Pluto und das göttliche Wort

Werbung:
Hallo @ELi7
das Pluto-Thema interessiert mich sehr. Reicht es aus für eine Deutung, wenn man schreibt, dass man in Haus 11 Mond 14° 02' Jungfrau, Uranus 16° 56' Jungfrau und Pluto 16° 33' Jungfrau stehen hat. Nach meinen alten Aufzeichnungen ist es das Haus für Freunde und Bekannte, Vereine, Gesellschaften. Als Tarot – Karte Schwerter V auf das Haus gelegt. Für mich bedeutet das, der Zusammenbruch von alten Werten. Disziplinierte und verstandesorientierte Herangehensweise, wenn auch manchmal unterkühlt. Es interessiert mich sehr.....
Für eine Antwort deinerseits, bin ich dankbar.
Hallo @Mary
ich will dir ja gerne antworten, aber nur mit ein paar dürftige Brocken lässt sich das nicht machen. Nimm dir bitte ein Beispiel an @Xena und stell dein Geburtshoroskop ein.
Einfach kopieren - einfügen - fertig
Beispiel, Chart von Heute
upload_2021-10-27_10-47-30.webp
LG ELi

Hallo @valli
Pluto in Konjunktion mit Uranus ist m.E. die unangenehmste psychische Verbindung. Sie hat je nach Entwicklungsstand des Menschen ein weites Spannungsfeld zwischen zwanghaftem inneren Einkerkerungszustand wie in einem Verlies bis hin zu einem persönlichen Befreiungszustand wie Phoenix aus der Asche, wo nur tabula rasa zurückbleibt. Dazwischen liegt viel Demuts-Arbeit an sich selbst mit der Überwindung von Leid-schaffenden Emotionen, Wandlung und Transformation, was insbesondere in der Lebensmitte sehr anspruchsvoll sein kann.

Im Zeichen Jungfrau hat diese Pluto/Uranus-Befindlichkeit eine Energie von reinigender Läuterung und Katharsis, viele sehr unangenehme Seelenzustände, bis endlich bei gutem Durchstehen die absolute seelische Befreiung stattfinden kann.

Und an der Spitze des 12.Hauses kann sich dieses Spannungsfeld je nach Entwicklungsstand als eine Seelenstimmung irgendwo zwischen lähmender Weltuntergangsstimmung und spiritueller Transzendentalität auswirken.

Ich wünsch Dir, liebe Valli, dass du all dies bereits bestens gemeistert hast.
Auch dir liebe Grüsse
ELi

Lieber @ELi7,
das Thema hat sich anderer Orts geklärt und ich habe keine weiteren Fragen.
Danke für deine Rückmeldung... Mit Venus in den Zwillingen macht´s das Leben leichter und
nach trüben Tagen folgt auch mal wieder Sonnenschein. Der Vogel fliegt jetzt weiter...
Schöner Abend …
LG Mary

@ELi7 herzlichen Dank für deine Interpretation.
Melancholie ist mir nicht fremd, ja. eingekerkert fühle ich mich Gott sei Dank sehr selten. Das ist wohl die Schlimmste Form der Emotion, wenn man das Gefühl hat, sich selbst nicht mehr rausziehen zu können. Das macht mich ruhelos und rastlos. Die Demut, dann einfach zu akzeptieren, was von „Oben“ für mich vorgesehen ist, ist mir noch immer nicht ganz gelungen. Neptuns Opposition fordert dies nun seit Monaten heftig ein, bei mir.

Danke und liebe Grüße

valli

Seit vielen Jahren habe ich mit Menschen zu tun, die skorpionisch geprägt sind oder deren Pluto an exponierten Stellen steht. Immer wieder habe ich die Erfahrung gemacht, dass die skorpionischen Energien und die plutonische Innendynamik den Menschen umkrempeln wollen, damit er zu seiner inneren göttlichen Wesenheit findet.
Meine Frage ist daher:

Haltet ihr Pluto für den teuflischen Zerstörer, Lügner und Versucher oder ist er der transformatorische Erlöser von schuldhftem Verhalten?

Meine These:
Pluto ist ein Werkzeug der Transformation und der Erlösung. Pluto ist das Stirb und Werde, das die krankhaften, der Verwesung entgegensehenden Denk-. Gefühls- und Willensstrukturen aus der Seele radikal herausbricht und zur Erlösung führt.
Die transformatorischen Energien des Zeichens Skorpion wollen den Menschen aus den starken leidenschaftlichen Emotionen herausführen, machtvoll überholte krankheitsverursachende Verhaltensweisen zerstören und den Menschen zur Reinheit, Klarheit und Gerechtigkeit führen. Pluto will, dass neue Chancen ergriffen werden, dass Neues und Schöpferisches entsteht. Und Pluto will, dass der Mensch zu seiner Wahrheit steht.
So kann Pluto zum göttlichen Wort im Menschen werden, den Willen Gottes zu akzeptieren und ihn zum inneren Licht der Liebe und des Lebens führen.
Alles Liebe
ELi
Also, was mich angeht, ich halte Pluto auf jeden Fall für einen Transformator, der - sofern man sich auf ihn einlässt - dabei unterstützt, seine innere Wahrheit zu finden bzw. zu erkennen und auch zu ihr zu stehen.

Bei mir steht Pluto ziemlich exponiert, nämlich genau auf dem IC. Und so hat er alle meine früheren Vorstellungen, wie Familie und ein gesundes Zuhause auszusehen und zu sein hat, vor 11 bis 14 Jahren sehr stark gewandelt. Im Grunde genommen haben die damaligen Pluto- und Uranus-Transite erst mal alles zerstört und danach ging ich neue Wege. Davor war ich ständig gewissen Einflüssen ausgesetzt, gegen die ich mich wehren musste.
Ich bin inzwischen - anders als andere Leute - nicht unbedingt der Typ, der glaubt, dass Blut dicker als Wasser ist. Bei mir gehören gute Freunde sozusagen genauso zur Familie und ich mache in erster Linie das Verhalten der Leute davon abhängig, ob ich sie in meinen inneren Kreis aufnehme oder nicht.

Der Druck, der in meinen Familien - durch Elternhaus, aber v.a. durch meine frühere Schwiegerfamilie/Ex-Mann (getrennt seit 2010 und geschieden seit 2014) - ausgeübt wurde (gut sichtbar an der Mond-Pluto-Opposition), zwang mich schließlich, zu rebellieren und wenn nötig, mich daraus zu befreien.
Seit 2010 bin ich frei - dem damaligen Uranus-Transit übern MC (in Oppos. zum Pluto und zum IC) sei Dank.

Anbei mein Chart:

Laguz.webp

Zuletzt bearbeitet:
Seit 2010 bin ich frei - dem damaligen Uranus-Transit übern MC (in Oppos. zum Pluto und zum IC) sei Dank.
Hallo @Laguz
Habe mal rasch deinen Alterspunkt (AP) für 2010, das Jahr deiner `Befreiung` angeschaut. Da ist bei dir der AP-Lebenszug exakt über die Konjunktion Mars/Ceres gefahren. Mars steht bei der Frau für den männlichen Partner und Ceres ist das Symbol für Transformation und Wiedergeburt. Du dürftest dich daher 2010 wie neu geboren gefühlt haben.

Bei dir ist es, nach deiner Drachenfigur, m.E. sowohl ein Frei sein von . . . , als auch ein Frei sein für . . . gewesen.
Deine Drachenfigur, exakt auf der Mondknotenachse, zeigt auf Pluto in Konjunktion mit dem Südknoten der Vergangenheit am IC der Herkunftsfamilie, ein altes Karma, das `erlöst` werden möchte. Das karmische Thema ist mit Mond in Fische vorgegeben, was sich anfühlt wie ein Dornröschenschlaf, aus dem es ein `Erwachen` gibt. M.E. war für dich das Befreien vom Mars nötig, um zum `Erwachen` kommen zu können.

Wenn ich recht habe, und davon gehe ich aus, wird es in nächster Zeit zu einer Begegnung kommen, die ein solches `Erwachen` möglich macht. Wenn das zutrifft, dann lass` es mich bitte wissen, sei so freundlich, wenn es dir nichts ausmacht.
LG ELi

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach ja, noch eine Sache:
Habe mal rasch deinen Alterspunkt (AP) für 2010, das Jahr deiner `Befreiung` angeschaut. Da ist bei dir der AP-Lebenszug exakt über die Konjunktion Mars/Ceres gefahren. Mars steht bei der Frau für den männlichen Partner und Ceres ist das Symbol für Transformation und Wiedergeburt. Du dürftest dich daher 2010 wie neu geboren gefühlt haben.
Ich dachte zuerst, Du hättest Dich geirrt, aber ich hatte versehentlich noch Placidus-Häuser statt Koch eingestellt.
Also, ja, es stimmt, der Alterspunkt lief im Februar 2010 über meine Ceres (7° 15' Wassermann).
Aber wichtiger war es, als der Alterspunkt ins Quadrat zu meiner Venus und über meinen Mars (10° 10' Wassermann) lief, denn da (Anfang Dezember 2010) gab es letztlich den endgültigen Bruch zu meinem damaligen Ehemann:

Alterspunkt_2010-2011_KOCH-Häuser.webp

Zurück
Oben