Politische Nachwirkungen der Bundestagswahl 2025

Werbung:
Ich mag die Dinger ja und finde sie auch nicht hässlich.
Ich finde die hässlich, aber wirklich schöner wird eine Monokultur oder das Kohleloch auch nicht, wenn man sie jetzt abbaut.

Das ist auch nicht schön:

Photo-1740765260622.jpg

Die fahren in 10 Minutentakt, vom Tagebau Richtung Kraftwerk....

Darüber hatten wir schon im Klima-Thread einige Diskussionen. Es gibt Gegenden, wo Windräder den Vogelbestand gefährden könnten. Da kann und muss man aufpassen, und an technischen Lösungen des Problems wird auch gearbeitet.
Kann ich dazu belastbare Texte bekommen?

Und auch für die von dir erwähnten "anderen Aspekte", welche da wären?

Kann ich dazu belastbare Texte bekommen?

Beispieksweise in dieser Podcast-Folge der Quarks-Science-Cops wird da ziemlich tief geschaut:

Das Fazit, soweit ich mich erinnere (ist immerhin auch über ein Jahr her, dass ich das hörte): Die Bedenken der Tierschützer sind nicht komplett von der Hand zu weisen, aber durch die Wahl der Standorte lässt sich da einiges Optimieren und durch technische Lösungen lässt sich da auch noch was verbessern, bzw. einige mögliche Standorte sind deswegen für Windräder eher ungeeignet.

Und auch für die von dir erwähnten "anderen Aspekte", welche da wären?

Hier ein Streitfall:

Ich möchte nochmal betonen: Ich bin NICHT GEGEN Windräder. Im Gegenteil bin ich SEHR DAFÜR, dass mehr Windparks und viele Möglichkeiten der regenerativen Energiequellen weiter gebaut und ausgebaut werden, auf dass wir möglichst schnell klimaneutral unseren Energiehunger stillen können.

Um dabei aber auch eine möglichst wirklich nachhaltige Lösung zu erhalten, muss dieser Ausbau aber auch mit einer gewissen Bedacht geschehen, und derartige Probleme dabei mit einbezogen und bearbeitet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Unbeliebtester BuKa - jetzt schon, obwohl noch nicht mal bestätigt.
Dazu kommen noch "Die Rechtstreiber" - und: die Minderheitsregierung

Für mich ist das Ding mit cdu plus afd noch nicht vom Tisch.

Nach Informationen von CORRECTIV treibt ein bestimmter Kreis von Personen den Rechtsruck der Partei voran: aggressiv, Social-Media-affin, im Ton der AfD nahe – und überwiegend recht jung. Sie sind bestens vernetzt und agieren nicht direkt aus der Partei, sondern aus einem Schnittbereich von Parteinähe, Lobby und Thinktanks. Gerne hätte CORRECTIV von Merz erfahren, wie er dies bewertet. Aber die Pressestelle des CDU-Vorsitzenden antwortete nicht auf die Anfragen hierzu.

Für jedes Gesetz eine Mehrheit suchen – notfalls mit AfD

Mehrere Gruppierungen und Vordenker treiben jetzt eine Idee voran, die der AfD noch mehr Einfluss verschaffen könnte: eine Minderheitsregierung. In diesem Fall müsste Merz für jedes Gesetz eine Mehrheit finden – notfalls auch mit der AfD.

Der Blender #nomerz wird es grandios verkacken

Es ist ein Muster. Denn Merz hat ja nicht nur einen Wahlkampf der altkonservativen Phrasen (Fleiß, Leistung, Arbeit, Sparen, Ärmel hoch und Steuern runter) geführt. Sondern auch einen Wahlkampf wider besseren Wissens. Er hat dem Land willentlich geschadet mit seiner Weigerung, neue Sondervermögen im Grundgesetz zu verankern – und es auch sonst für zielführend erachtet, seine Wähler an der Nase herumzuführen.

Werbung:
Zurück
Oben