Politik-Sexismus-Journalismus

Frage 1 muss ich mit Ja "und" Nein beantworten. Um Frage zwei geht es hier nicht. Ich habe nicht dir oder sonstwem Anpassung untersagt, nur dass ein Angepasster Fiorys Frage beantworten kann und nicht ich.

Wenn Du sagst: "Es gibt nur eine Anpassung, die akzeptabel ist: Im Fall der Kleidung (.....)" hört sich das nach einer Gesetzmäßigkeit an. Daher war ich neugierig...

Werbung:
Ehrlich...ich kann den ganzen Sexismus-Mist gar nicht mehr hören. Da haben ein paar Frauen Langeweile und bauschen was auf, was bis jetzt nie ein Problem war. Könnte das der Neid sein, weil sie selbst nie begrapscht werden?

Warum möchtest du Frauen, die du nicht kennst, am Po, Busen, im Schritt begrapschen oder dich an ihnen reiben um dich sexuell anzuregen oder gar zu befriedigen, auch wenn sie das nicht wollen und sich jetzt öffentlich dagegen aussprechen, dass ihnen das geschieht?
Ist das bei dir ein Machtspielchen? Oder einfach Triebbefriedigung? Eine Mischung aus beidem?
Ich würd so eine Handlungsweise gern mal erklärt haben.

Das du das möchtest, schließe ich aus deinem Text. Anders kann er kaum interpretiert werden.

...

Zuletzt bearbeitet:
Hier die von Sunny avisierte Sendung: österreichische Diskussionskultur von 2013:

http://tvthek.orf.at/programs/1279-Im-Zentrum/episodes/5362477-im-ZENTRUM

notabene: beste Diskussionskultur made in Österreich zu sehen im Club 2 (auf youtube Schmankerl, z.B. mit Nina Hagen, Österreichische Seele mit Ringel) - ist eine der Mütter oder Väter ? der Diskussionsrunden im deutschsprachigen TV.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum möchtest du Frauen, die du nicht kennst, am Po, Busen, im Schritt begrapschen oder dich an ihnen reiben um dich sexuell anzuregen oder gar zu befriedigen, auch wenn sie das nicht wollen und sich jetzt öffentlich dagegen aussprechen, dass ihnen das geschieht?
Ist das bei dir ein Machtspielchen? Oder einfach Triebbefriedigung? Eine Mischung aus beidem?
Ich würd so eine Handlungsweise gern mal erklärt haben.

Das du das möchtest, schließe ich aus deinem Text. Anders kann er kaum interpretiert werden.

...
:confused: geht deine geheime sexuelle Phantasie mit dir durch?

Mir ist es nicht einmal passiert, dass eine Frau so ganz "unabsichtlich" mit ihrer Brust an meinen Ellbogen oder Hand gestreift hat.
Stell dir vor, es ginge durch, dass man als Mann in einer gefüllten U-Bahn oder Bus wirklich unabsichtlich am Po einer Frau ankommt. Und diese Frau hat zufällig eine Freundin mit...die ihr dann als Zeuge geht, um den Mann anzuzeigen, weil er sie sexuell belästigt hat.
Wo kommen wir dahin? Wollen wir die kranken AMI-Manieren übernehmen?

Und wünscht euch nicht, dass wir euch nicht mehr anschauen oder anprechen, denn dann verwelkt ihr wie eine Blume, die kein Wasser bekommt. Dann könnt ihr euch noch so viel Make up ins Gesicht klatschen, noch höhere high heels anziehen und einen noch kürzeren Rock tragen...aber ihr werdet keines Blickes gewürdigt. Und ihr werdet verschrumpeln....in 10 min. werdet ihr um 10 Jahre älter werden:D

Ich habs schon paarmal erwähnt: für echte Sexualdelikte (Vergewaltigung, Nötigung) würde ich die Strafen drastisch erhöhen auf mind. 10 Jahre! Bei mehrfacher Vergewaltigung wäre ich für Kastration.
Auch bei wirklicher Begrapschung sollte eine Strafe her, wenn schon die Frau selbst unfähig ist, zu handeln. Die gibts aber eh zivilrechtlich. Also wo ist das Problem jetzt? Das ist halt typisch deutsche Mentalität, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Und ein paar dumme Österreicher spielen Trittbrettfahrer....
Nochmal: für echte Sexualdelikte---->hohe Strafen
für Larifari (Sexismus)----->keine Strafen

Manchmal kriegt man es schon satt, diese ständige Unterdrückung und Hetze gegen Männer.
Für Geld ist euch jedoch keine Berührung zu sexistisch. Ein paar Scheinchen in die Hand gedrückt und schon spielt ihr die zweite Mutzenbacher. Oder ihr lasst euch fotografieren, so dass man in eure "Heimat" sieht....
Von Sex rede ich erst gar nicht....

Ich denke, man muss eben unterscheiden! Selbst Frauen genieren sich ja oft für ihre Geschlechtsgenossinnen....

Dann könnt ihr euch noch so viel Make up ins Gesicht klatschen, noch höhere high heels anziehen und einen noch kürzeren Rock tragen...aber ihr werdet keines Blickes gewürdigt.

Mir fällt auf, dass dieses lustige Bild von einer aufgetakelten Frau kaum eine Frau entspricht.

Die unglaubliche Mehrheit von bestimmt 95% an Frauen laufen im Alltag, auf der straße und auch im Job völlig normal herum. Echt. Und ich kann auch nicht beobachten, dass die sich, sobald ein Mann in ihren Dunstkeis kommt, sie sich nach potentiellen Komplimenten verzehren. Die Hälse verdrehen mit hoffnungsvollem Wimpernschlag. *lacht*

Und ich sah auch noch keine Frau, die anfing zu schrumpeln, wenn sie von einem Mann nicht sexuell belästigt wurde. Denn Komplimente macht Mann für gewöhnlich nicht völlig fremden Menschen.

Ebensowenig lasse ich mich von Franz oder Hans fotografieren oder filmen. Wieso auch, fremde Männer jucken mich nicht, jucken mich nirgends. Vielleicht finde ich einen Mann von 100 nett anzusehen, einen von 1.000, der inspiriert mein Kopfkino.

Sexismus ist echtes Delikt, Übergriffigkeit. Ein Mann, der nicht unterscheiden kann, wann was was ist, tut mir offen gesagt richtig Leid.

LG
Any

Mir ist es nicht einmal passiert, dass eine Frau so ganz "unabsichtlich" mit ihrer Brust an meinen Ellbogen oder Hand gestreift hat.
Stell dir vor, es ginge durch, dass man als Mann in einer gefüllten U-Bahn oder Bus wirklich unabsichtlich am Po einer Frau ankommt. Und diese Frau hat zufällig eine Freundin mit...die ihr dann als Zeuge geht, um den Mann anzuzeigen, weil er sie sexuell belästigt hat.

Und wünscht euch nicht, dass wir euch nicht mehr anschauen oder anprechen, denn dann verwelkt ihr wie eine Blume, die kein Wasser bekommt. Dann könnt ihr euch noch so viel Make up ins Gesicht klatschen, noch höhere high heels anziehen und einen noch kürzeren Rock tragen...aber ihr werdet keines Blickes gewürdigt. Und ihr werdet verschrumpeln....in 10 min. werdet ihr um 10 Jahre älter werden:D

Ich habs schon paarmal erwähnt: für echte Sexualdelikte (Vergewaltigung, Nötigung) würde ich die Strafen drastisch erhöhen auf mind. 10 Jahre! Bei mehrfacher Vergewaltigung wäre ich für Kastration.
Auch bei wirklicher Begrapschung sollte eine Strafe her, wenn schon die Frau selbst unfähig ist, zu handeln. Die gibts aber eh zivilrechtlich. Also wo ist das Problem jetzt? Das ist halt typisch deutsche Mentalität, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Und ein paar dumme Österreicher spielen Trittbrettfahrer....

Manchmal kriegt man es schon satt, diese ständige Unterdrückung und Hetze gegen Männer.
Für Geld ist euch jedoch keine Berührung zu sexistisch. Ein paar Scheinchen in die Hand gedrückt und schon spielt ihr die zweite Mutzenbacher. Oder ihr lasst euch fotografieren, so dass man in eure "Heimat" sieht....

Ich denke, man muss eben unterscheiden! Selbst Frauen genieren sich ja oft für ihre Geschlechtsgenossinnen....

Wenn das Thema nicht so ernst wäre...über solche pubertierenden Äußerungen könnte man sich schlapplachen...passiert aber wahrscheinlich öfters, wenn 12-jährige Bubis sich in Erwachsenthemen einmischen...

Sage

"unterdrückung der männer" - du bist echt (!) neben die spur... nich das frauen in D. allgmein weniger verdiene (unterdrückung!), sie müssen in manchen berufen sexuelel belästigubg etragen. weiss nich wo du lebst und was du beruflich machst, aber eins ist sichr, so wie du dich hier äusserst bist du*ignorant* oder *blind*. sexismus und sexuwelle belästigung istz nich larifarin es sind staftaten - die leider sehr oft kaum zu beweisen sind und nicht geahndt werden... wor allem deswegen weil in den meisten fällen nicht angezeig werden, da wir noch immer in ein männerdominierten gesellschaft leben. :tomate:

shimon

Sexismus ist echtes Delikt, Übergriffigkeit. Ein Mann, der nicht unterscheiden kann, wann was was ist, tut mir offen gesagt richtig Leid.

LG
Any

Da geb ich dir recht
sage schrieb:
passiert aber wahrscheinlich öfters, wenn 12-jährige Bubis sich in Erwachsenthemen einmischen...
was gefällt dir denn genau nicht?

shimon1938 schrieb:
unterdrückung der männer" - du bist echt (!) neben die spur... nich das frauen in D. allgmein weniger verdiene (unterdrückung!), sie müssen in manchen berufen sexuelel belästigubg etragen. weiss nich wo du lebst und was du beruflich machst, aber eins ist sichr, so wie du dich hier äusserst bist du*ignorant* oder *blind*. sexismus und sexuwelle belästigung istz nich larifarin es sind staftaten - die leider sehr oft kaum zu beweisen sind und nicht geahndt werden... wor allem deswegen weil in den meisten fällen nicht angezeig werden, da wir noch immer in ein männerdominierten gesellschaft leben.
Wo sind denn die Feministinnen, um endlich gleichen Lohn für gleiche Arbeit zu fordern? Genau das verurteile ich ja, dass sie sich um Bagatellen kümmern, anstatt Wichtigerem nachzugehen!
In welchen Berufen müssen sie denn sexuelle Belästigung ertragen? Als Prostituierte?
Ich glaube, du bist blind, da ich ja meinen Standpunkt klar vertrete. Nochmal für dich: ich bin GEGEN sexuelle Belästigung! Ich mag Aufdringlichkeit sowieso nicht, selbst dann nicht, wenn sie nicht sexuell ist.
Und ich bin absolut auf der Seite von Frauen, die w i r k l i c h sexuell belästigt werden.
Wenn es eh nicht zu beweisen ist, wozu dann dieses Thema breittreten? Frau muss sich wohl oder übel selber wehren. Bei größeren Delikten ist das Gesetz auf ihrer Seite. Das IST bereits so....und muss nicht erst erschaffen werden.

Mir gehts darum, dass es nicht sein kann, wenn man viell. zufällig (und ich mein wirklich zufällig!) an sie ankommt, man(n) gleich Probleme mit dem Gesetz bekommt.

Und wenn ein Mann einer Frau (die es nicht will) in den Schritt greift oder sie sonst wo betatscht, dann soll sie ihm in die Augen fahren, ihm eine Ohrfeige geben, dass er Sterne sieht.

Ich hoffe, dass man mich jetzt versteht!?

Werbung: