Sternenatemzug
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 11. November 2007
- Beiträge
- 51.205
ich trau mich mal ...pluto steht bei mir im löwen ..
und ist das herrschaftszeichen meines sonnenzeichens...gibt es da zeit zum luftholen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Afterlife,
mir scheint, da spielt sich die globale Saturn/Uranus-Opposition im Quadrat zu Deinem Neptun ab.
tSaturn in 7 kommt in Gestalt des Zahnarztes auf Dich zu und sagt alle Zähne raus. (tUranus in 1)
Da sollte Dein Neptun misstrauisch werden und sich mindestens eine zweite Expertise von einem
anderen Arzt (möglichst aus einer anderen Stadt) erstellen lassen.
Alles Gute
Christel
Gut, ich meinte jetzt eher Beispiele, wo es ganz offensichtlich ist, daß Übergriffe stattfinden - in die eine ohne andere Richtung - obwohl da hintergründig evtl. auch noch etwas anderes laufen kann.
Wenn ich da z.B. an Neptun in 7 denke: indem man das Opfer spielt, braucht man keinesfalls das Opfer zu sein, denn man hält evtl. mit seiner Kränklichkeit, seiner Bedürftigkeit oder dem jammervollem Gesamtzustand seine Partner sehr gut in Schach und hat die Fäden in der Hand....("Mir geht es ja so schlecht, ich bin ja so krank und ihr denkt kaum an mich" usw.)
Aber meine Beobachtungen mit Pluto in 7 sind mehr die offensichtlichen: Da wird als Partnerin z.B. eine machtvolle Doppel-Skorpionfrau gewählt, die das Schicksal ihres Mannes so hinbiegt, wie sie es für richtig hält. Der Gedanke an demokratische, gemeinsame Entschlüsse kommen da gar nicht erst auf.
Oder der Arbeitgeber übt immer wieder Druck aus, dem auch immer wieder nachgegeben wird, ohne aufzumucken.....Im weitesten Sinne würde ich dieses Erleben als Ohnmachtsthema ansehen. Derjenige kann sich aus dieser Umnachtung oder der Fessel der Übergriffe nicht befreien....
Der andere hingegen mit PL in 7 ist der Übergriffige, der Machtvolle, der Machtausübende......Beide haben sie PL in 7, aber irgendeine Wesenheit bestimmt, auf welcher Seite sie diesen Pluto in 7 "leben"....Ganz schön beängstigend...![]()
Hi Jüppchen,
vielleicht spielt das Pluto-Zeichen dabei eine Rolle.
Bei einem Löwe- oder Jungfrau-Pluto im 7. Haus kann man z.B. einen Wassermann- oder Fische-AC haben.
Außer Pluto haben Uranus und Neptun wahrscheinlich auch Einfluss auf das Machtspiel.
LG Christel
Kayamea schrieb:Da bin ich anderer Meinung. Bei diesem Thema brauchst Du nicht bis nach hinten zu Neptun in 7 schauen. Da reicht ein Blick auf den Mond und dabei kommen Mond in Krebs und Mond-Neptun zum Zuge. Kennst Du ja aus eigener Erfahrung, diese Mechanismen, oder?
Neptun in 7 steht für die Illusionen in Beziehung, Venus-Neptun = u.a. Idealisierungen in Partnerschaften. Die Manipulationen, weil es einem ja so schlecht geht, das Jammern, das findest Du im Zeichen Krebs und beim Mond, in Verbindung mit Neptun kommt das Verschleiern hinzu, so dass nicht ersichtlich wird, was eigentlich ab geht. Aus dieser Taktik ergibt sich durchaus eine Macht, aber eine, die Beziehungen auf kindliche Weise manipuliert
Wie gesagt, ich finde die Überlegung mit dem entsprechenden AC sehr gut. Da zeigen sich sehr unterschiedliche Außenwirkungen, wobei dabei dennoch nicht klar bleibt, wer die Macht hat. Wer sich z.b. machtvolle Partner sucht, wirkt evtl. so, als gäbe er die Macht ab, im Grunde hat er den mächtigen Partner aber voll im Griff, weil er ihn die Macht ja ausleben lässt und davon voll profitiert, weil er sich zurücklehnen kann und Verantwortung, Entscheidungen etc. abgibt.
Allerdings habe ich herausgefunden, daß ich den "Opferaspekt" von MO/NE lange Jahre auf meine Mutter übertragen hatte. Sie war in meinen Augen das Opfer, welches ich beschützen mußte.
Sie selber hatte in meinen Augen natürlich keine Fehler, ich hatte sie einfach zu sehr idealisiert.
Aber auf NE zurückzukommen: Doch, ich kenne Menschen mit NE im 7, die ihre/ihren Partner mit ihren emotionalen Erpressungen gut im Griff haben. Einer von ihnen ist der "bemitleidenswerte" Alki, der, wenn er denn mal trocken ist, seine Frau und die ganze "böse" Familie für seine Lage verantwortlich macht, ansonsten alle mit seinen Forderungen in Schach hält....![]()
Der mit der Doppel-Skorpionfrau hatte einen Schütze-AC und einen Waage-Mond, PL stand im Krebs. Ich sehe da mit dem AC keinen Zusammenhang, eher schon mit dem Waage-Mond, aber das ist - denke ich - auch nicht die wahre Ursache, warum er seine machtvollen Anteile jemand anderem übertragen hat.
Den anderen "Fall" hatte ich Christel bereits beschrieben. Hier hat diese Person sogar einen Widder-AC und der PL steht im Skorpion.
Vielleicht liegt es ja gar nicht an Pluto, sondern am Jupiter/Uranus-Transit durchs 8. Haus.
Hi Gemini
Bei Pluto kann es - wie auch bei anderen Planeten - zu einer Wechselwirkung kommen. Wenn ich z.B. den PL in 7 nehme: Da habe ich beobachtet, daß der eine der "Machtausübende" ist, beim anderen war es umgekehrt, hier war er derjenige, der Macht von Außen zu spüren bekam.
Was mich brennend interessieren würde ist, woran das zum Teufel noch einmal liegen könnte? Wieso übt der eine Macht aus oder enfesselt Machtkämpfe, der andere mit der gleichen Stellung muß diese von Außen "erleiden"?
m 3. haus gehts ja auch um Ähnlichkeiten im zwischenmenschlichen Bereich, man versucht also sich andren zwanghaft ähnlich zu machen?
ah.. ich checks einfach nicht![]()
jetzt hab ich glatt nachschaun müssen..
ja stimmt, die beiden düsen grade durchs 8. haus.
Du glaubst also, deshalb würden mich Plutothemen momantan so interessieren?
Möglich![]()