Niflheimr
Sehr aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
..Ich mag die Dinger ja und finde sie auch nicht hässlich.
?Man sollte halt für den Tierschutz
?und auch anderen Aspekten
Sprich.auch etwas drauf achten, dass sie nicht überall stehen können.
..
?
?
Sprich.
Ich finde die hässlich, aber wirklich schöner wird eine Monokultur oder das Kohleloch auch nicht, wenn man sie jetzt abbaut.Ich mag die Dinger ja und finde sie auch nicht hässlich.
Kann ich dazu belastbare Texte bekommen?Darüber hatten wir schon im Klima-Thread einige Diskussionen. Es gibt Gegenden, wo Windräder den Vogelbestand gefährden könnten. Da kann und muss man aufpassen, und an technischen Lösungen des Problems wird auch gearbeitet.
Kann ich dazu belastbare Texte bekommen?
Und auch für die von dir erwähnten "anderen Aspekte", welche da wären?
Nach Informationen von CORRECTIV treibt ein bestimmter Kreis von Personen den Rechtsruck der Partei voran: aggressiv, Social-Media-affin, im Ton der AfD nahe – und überwiegend recht jung. Sie sind bestens vernetzt und agieren nicht direkt aus der Partei, sondern aus einem Schnittbereich von Parteinähe, Lobby und Thinktanks. Gerne hätte CORRECTIV von Merz erfahren, wie er dies bewertet. Aber die Pressestelle des CDU-Vorsitzenden antwortete nicht auf die Anfragen hierzu.
Für jedes Gesetz eine Mehrheit suchen – notfalls mit AfD
Mehrere Gruppierungen und Vordenker treiben jetzt eine Idee voran, die der AfD noch mehr Einfluss verschaffen könnte: eine Minderheitsregierung. In diesem Fall müsste Merz für jedes Gesetz eine Mehrheit finden – notfalls auch mit der AfD.
Es ist ein Muster. Denn Merz hat ja nicht nur einen Wahlkampf der altkonservativen Phrasen (Fleiß, Leistung, Arbeit, Sparen, Ärmel hoch und Steuern runter) geführt. Sondern auch einen Wahlkampf wider besseren Wissens. Er hat dem Land willentlich geschadet mit seiner Weigerung, neue Sondervermögen im Grundgesetz zu verankern – und es auch sonst für zielführend erachtet, seine Wähler an der Nase herumzuführen.