Transit Venus Quadrat Pluto

*Feuervogel*

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. April 2018
Beiträge
367
Ort
Berlin/ Geburtsort Zossen in Brandenburg
Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit Anfang dieses Jahres, bis zum Ende 2019 den oben genannten Transit.

Hat jemand damit Erfahrung, bzw. auch schon diesen Transit gehabt/erlebt.

Hier noch eine Eckpunkte:
Meine Venus befindet sich in Haus 12, im Widder.
Mein Pluto ist am Ende vom 5. Haus in der Waage.

Ich freue mich über Erfahrungsberichte oder über Deutungsbeispiele.

Beste Grüße Feuervogel
 
Werbung:
astro_2at_feuervogel_hp.75623.3081.png

Hallo und willkommen Feuervogel - bei Nacht :)

Da Venus bei dir Herrscherin von Haus 6 ist und Pluto Mitherrscher von Haus 6 - wird es bei dir
persönlich um Veränderungen im Arbeitsbereich gehen.

Der als schicksalhaft erlebte Bereich kann mit hineinspielen -da Venus als Herrscherin
vom Stier mitausgelöst ist und mitwirkt.
 
Danke für deine Antwort Urania.

Es ist für mich gerade schwer vorstellbar das es Veränderungen im Arbeitsbereich geben könnte und ehrlich gesagt, hoffe ich das auch nicht.

Heisst das mit anderen Worten, dass ich auf Arbeit in irgendetwas verstrickt werde, wogegen ich mich nicht wirklich wehren kann?
 
Es geht bei Pluto immer um eine Transformation - in dem Themenbereich - den er
als Herrscher beherrscht. Und da die Venus als Stiervenus mit angesprochen ist - aus
H12 - wird es für dich nicht durchgängig steuerbar und beeinflussbar sein.

Haus 6 ist auch das Gesundheitshaus - da kann es auch mit zu tun haben und sich aus-
wirken.

Pluto selbst ist im Transit durch Haus 9 - da können Weiterbildungen auch mit hineinfallen.

Skorpion ist bei dir ein eingeschlossenes Zeichen - zu dieser Energie hast du nicht spontan
Zugang - das wird sich in dieser Zeit ändern ---aber mach dich nicht verrückt - Venus Pluto
steht auch für das Entdecken neuer Leidenschaften.....mit Quadrat aber nicht ganz freiwillig.

Über Venus sind auch der Mars und der Mond mit ausgelöst - Mond ist Herrscher
der Finanzen und des Einkommens - wie auch für H3 - persönliches Umfeld und
Darstellung - auch Denken und Kommunikation.

Es könnten ja durchaus auch innerbetriebliche Veränderungen sein - aber sie bertreffen auch Arbeit und Einkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist für mich gerade schwer vorstellbar das es Veränderungen im Arbeitsbereich geben könnte

Neptun als Herrscher von Haus 11 - Verwurzelung in der Gesellschaft - auch Firma bei der man
arbeitet - hat aktuell im Transit eine genaue Quinkunx zu deinem Radix-Pluto auf der Spitze
von Haus 6 - was für unterschwellige Spannungen oder Schwierigkeiten steht. Und da im
überpersönlichen Quadranten - auch nicht von dir allein steuerbar.- da hier auch gesellschaft-
liche Einflüsse mit hineinspielen.

Parallel läuft Saturn läuft im Transit durch das klassische Pluto-Haus - dein 8. Haus - Verträge -
das Geld der Anderen- die Bank- auch feste Beziehungen und ist da im Quadrat zu deiner Sonne
in Haus 11. Hat deine Sonne bereits einmal aspektiert und das Thema "bekannt gemacht" -
ins Bewusstsein gebracht. Im November wird er nach Rückläufigkeit nochmals über deiner
Sonne exakt. Dann wirst du mehr wissen.

Mit der Aspektierung der Sonne könnte auch der häusliche Bereich von Veränderung betroffen
sein - und auch vllt.ein Umzug anstehen - Sonne ist Herrscher von Haus 4 bei dir - Heim, Zuhause,
Gefühlsbasis dir.
 
Guten Morgen Urania,

danke für die Deutung. Da wird mir jetzt schon ganz Bange, was da wohl auf mich zukommt, zumal 2018 das erste Jahr nach vielen ist, in dem mein Leben endlich mal wieder in geordneten Bahnen verläuft.

Die unterschwelligen Spannungen auf der Arbeit kann ich teilweise jetzt schon spüren, mein Kollege/ Juniorchef zeigt in letzter Zeit vermehrtes Interesse an mir, obwohl er eine Familie hat. Ich hoffe immer das es nur Sprüche von ihm sind aber nach deiner Deutung könnte ich mir vorstellen, dass es in diesem Bereich zu Unstimmigkeiten kommen könnte.

Oje, mir graust jetzt schon davor....
 
Die unterschwelligen Spannungen auf der Arbeit kann ich teilweise jetzt schon spüren, mein Kollege/ Juniorchef zeigt in letzter Zeit vermehrtes Interesse an mir, obwohl er eine Familie hat. Ich hoffe immer das es nur Sprüche von ihm sind aber nach deiner Deutung könnte ich mir vorstellen, dass es in diesem Bereich zu Unstimmigkeiten kommen könnte.

Guten Morgen liebe Feuervogel :)

ich dachte mir schon, dass du da schon etwas mitbekommen hast. T-Jupiter als Herrscher von H7 ,
Begegnung und Partnerschaft hat im Januar deinen Radix-Uranus als Herrscher deines MC über-
laufen und ausgelöst, T-Saturn hat dann Februar deine Sonne als Herrscher des DC /Haus 4
Gefühle ausgelöst. Die Auslösung einer sensiblen Achse im Horoskop spürt man schon als ge-
fühlsbetonter Mensch..
Mit Merkur in H12 hat man da auch seine eigenen ausgeprägten "Vorahnungsantennen" für
die Wahrnehmung von Veränderungen.

Ende Oktober geht T-Jupiter auf eine Quinkunx mit Radix-Jupiter zu - damit ist auch der Partner-
bereich aktiviert und ausgelöst - da wird/könnte sich also eine Veränderung ergeben und sich
vllt. zeigen, dass die Sprüche deines Kollegen/Juniorchefs nicht nur als Sprüche gedacht waren.

Beide Signifkatoren für Beziehung und feste Partnerschaft sind dann "in Betrieb" und werden
da in diesem Thema Veränderung für dich bringen.

Dein Jupiter ist im Radix gut gestellt mit seinem Trigon zu deinem Mond. Mache dich daher
jetzt einfach nicht verrück und lasse es auf dich zukommen - unter Jupiter-Auslösung wird
es eine Verbesserung sein, die deinem Wohl und deiner Entwicklung dient. Und mit Venus
Pluto eine bisher so noch nicht erlebte Leidenschaft mit dabei sein.

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Urania,

vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Ich sitze hier total erstaunt, wieviel du aus meinem Horoskop herauslesen kannst.

Es gibt da allerdings noch einen Mann der seit Ende Februar eine innere Unruhe bei mir bewirkt und ich habe das Gefühl, dass er auch noch eine Rolle in dem ganzen spielen wird.
Wenn du Muse hast, kannst du dir gerne mal sein Horoskop, bzw. unser Horoskop ansehen. Zumindest haben wir beide Venus Quadrat Pluto in unserem Komposit.
Hier seine Daten: 18.09.1966, um 11:25 Uhr in Amsterdam geboren.

Einen sonnigen Tag wünscht Feuervogel
 
Es gibt da allerdings noch einen Mann der seit Ende Februar eine innere Unruhe bei mir bewirkt und ich habe das Gefühl, dass er auch noch eine Rolle in dem ganzen spielen wird.

Mit "Unruhe" liegst du da wahrhaftig richtig. Hier wird dein Radix-Uranus von seiner Mond/Neptun
Konjunktion "in die Zange" genommen - und das Unergründliche, Mystische, Tiefgehende bei dir
aktiviert, dem du bisher mit deinem Uranus im Skorpion"gut ausweichen und aus dem Weg gehen
konntest".

Du selbst hast den Neptun in deinem 7. Haus - womit auch immer unterschwellig das Bild
eines Traummannes oder "Seelenpartners" mit verbunden sein kann. Diesen Aspekt und
Bedürfnis löst er über seinen Pluto auf deinen Neptun ziemlich gradgenau aus. Und das lässt
einen natürlich "nicht kalt".

Gleichzeitig wird dies auch noch per Trigon von seinem Mars auf deinen Neptun unterstützt.
Und da sein Jupiter in Konjunktion mit deinem Mars ist - ist auch das innere Mannbild - was du
mit Schütze im 7. Haus trägst deutlich angesprochen.

Sein Neptun hat eine Quinkunx zu deiner Venus und deinem Merkur - da dürfte auch eine
non-verbale Kommunikation und Wahrnehmung auf beiden Seiten fliessen können.

Sein Pluto hat ebenfalls eine Quinkunx zu deinem Merkur und Venus. Wobei Merkur bei dir auch
Herrscher von H1 ist und mit Jupiter damit die Begegnungs- und Partnerachse ausgelöst ist.
Was auch für ihn gilt - die Anziehungskraft - auf AC/DC Achse ist also auf beiden Seiten.

Bei dir ist Jungfrau/Merkur Herrscher deines 5. Hauses - das unter anderem den Vater als
das erste erlebte männliche Prinzip und Vorprägung darstellt - das Frau unterschwellig mit
sich trägt - auch in Beziehungen.

Dieses Haus ist bei dir nicht besetzt - und da ist ein Schwergewicht seiner Planeten, die
diesen Bereich bei dir unterstützen und aktivieren. Haus 5 ist auch das Haus der Ich-Identifika-
tion, des Selbstausdruckes - da wird sich also durch ihn bei dir etwas verändern und du da vllt.
alte Grenzen und Beschränkungen überschreiten kannst -wenn du es denn zulassen kannst.

Uranische Energie ist dir vom Horoskop her nicht vertraut - du hast keine Verbindung zu persön-
lichen Planeten. Bist eher mit plutonischer Energie bekannt. Er bringt dir beides mit - bringt
mit Pluto auch den Uranus mithinein. Langweilig wird es also sicher nicht.

Venus /Pluto und Mars/Pluto Verbindungen untereinander sorgen für starke Anziehungskraft
und unterstehen da eigenen Spielregeln, die von aussen nicht immer einzusehen und verständlich
sind. Erschaffen "Bänder", die nicht mehr so leicht zu trennen sind, wenn man erstmal "angedockt"
hat. Man hat gegenseitig und gemeinsam ein erhöhtes Energiepotential, vieles durchzustehen.

Wo Pluto im Spiel ist, geht es um tiefgehende Transformation - Pluto hat da immer alle Spielarten
und auch die Themen Macht und Ohnmacht - wie auch alle Extreme mit im Gepäck.

Was nicht generell in Partnerschaften nicht ganz einfach ist - ist- wenn die Monde in unverträglichen
Elementen stehen - da fühlt man sich nicht auf Anhieb "Zuhause" und vom Gefühl und der eigenen
Wahrnehmung her nicht auf Anhieb verstanden.

Genau wie mit der Sonne in unverträglichen Zeichen - da versteht man die Aktionen und den
Ausdruck des Anderen auch nicht sofort - neigt zu Fehlinterpretationen und Missverständnissen.
Bei euch sind aber die Merkure die Vermittler, die in unterstützenden Zeichen stehen - man sich
also darüber verständigen kann.

Aber die Pluto-Verbindungen und auch die Neptun-Verbindung werden das kompensieren können
und nicht so dominant in dern Vordergrund rücken - man wird es vllt. auch erst spät bemerken.

Bei euch Beiden sind in eurer Verbindung die Herrscher des MC - Lebensweg/Entwicklungsweg
mit angesprochen.....was bedeutet - dass ihr euch Beide da gegenseitig unterstützen und fördern
werdet. Womit jetzt aber nicht ein -sich durchgängig leicht und gut anfühlen - gemeint ist.

Jeder von euch Beiden wird schon an seine Grenzen kommen, aber im Sinne von sie zu über-
schreiten und im Sinne von Weiterentwicklung.

LG
 
Werbung:
@*Feuervogel*

...man hat ja auch so seine eigenen Wahrnehmungsantennen, wenn man sich mit Astrologie
beschäftigt- und als ich deine Thread-Überschrift gelesen habe ....war mein erster Gedanke...
ein neuer Mann ....fürs Leben.

Obwohl dies ja auch unter Venus/Pluto nicht immer Beziehungs-wirksam werden muss - je
nachdem wer Herrscher von H7 ist - und welche Aspekte entstehen.

Ich kann mich hier auch noch gut an einen Astrologie-Thread erinnern - der mit Hilfe Pluto
naht im Transit - oder so ähnich überschrieben war. Eine Heidenangst der TE davor bestand.
Aber bei ihr war Pluto Herrscher von H7 und hat ihr das gebracht, was er sollte und wofür er
zuständig war - einen neuen Partner - der sich kurz danach auch -Feedback-bestätigt - eingestellt
hat.

Die allgemeinen astrologischen Beschreibungen im Netz für Planeten und Transite - verwirren
eher und machen auch eher Angst - und treffen meist annähernd nicht auf das persönliche indivi-
duelle Horoskop zu, wo die Häuser eben mit entscheidend sind - als die individuellsten Bereiche,
die sich erst durch die persönliche Geburtszeit bilden.

LG
 
Zurück
Oben