reinfühlen - Phantasie eben, die man mit der Fremde verbindet oder sonst wie einen Bezug zu Anderem hat. Vielleicht auch nur Neugier für Außenpolitik, Romane, die im Ausland spielen, Filme über andere Völker etc.. Der Traum von der Adoption eines farbigen Kindes passt dazu doch auch sehr schön.

Reisemuffeligkeit kann vom Stier-Mond kommen, weil er eben am liebsten die nähere Umgebung, die er kennt wahrnimmt und schätzt, sie kann aber auch noch in anderen Konstellationen begründet sein, der Mond alleine steht dafür nicht.

Liebe Grüße
Martina

Hi Leute :)

ich habe Stiermond in Haus 9. Erstaunlicherweise reise ich nicht gerne. Meinen Urlaub verbringe ich lieber zu Hause, da ist es für mich irgendwie am schönsten. War auch erst 1 x im Ausland. Allerdings wollte ich "früher mal" so mit 12,13 Jahren :D unbedingt ein farbiges Kind adoptieren.

Was sagt ihr dazu?

LG :katze:

wie ist Dein Stiermond, Katze, aspektiert? Dispositor von 11 oder 12?

Ja eben, ich weiß das schon, aber ich wusste ja nicht, ob Du das öffentlich sagen möchtest. Von daher bedient auch Deine Mutter die Deutungsvariante, dass Menschen mit Mars in 9 gerne einen Schritt auf andere Kulturen zu gehen.

Das machen sowieso alle Menschen mit Planeten in 9, siehe Gabis Tochter. Aber, ich könnt wetten, das innere Gefühl dabei ist um Welten verschieden zwischen einer Venus und einem Mars.
Dass das 9. Haus angesprochen ist, zeigt die Relevanz dieses Themas; und je nach Planet eben die Herangehensweise und Motivation.

Ihre Ablehnung gegenüber Andersartigem/Andersdenkenden etc., die sie derzeit lt. Deiner Beschreibung auf allen Ebene zu leben scheint, die halte ich für eine Unterdrückung der eigentlichen persönlichen Anlagen.

Kurzgesagt, ich sehe es genau andersrum als Du. Mars in 9 (bzw. Planeten in 9 generell) ist gemacht für die Neugier am Fremden, wird es unterdrückt, entsteht evtl. sogar Fremdenhass. Schütze und 9. Haus stehen nun mal auch für Fanatismus.

Naja, die Anlage wird doch eh immer gelebt, kommt nur drauf an, auf welchem Niveau. Solange das eigene Wohl durch das Andersartige nicht bedroht ist, sondern man das Gefühl hat, dass es bereichernd wirkt, mag es nach aussen hin wie Offenheit oder Toleranz aussehen. Aber es ist eben auch nur ne egoistische Form von Toleranz. Man kann gewissermaßen sagen, dass bei Mars und den anderen 3 Kumpels das Andersartige mir dienen soll bzw. auch mir nix wegnehmen soll, und bei den "Guten" ist es einem ein Anliegen, wie ich dem Fremden dienen kann/mich aufschliessen kann. Was das jeweils dann der Toleranz für nen Beigeschmack gibt, kann man sich denk ich vorstellen. Der Fanatismus entsteht ja nur dann, wenn man nicht das erreicht hat, was man sich erhofft hat. Und genau da setzt die eigene Motivation an. Wie eigentlich in allen anderen Häusern. Wo will ICH zuerst drankommen, und wo soll der andere zuerst drankommen.

LG

Hi Xchen,

ich habe Mond Opposition Jupiter (Haus3). Eigentlich auch noch eine Opposition zu Sonne und Venus (Haus 2), aber die ist eher schwach (bei -7° bzw. 8°). Mond ist bei mir Herrscher von Haus 11.

LG :katze:

Hallo Annie, :)

Das stimmt schon, aber ich halte es für einen Unterschied ob man absolut sagt:

1.) Uranus in 5 steht für sexuelle Verklemmung oder
2.) Du hast Uranus in 5, deshalb bist Du sexuell verklemmt.

Siehts Du den Unterschied?
1. finde ich in Ordnung, sofern man offen lässt, dass Uranus in 5 auch noch für was anderes stehen kann. Und zudem kann sich dann jeder aussuchen, ob er sich damit identifizieren möchte oder nicht.

2. finde ich nicht in Ordnung, weil es etwas suggeriert, was u.U. nicht stimmt oder im ungünstigen Fall Angst einjagt oder der jenige beeinflusst wird und sich ein Problem einredet, das er nie hatte.

Liebe Grüße
Martina

Nee, ich seh da irgendwie keinen wirklichen Unterschied.
Und mal ehrlich, ist das nicht ein bissl auf die Goldwaage gelegt?

Ne Frage von Suggestion ist das in meinen Augen auch nicht. Wer Angst hat, dass er auf Suggestionen negativ reinfällt, der geht in Abwehrhaltung. Dann kann aber auch nix durchdringen, auch nix Positives.

Es geht doch darum, den Unterschied zu erfassen zwischen zB ner Sonne in 5 und nem Saturn da drinne. Und im eigenen Gefühl ausfindig zu machen. Da muss man dann schon bissl genauer hinschauen, und mal sein Abwehrschild runternehmen. Von Suggestion zu sprechen, die dem anderen was überstülpen will, ist ziemlich kontraproduktiv. Und wenn ich sag, der andere suggeriert mir was, ist das dann nicht Verantwortungsabschiebung? Also Opferhaltung? ;)

Übrigens, da fällt mir ein, über die letzten Weihnachtsfeiertage stand an 2 oder 3 Tagen die T-Venus genau auf meinem Neptun in 9, und ich hab in der Zeit nix anderes gemacht, als mir im TV Reisereportagen über ferne Länder anzuschauen, mit voller Hingabe und Freude. Ich wollte gar nicht weg, mir hats voll gereicht, mir das aus der Ferne anzuschauen. :banane: :zauberer1

Hallo Stefan,

Ich will auch ne Schützenpredigt loswerden. :)

Ich gebe dir grundsätzlich recht, ich kann Simis Deutungen gut für mich einordnen, ohne dass sie mich persönlich tangieren … aber

Ich persönlich versuche ja immer, mit dem, was ich sage und tue, meiner Verantwortung anderen gegenüber gerecht zu werden.
Das heißt, wenn ich eine Aussage treffe, hier als Beispiel zum Horoskop, versuche ich immer den Anderen damit ein Stück weit zu motivieren,
ihm aufzuzeigen, was ist und gleichzeitig Lösungswege anzubieten.
Ich rede niemals von guten oder schlechten Anlagen, nur von schwierigen, die aber alle lösbar sind.

Ich persönlich finde es daher verantwortungslos, Hilfesuchenden Angst zu machen.

Das beste Ergebnis ist doch derzeit Chia.
Sie ist auf dem Trip, sie kann ihr Leben nicht mehr positiv verändern, weil sie „das große Übel“ Saturn in Konjunktion zum Mond und in Opposition zur Sonne hat und dies als ausweglos betrachtet.

Sorry, spätestens da müsste ich dem anderen zuliebe revidieren und ihm erklären, dass nicht Hopfen und Malz mit dieser Konstellation verloren ist.
Im Gegenteil, sie birgt wahnsinnig große Entwicklungschancen.

Und das ist es, was mir bei Simis Aussagen fehlt.

Sie stürzt die Anfänger mit ihrer Angstplaneten-Theorie in ein großes Loch.
Gerade die Anfänger, die in der Astrologie Hilfe suchen, können damit doch gar nicht umgehen, wie sich hier ja auch deutlich zeigte und zeigt.

Und das finde ich schlichtweg verantwortungslos!

Meine Meinung! :)

Lieben Gruß
Birgit

bridget wie kommst du darauf dass ich denke ich kann mein leben nicht mehr positiv ändern und bin in ein tiefen loch??? kommt das so rüber:confused:

So ist es nicht. ich geb zu ich übertreibe gerne, löwe jupiter, gemischt mit
ein bisschen "in die opferrolle schlüpfen" von fische ac

Nee, ich seh da irgendwie keinen wirklichen Unterschied.
Und mal ehrlich, ist das nicht ein bissl auf die Goldwaage gelegt?

Sag' mal Annie ist Dir eigentlich immer noch nicht bewusst, dass Du in der astrologischen Deutung und Beratung mit Menschen umgehst?

Was Brigdet hier schreibt bringt es doch auf den Punkt:

Zitat Brigdet: Sie stürzt die Anfänger mit ihrer Angstplaneten-Theorie in ein großes Loch.

Ich kann Dir nur empfehlen, die Finger von hilfesuchenden Menschen zu lassen, solange Du Deinen Tripp weiterfährst.

Wie soll denn ein Ahnungsloser bitteschön wissen, dass er einer Suggestion zum Opfer fällt? Wie soll er sich als Opfer fühlen, wenn er gar nicht weiß, dass die Methode, wie ihm Astrologie nahegebracht wird, keine Gute ist? Du merkst es ja selber noch immer nicht, dass Du Opfer von Simis Methode geworden bist und Dir Dein Gefühl für die Gefühle von Menschen abhanden gekommen ist. Andernfalls würdest Du so einen Murx nicht zusammenschreiben. Menschen haben Gefühle und sind keine Maschinen, die nur bestimmte Funktionen wie Abwehrschild rauf oder runter programmiert bekommen können. *grummel*

Unglaublich - es ist tatsächlich noch schlimmer als ich dachte. :cry3:

Liebe Grüße
Martina

Werbung:
Wie soll denn ein Ahnungsloser bitteschön wissen, dass er einer Suggestion zum Opfer fällt?

Solange er keine Angst vor Suggestionen hat, wird er das sofort wissen.

Wie soll er sich als Opfer fühlen, wenn er gar nicht weiß, dass die Methode, wie ihm Astrologie nahegebracht wird, keine Gute ist?

Wer definiert denn, was gut und schlecht ist? Doch wohl jeder für sich selber.

Du merkst es ja selber noch immer nicht, dass Du Opfer von Simis Methode geworden bist und Dir Dein Gefühl für die Gefühle von Menschen abhanden gekommen ist. Andernfalls würdest Du so einen Murx nicht zusammenschreiben. Menschen haben Gefühle und sind keine Maschinen, die nur bestimmte Funktionen wie Abwehrschild rauf oder runter programmiert bekommen können. *grummel*

Ich bin sogar froh, so ein "Opfer", wie du es nennst, geworden zu sein.

Unglaublich - es ist tatsächlich noch schlimmer als ich dachte. :cry3:

Erklär mir das mal, was ist da konkret schlimmer geworden?

LG

Ps. Da fällt mir grad schon wieder die Signatur von Vitella ein; kannst sie dir ja mal angucken.

Zurück
Oben