G
Greenorange
Guest
Nee, Frauengehälter für Männer! Ich will auch so viel kriegen wie die Geschäftsführerin!
Wenn du Geschäftsführer bist, kein Problem! Runterhandeln ist eine Kunst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nee, Frauengehälter für Männer! Ich will auch so viel kriegen wie die Geschäftsführerin!
natürlich in jeweiligen positionen...das versteht sich von selbst, oder?
Professorenverträge auf Unis: Männer handeln öfter bessere aus, Frauen nehmen, was offiziell zusteht.
ich schlage vor, Respekt verlangt es den Frauen gegenüber, daß sie die gleichen Gehälter bekommen, und somit gleichbehandelt werden.
Die Dinge sind da nun mal wie sie sind. Es bringt auch nichts, jemandem mit Flugangst zu sagen dass er keine Angst haben muss und Autofahren statistisch gesehen gefährlicher ist.
Es geht m.A.n. immer um Psychologie. Eine Gruppe erzeugt eine Art kollektive Psyche die mehr als die Summe ihrer Teile ist weil eine Dynamik entsteht die wechselwirkt. Das sind letztlich unberechenbare Vorgänge wie Wetter... Man kann eine Richtung erkennen und teilweise auch vorhersagen, aber das Gesamtsystem kann man nie vollkommen transparent machen.
Vielleicht gehst Du da zu verkopft an die Dinge heran. Beziehungen haben mehr mit Empathie zu tun. Und ich persönlich habe festgestellt (und ich spreche jetzt von Beziehungen allgemein, nicht nur auf "romantische Beziehungen" bezogen) das Zuhören wichtiger ist als Reden und das es Sinn macht nicht alles auszusprechen das einem durch den Kopf geht. Damit meine ich nicht "verheimlichen", sondern eher das man sich und die eigene Ansicht nicht zu wichtig nimmt. Die meisten befassen sich mehr mit eigenen Gedanken und Interpretationen als mit dem Gegenüber und versuchen dann das eigene dem anderen aufs Auge zu drücken.
Ich glaube nur, dass Du Spielregeln zu erkennen glaubst und die aufs Große Ganze umsetzt, die aber eben keine Spielregeln sind... zumindest lange nicht so pauschal.
Da Du aber so überzeugt von diesen Spielregeln bist, meidest Du Situationen die Dir das Gegenteil beweisen könnten bzw. führst Bestätigungen sogar herbei... nicht gewollt, aber wenn Du Deine Kommunikationen vollkommen unter der Überschrift ablaufen, dass alles was Du z.B. gegenüber eine Frau sagst zu Ablehnung und Vorwürfen führen wird, ist sehr unvorstellbar das Du frei genug sein kannst um nicht eine Art "seltsamen Eindruck" zu hinterlassen. Ich kanns nicht sagen, aber das wäre meine Vermutung... Du erzeugst dann gerade dadurch Ablehnung.
Was ich bei Dir sehr extrem finde ist, dass Du bei allem sagst... "das scheint Frauenfeindlich zu sein". Eine Beziehung zu wollen ist Frauenfeindlich (so wurde Dir gesagt, wenn das wahr ist, was ich ehrlichgesagt nur schwer glauben kann). Eine Frau anzuschauen wird als frauenfeindlich gedeutet.
Beziehungen zu hinterfragen - Frauenfeindlich. Mit einer Frau Aufzug zu fahren - Knastgefahr... die könnte Dich ja anzeigen usw. Es waren noch mehr Beispiele. Abgesehen davon, dass ich das Gefühl habe das Du Dir da selbst ein Weltbild gebastelt hast um Dir selbst negative Erfahrungen zu erklären, führt das dazu dass Du solche Erfahrungen dann weiterhin machen wirst.
Wieder... Genau das was ich oben sagte. Bedürfnis nach Beziehung - Frauenfeindlich. Ich habe noch nie jemanden getroffen der das sagte.
Ich habe sowas auch noch nie gelesen. Falls Du ein Psychopath bist, Hannibal Lecter 2.0 oder sowas... dann würde ich Dir zustimmen, dass jede Beziehung die Du unterhältst potentiell menschenfeindlich wäre...![]()
, aber ansonsten fallen mir nicht viele rationale Argumente ein die eine solche Theorie stützen.
Genau das wissen wir aber nicht. Der normale Zustand eines Menschen ist, dass der Tod gefürchtet wird.
Zeigt wieder ein bisschen Dein Menschenbild... diese armen Idioten haben Angst davor das ihre Schlechtigkeit entblößt wird.
Weniger Leid ist deutlich besser als schweres Leid. Leid hat viele Graustufen... aber wann ist es vollkommen abwesend? Wann ist jemand wirklich bedürfnislos und könnte aufrichtig sagen: "Genau so wie es ist ist es perfekt"? Selbst wenn das jemand sagt, fehlt zum wirklichen Glück immer noch eines: Dauerhaftigkeit.. sobald ein Mensch glücklich ist, macht er sich schon wieder Sorgen das dieser Zustand endlich ist, möglicherweise schon morgen ein schwerer Verlust droht.
Es ging mir vor allem um diesen Part:
"(...) daß der Schmerz der Teilung ist wie nichts, und die Freude der Auflösung alles."
Der "Schmerz der Teilung" ist das ursprüngliche Leid, das den ständigen Wunsch nach Auflösung erzeugt. Dadurch sind wir Suchende und kompensieren dieses Leid auf viele Arten um uns vollständiger zu empfinden. Beziehung ist das "Hauptmittel".
Ich unterscheide selbst sehr stark zwischen seinem Charakter und dem was er schrieb (wobei ich auch da nicht alles genial finde). Ich weiß nicht ob Crowley ein Frauenfeind war, aber er war sicherlich kein reifer Charakter...
extremer Junkie, Nazifreund usw. Aber vieles was er schrieb war eben doch genial
Genau das verurteile ich ja, dass sie sich um Bagatellen kümmern, anstatt Wichtigerem nachzugehen!
In welchen Berufen müssen sie denn sexuelle Belästigung ertragen? Als Prostituierte?
Ah so. Und nein, das versteht sich nicht von selber. Nicht in Anbetracht der sonstigen Forderungen.
Und ja, es versteht sich von selber - wo ist das denn nicht so?
Allerdings:
Soviel ich weiss, sind Gehaltsvereinbarungen *vertraulich*. Das ist ein Spiel, das offenbar in Deutschland (und bestimmt auch in Austria) so gespielt wird: niemand soll erfahren was der andere verdient. Den Sinn dahinter hab ich nie verstanden (ausser vielleicht "teile und herrsche") - denn niemand kann mir verbieten, jemand anderem zu erzählen was ich verdiene. Nur eben: man tut das nicht - es scheint sich nicht zu gehören.
Das bedeutet aber auch:
Jeder (und jede) Arbeitnehmer(in) verhandelt das eigene Gehalt selber!
Dabei geht es darum, sich selber nicht unter Wert zu verkaufen.
Es ist also jeder Mensch selber dafür verantwortlich, herauszufinden was seine Arbeit wert ist, und dann die angemessene Bezahlung zu fordern. Und das beste Argument, das man da haben kann, ist, dass jemand anderes für dieselbe Arbeit mehr kriegt.
Damit ist das Thema auch schon erledigt - denn wers nicht fordert, kriegts auch nicht. (Eine Gehaltsverhandlung läuft ja nicht anders ab als ein asiatischer Basar: beide Seiten haben ihre Vorstellungen, beide versuchen natürlich den Gegenüber zu überlisten, und dann muss man halt irgendwie zusammenkommen.)
Etwas anderes sind natürlich tarifliche Löhne, die von den Gewerkschaften ausgehandelt werden - da wäre mir neu, dass es unterschiedliche Tarife für Männer und Frauen gibt. Interessant ist dann aber wieder die Eingruppierung des einzelnen MA - dazu siehe vor: Verhandlungssache.
DAS finde ich nun auch lustig, verdient hat er das ja. Esosprech: alles kommt zu einem zurück.
LG
Any
Ich finde es nicht lustig, wenn mit einem Gesicht geworben wird, welches wohl kaum seine Zustimmung zu dieser Werbung gegeben hat.
Ich finde, es gibt Grenzen des guten Geschmacks. Und auch, wenn Brüderle nun nicht gerade des guten Geschmacks überführt wurde, müssen wir es ihm doch nicht gleichtun, oder?
LG
Urajup