Pluto Transite zu Venus und Mond

@Tinala ja, ich verstehe, Kommunikation macht zu viele Probleme, jeder versteht was anderes, wenn man was meint, oder nicht meint. das ist alles mühsam.
ich versteh schon warum es Ketu gibt.

Werbung:
@Tinala ja, alles gut. hab mich wieder einbekommen. hab überreagiert. entschuldigung. Dir noch einen guten Weg in der Astrologie! 🙂

Venus herrscht sowohl über Stier wie auch über Waage. Im Stier als Erdzeichen hat sie daher eher mit Selbstwert, auch Geld! ( wichtige Bedeutung!) und Erotik, Genußfähigkeit, Körperlichkeit, Bezug zum eigenen Körper etc.zu tun, auch Kreativitätim Sinne von handwerklichem Talent uvm.. 2. Chakra..
In Waage geht es um Partnerschaft, Liebe, Harmonie, Umgang mit Beziehungen, aber auch Humanität, Ideale, Gerechtigkeit ( das ist alles Beziehungsebene!), aber auch Kreativitä im Sinne von Sinn für Schönheit t, Kunst.. das sind eher ihre geistigen Ebenen.
D.h. man kann nicht einfach sagen, Job oder Depression waren auch dabei.
Msn müsste gucken, was genau im Job war dort los. War es ein Gefühl von Ausnutzen, Mobbing, Ablehnung, das wäre ebenfalls Beziehungsebene. Oder waren es Jobverlust, Geldprobleme, Selbstwertprobleme.etc.
Das gleiche gilt für Depressionen, war es das Fehlen von Liebe, Beziehungen, Geliebtsein, Selbstwert .
Wenn man genauer hinguckt, werden alle diese Probleme Venuscharakter gehabt haben..
Und trotz all dem! guckt man, wenn man im persönlichen, konkreten Radix etwas über Liebe und Beziehungsfähigkeit sehen will, IMMER und zuerst auf die Venus. Wo ist sie, welche Aspekte hat sie.
Es bleibt grober Unsinn, zu sagen, es gäbe Radixe, in denen sie damit nichts zu tun hat.
Deuten hat mehrere Ebenen und ist vielschichtig.

Nur weil man Häuser aus dem persönlichen Radix aufzählt und ihre Bedeutung bezeichnet, ableitetetc.heißt das nicht, dass man Deutung, von Horoskopen, die astrologischen Prinzipien in ihrer Tiefe und Kraft und psychologischen Vielschichtigkeit den Menschen betreffend wirklich verstanden hat.
Es funktioniert so nicht.
Die Deutung eines t Radix ist keine Betriebsanleitung, und wenn diese auch noch so kompliziert und fachlich detailgenau klingt.

🙂❣️

Venus herrscht sowohl über Stier wie auch über Waage. Im Stier als Erdzeichen hat sie daher eher mit Selbstwert, auch Geld! ( wichtige Bedeutung!) und Erotik, Genußfähigkeit, Körperlichkeit, Bezug zum eigenen Körper etc.zu tun, auch Kreativitätim Sinne von handwerklichem Talent uvm.. 2. Chakra..
In Waage geht es um Partnerschaft, Liebe, Harmonie, Umgang mit Beziehungen, aber auch Humanität, Ideale, Gerechtigkeit ( das ist alles Beziehungsebene!), aber auch Kreativitä im Sinne von Sinn für Schönheit t, Kunst.. das sind eher ihre geistigen Ebenen.
D.h. man kann nicht einfach sagen, Job oder Depression waren auch dabei.
Msn müsste gucken, was genau im Job war dort los. War es ein Gefühl von Ausnutzen, Mobbing, Ablehnung, das wäre ebenfalls Beziehungsebene. Oder waren es Jobverlust, Geldprobleme, Selbstwertprobleme.etc.
Das gleiche gilt für Depressionen, war es das Fehlen von Liebe, Beziehungen, Geliebtsein, Selbstwert .
Wenn man genauer hinguckt, werden alle diese Probleme Venuscharakter gehabt haben..
Und trotz all dem! guckt man, wenn man im persönlichen, konkreten Radix etwas über Liebe und Beziehungsfähigkeit sehen will, IMMER und zuerst auf die Venus. Wo ist sie, welche Aspekte hat sie.
Es bleibt grober Unsinn, zu sagen, es gäbe Radixe, in denen sie damit nichts zu tun hat.
Deuten hat mehrere Ebenen und ist vielschichtig.

Nur weil man Häuser aus dem persönlichen Radix aufzählt und ihre Bedeutung bezeichnet, ableitetetc.heißt das nicht, dass man Deutung, von Horoskopen, die astrologischen Prinzipien in ihrer Tiefe und Kraft und psychologischen Vielschichtigkeit den Menschen betreffend wirklich verstanden hat.
Es funktioniert so nicht.
Die Deutung eines t Radix ist keine Betriebsanleitung, und wenn diese auch noch so kompliziert und fachlich detailgenau klingt.
Na gut, wurde mir allerdings so berichtet von mehr als einer Person, wo dieser Transit keine Themen die in irgendeiner Form von Liebe (nein, auch nicht im Hintergrund) ausgelöst hatte. Die Venus steht ja nicht NUR für Liebe sondern einfach erstmal für BEGEGNUNGEN und ZWISCHENMENSCHLICHE BEZIEHUNGEN jeglicher Art. Wenn der Transit also Jobthemen auslöst kann das natürlich auch mit Kollegen, Chef zu tun haben - sprich, zwischenmenschlichen Beziehungen. Wenn der Transit Depressionen auslöst - natürlich muss man dahinter schauen, warum - ob wegen einer zB unerfüllten Liebe, Trennung, oder Selbstwertthemen, Jobverlust, Mobbing, whatever. Man muss ja auch immer die Radix mit berücksichtigen. Die ganzen Aspekte.

@Tinala vielleicht magst du mal hier lesen, Venus in der Vedischen Astrologie. 🙂

Nachdem sich hier sehr an der Venus festgebissen wurde .... hat jemand von euch noch Erfahrungen zu positiven Pluto-Mond-Transiten?

Ich frage, weil bei mir zum aktuellen Zeitpunkt gerade T-Pluto (aus Haus 4, bei mir Herrscher AC) im Trigon zum R-Mond (in Haus 11, bei mir Herrscher 9. Haus) anläuft und ich gespannt auf die Auswirkungen bin.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab im Radix ein Pluto Trigon zum Mond. und jetzt gerade steht der Transit Pluto in Konjunktion zu meinem Mond.

Transit Pluto hat sich die vergangenen Jahre ja langsam an meinen Mond in die Konjunktion rangearbeitet.

als Pluto in einen relevanten Orbis zu meinem Mond kam, hab ich langsam erkannt, dass meine Mutter ein egozentrischer Narzisst ist.

hab mich dann intensiv mit dieser Thematik beschäftigt.

Das positive daran: ich weiss jetzt, dass meine Mutter nichts dafür kann, sie sich auch nicht ändern kann, dass sie, aus meiner Sicht, eine andere Spezie Mensch ist, weil ihr Gehirn anders arbeitet, sei es, dass es angeboren ist, sei es, dass es dort zu einschneidenen Veränderungen kam in ihrer Kindheit, aber sie merkt ja nicht, dass sie egozentrisch und narzisstisch ist, also kann ich alle sinnlosen Diskussionen mit ihr einstellen, und muss sie anders betrachten und viel mehr Abstand und Distanz zu ihr bewahren, dann geht der Umgang mit ihr irgendwie.

mit Narzissten darf man nicht engen Kontakt haben, jetzt weiss ich es auch.

Das hat mir Transit Pluto zu meinem Mond gebracht: eine realistischere Betrachtung meiner Mutter, und meiner Biografie aufgrund ihrer Unfähigkeit Mitgefühl und Wertschätzung zu geben, und ich jetzt weiss, ich erwarte es nicht mehr, was mich zuvor jahrelang gegrämt hat.

usw.

Mutterfigur entschleiert! neuen Umgang dazu gefunden.

Werbung:
Na gut, wurde mir allerdings so berichtet von mehr als einer Person, wo dieser Transit keine Themen die in irgendeiner Form von Liebe (nein, auch nicht im Hintergrund) ausgelöst hatte. Die Venus steht ja nicht NUR für Liebe sondern einfach erstmal für BEGEGNUNGEN und ZWISCHENMENSCHLICHE BEZIEHUNGEN jeglicher Art. Wenn der Transit also Jobthemen auslöst kann das natürlich auch mit Kollegen, Chef zu tun haben - sprich, zwischenmenschlichen Beziehungen. Wenn der Transit Depressionen auslöst - natürlich muss man dahinter schauen, warum - ob wegen einer zB unerfüllten Liebe, Trennung, oder Selbstwertthemen, Jobverlust, Mobbing, whatever. Man muss ja auch immer die Radix mit berücksichtigen. Die ganzen Aspekte.
Das hatte ich ja auch genau so geschrieben in meinem Beitrag!;)

Zurück
Oben