Transit Venus Quadrat Pluto

Ich habe mich im letzten und diesen Jahr sehr viel mit meiner Kindheit beschäftigt. Ich war zwar das Lieblingskind von meinem Papa und er war auch sehr emotional und dennoch war er nicht immer greifbar oder wandte sich von mir ab.
Mein Mutterthema ist auch sehr speziell. Aber gerade weil ich im letzten halben Jahr soviel an mir selbst gearbeitet habe und auch mein Leben komplett neu aufgestellt habe, dachte ich, dass mir das nicht nochmal passiert...nachdem ich letztes Jahr fast an der Liebe zu einem Mann zerbrochen bin.

Hallo Feuervogel,

das was du hier schreibst - lässt sich auch astrologisch gut nachvollziehen. Mit Löwe als Zeichen das dein
4. Haus anschneidet und einem Saturn darin der aus dem 8. Haus koommt und da Pluto-Entsprechung
hat. Da hat dann wahrscheinlich auch eine sehr frühe Pflicht und Verantwortungsübertragung ihrerseits
an dich stattgefunden.

Sonne in H4 - wo das aufnehmende Prinzip des Krebs und des Mondes hingehört, wird eine Kurzschluss-
konstellation genannt. Man ist hier nicht auf Aufnahme und etwas in sich reifen lassen ausgerichtet - was
das weibliche Prinzip angeht - und da auch durch Mutter nicht vorgeprägt.

Vorschnelles Handeln - ohne auf sein eigenes Gefühl zu hören und übereilte Aktivitäten können da eine
ungute Rolle spielen. Und auch ein sich nachher dafür schuldig und verantwortlich fühlen - mit dem Saturn
in Haus 4.

Da Saturn als der Herrscher von Haus 8 - auch für das genetische Erbe steht - wie auch für die Familie, die
Sippe und die Ahnen - könnte Mutter sich da als nicht anerkannt gefühlt haben - und dir den Auftrag
hinterlassen haben, ihr Ansehen zu "retten" und dich unterbewusst aufgefordert haben, "sie stolz zu
machen" -beide Elternsignifkatoren stehen im 4. Quadranten im öffentlichen und überpersönlichen
Bereich und waren da auch beide für dich als Kind wie nicht erreichbar, unnahbar und undurchsichtig
bis nebulös - nicht berechenbar für dich.

Du als Kind (Mond in H6) "sitzt" im 3. Haus deiner Mutter (von H4 angefangen zu sehen) und hast da wohl
auch sehr die Gedanken deiner Mutter mitbekommen - warst dabei gleichzeitig unbewusst um deren
Harmonisierung bemüht - auch durch eigenes Anpassen und Unterordnen.

Was sich dann in dein eigenes Verhalten als Frau und auch in Beziehungen auf dich prägend übertragen
hat - und auf dem Territorium Haus 7 Beziehungen dann auch wiederholt wird. Neptun als Herrscher
von Haus 11 in Haus 7 trägt durch die Sonne als Herrscherin von Haus 4 in H11 auch die Signatur der
Mutter mit - die immer mitschwingt.

Und da im Sinne von Verzicht und abwarten müssen/ könnnen - oder auch nicht die richtige Wahl treffen
zu können - was da Partner und Partnerschaft angeht.

LG
 
Werbung:
Da Saturn als der Herrscher von Haus 8 - auch für das genetische Erbe steht - wie auch für die Familie, die
Sippe und die Ahnen - könnte Mutter sich da als nicht anerkannt gefühlt haben - und dir den Auftrag
hinterlassen haben, ihr Ansehen zu "retten" und dich unterbewusst aufgefordert haben, "sie stolz zu
machen" -beide Elternsignifkatoren stehen im 4. Quadranten im öffentlichen und überpersönlichen
Bereich und waren da auch beide für dich als Kind wie nicht erreichbar, unnahbar und undurchsichtig
bis nebulös - nicht berechenbar für dich.

Du als Kind (Mond in H6) "sitzt" im 3. Haus deiner Mutter (von H4 angefangen zu sehen) und hast da wohl
auch sehr die Gedanken deiner Mutter mitbekommen - warst dabei gleichzeitig unbewusst um deren
Harmonisierung bemüht - auch durch eigenes Anpassen und Unterordnen.

Was sich dann in dein eigenes Verhalten als Frau und auch in Beziehungen auf dich prägend übertragen
hat - und auf dem Territorium Haus 7 Beziehungen dann auch wiederholt wird. Neptun als Herrscher
von Haus 11 in Haus 7 trägt durch die Sonne als Herrscherin von Haus 4 in H11 auch die Signatur der
Mutter mit - die immer mitschwingt.

LG

Liebe Urania,

es ist mal wieder unglaublich wie präzise deine Deutung ist und macht mir etwas Angst. ;)

Aber so wie du es beschrieben hast, war es tatsächlich gewesen. Mit diesen "antrainierten" Verhaltensweisen von Kindheitstagen an, hatte ich mein ganzes Leben zu kämpfen, nur das es mir bis letztes Jahr überhaupt nicht bewusst gewesen ist, dass ich mich immer nur angepasst und untergeordnet habe.

Zum Glück habe ich inzwischen daran gearbeitet und kann nun sehr wohl meine Meinung äußern und ich ordne mich nicht mehr ständig unter. Und das tut verdammt gut. :)
 
um Glück habe ich inzwischen daran gearbeitet und kann nun sehr wohl meine Meinung äußern und ich ordne mich nicht mehr ständig unter. Und das tut verdammt gut. :)
Das hört sich gut an.....und vllt. jetzt auch gerade richtig - um dich da auch in Beziehung/Begegnung zu
erproben und zu "testen"....ob du bereits für dich erkennen und umsetzen kannst, was dir selbst
zu allererst gut tut.....auch in der Partnerwahl....;)

Es gibt da allerdings noch einen Mann der seit Ende Februar eine innere Unruhe bei mir bewirkt und ich habe das Gefühl, dass er auch noch eine Rolle in dem ganzen spielen wird.

Wer den Neptun in Haus 7 hat (also unter anderem auch das Nebulöse in Beziehungen sucht)
fühlt sich natürlich auf Anhieb von Jemandem angesprochen. der dies gleich bei ersten Auftritt
auch unbewusst vermitteln kann- wie z.B. jemand mit SkorpionAC und einer Mond/Neptun
Konjunktion darauf.

Er sucht jedoch mit seiner Partnersignifkatorin Venus in Jungfrau in Haus 10 eine sehr rationale,
vernünftige, pflichtbewusste und anpassungsfähige Frau, die ihn in seinem Hauptziel Beruf/Berufung
in der Öffentlichkeit unterstützt. Was das Hauptziel eines grossen Dracchens ist wenn er an der
Spitze so stark besetzt ist.

Partnerschaft und Beziehung spielen da eine untergeordnete Rolle. Hier ist alles auf Selbstkon-
zentrierung ausgerichtet - und auch auf das eigene Ansehen im Umfeld. Insofern vlll aber auch
die Spiegelung eines Modells, was du selbst auch von deinen eigenen Eltern schon kennst.

Genau wie auch bei dir Beziehung dem Erlernen von Durchsetzung und Selbstbehauptung dienen soll -
mit Herrscher vo H7 in H1 - aber bei dir vllt. dann auch schnell dem Neptun geopfert oder unterstellt
wird - im Sinne von Verzicht darauf - und Glanz und Macht-Übertragung auf den Partner. In dem
man unter Umständen das sieht und bewundert - was einem selbst noch fehlt.

Im Übrigen bleibt natürlich auch das weiter bestehen, was ich dazu bereits geschrieben habe -
und die unverträglichen Elemente der Monde und der Sonnen - bleiben da ein Problem - be-
sonders wenn es um eine enge Beziehung gehen soll. Plutonische Anziehungskraft und Leiden-
schaft kann im alltäglichen Alltag nicht immer alles kompensieren.

Mit "Unruhe" liegst du da wahrhaftig richtig.
Hier wird dein Radix-Uranus von seiner Mond/Neptun
Konjunktion "in die Zange" genommen - und das Unergründliche, Mystische, Tiefgehende bei dir
aktiviert, dem du bisher mit deinem Uranus im Skorpion"gut ausweichen und aus dem Weg gehen
konntest".

Du selbst hast den Neptun in deinem 7. Haus - womit auch immer unterschwellig das Bild
eines Traummannes oder "Seelenpartners" mit verbunden sein kann. Diesen Aspekt und
Bedürfnis löst er über seinen Pluto auf deinen Neptun ziemlich gradgenau aus. Und das lässt
einen natürlich "nicht kalt".

Gleichzeitig wird dies auch noch per Trigon von seinem Mars auf deinen Neptun unterstützt.
Und da sein Jupiter in Konjunktion mit deinem Mars ist - ist auch das innere Mannbild - was du
mit Schütze im 7. Haus trägst deutlich angesprochen.

Sein Neptun hat eine Quinkunx zu deiner Venus und deinem Merkur - da dürfte auch eine
non-verbale Kommunikation und Wahrnehmung auf beiden Seiten fliessen können.

Sein Pluto hat ebenfalls eine Quinkunx zu deinem Merkur und Venus. Wobei Merkur bei dir auch
Herrscher von H1 ist und mit Jupiter damit die Begegnungs- und Partnerachse ausgelöst ist.
Was auch für ihn gilt - die Anziehungskraft - auf AC/DC Achse ist also auf beiden Seiten.

Bei dir ist Jungfrau/Merkur Herrscher deines 5. Hauses - das unter anderem den Vater als
das erste erlebte männliche Prinzip und Vorprägung darstellt - das Frau unterschwellig mit
sich trägt - auch in Beziehungen.

Dieses Haus ist bei dir nicht besetzt - und da ist ein Schwergewicht seiner Planeten, die
diesen Bereich bei dir unterstützen und aktivieren. Haus 5 ist auch das Haus der Ich-Identifika-
tion, des Selbstausdruckes - da wird sich also durch ihn bei dir etwas verändern und du da vllt.
alte Grenzen und Beschränkungen überschreiten kannst -wenn du es denn zulassen kannst.

Uranische Energie ist dir vom Horoskop her nicht vertraut - du hast keine Verbindung zu persön-
lichen Planeten. Bist eher mit plutonischer Energie bekannt. Er bringt dir beides mit - bringt
mit Pluto auch den Uranus mithinein. Langweilig wird es also sicher nicht.

Venus /Pluto und Mars/Pluto Verbindungen untereinander sorgen für starke Anziehungskraft
und unterstehen da eigenen Spielregeln, die von aussen nicht immer einzusehen und verständlich
sind. Erschaffen "Bänder", die nicht mehr so leicht zu trennen sind, wenn man erstmal "angedockt"
hat. Man hat gegenseitig und gemeinsam ein erhöhtes Energiepotential, vieles durchzustehen.

Wo Pluto im Spiel ist, geht es um tiefgehende Transformation - Pluto hat da immer alle Spielarten
und auch die Themen Macht und Ohnmacht - wie auch alle Extreme mit im Gepäck.

Was nicht generell in Partnerschaften nicht ganz einfach ist - ist- wenn die Monde in unverträglichen
Elementen stehen - da fühlt man sich nicht auf Anhieb "Zuhause" und vom Gefühl und der eigenen
Wahrnehmung her nicht auf Anhieb verstanden.

Genau wie mit der Sonne in unverträglichen Zeichen - da versteht man die Aktionen und den
Ausdruck des Anderen auch nicht sofort - neigt zu Fehlinterpretationen und Missverständnissen.
Bei euch sind aber die Merkure die Vermittler, die in unterstützenden Zeichen stehen - man sich
also darüber verständigen kann.

Aber die Pluto-Verbindungen und auch die Neptun-Verbindung werden das kompensieren können
und nicht so dominant in dern Vordergrund rücken - man wird es vllt. auch erst spät bemerken.

Bei euch Beiden sind in eurer Verbindung die Herrscher des MC - Lebensweg/Entwicklungsweg
mit angesprochen.....was bedeutet - dass ihr euch Beide da gegenseitig unterstützen und fördern
werdet. Womit jetzt aber nicht ein -sich durchgängig leicht und gut anfühlen - gemeint ist.

Jeder von euch Beiden wird schon an seine Grenzen kommen, aber im Sinne von sie zu über-
schreiten und im Sinne von Weiterentwicklung.

LG
 
Zum Zeitpunkt eurer Begegnung/Kennenlernens - waren bei dir Transit-Pluto Quadrat auf deinem
Merkur- als Herrscher des 5. Hauses - Vater-. Und Mars war in Konjunktion zu deinem Neptun in H 7.
Das Aufdecken einer Illusion oder Täuschung.

Gleichzeitig war Transit-Uranus in Konjunktion zu deinem Merkur als Herrscher von H5 - Vater /männ-
liches Prinzip und da in gradgenauer Oppositio zu deinem Mond in H6 - Anpassung.
Transit-Saturn war im Quadrat zu deiner Sonne als Herrscherin von Haus 4 - Mutter.

Ich bin daher ziemlich sicher - dass diese Begegnung eher der Auflösung alter (Eltern)Muster und
Beziehungsmuster dienen soll - als einer weiter wachsenden Beziehung selbst.

Es sind beide Herrscher des 1. Quadranten involviert und angesprochen - die instinktiven angeborene
Anlage - die sich wohl mit dem Mond in Haus 6 durch Überanpassung zu weit von der
eigenen Natur entfernt hat. Da sorgt Transit-Uranus dann auch gerne für eine Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt alles sehr plausibel und im Grunde weiß ich, dass wir nicht wirklich zusammen passen. Dennoch zieht es mich zu ihm hin und es ist natürlich schwer wenn man sich des öfteren über den Weg läuft und immer wieder in Kontakt kommt.

Zu allem Übel gibt es aber noch einen zweiten Mann...er war bisher die Liebe meines Lebens. Allerdings verließ er mich wortlos letztes Jahr von einem Tag auf den anderen, ohne mir eine Erklärung zu geben.
Seit ein paar Wochen sucht er wieder den Kontakt zu mir und ich bin bis jetzt standhaft geblieben und habe den Kontakt unterbunden. Aber auch wir laufen uns des öfteren zufällig über den Weg, was die Sache nicht einfacher macht.
Vielleicht magst du dir ja mal seine Daten ansehen..denn ich habe das Gefühl, dass die Sache zwischen uns auch noch nicht abgeschlossen ist.
Seine Daten: 03.12.1978, 18:30 Uhr, Bernau.
(Nur wenn du magst, ich möchte dich dazu natürlich nicht verpflichten).

Edit: kennen gelernt haben wir uns am 16.06.2016 gegen 1:30 Uhr Nachts
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt alles sehr plausibel und im Grunde weiß ich, dass wir nicht wirklich zusammen passen. Dennoch zieht es mich zu ihm hin und es ist natürlich schwer wenn man sich des öfteren über den Weg läuft und immer wieder in Kontakt kommt.

Zu allem Übel gibt es aber noch einen zweiten Mann...er war bisher die Liebe meines Lebens. Allerdings verließ er mich wortlos letztes Jahr von einem Tag auf den anderen, ohne mir eine Erklärung zu geben.
Seit ein paar Wochen sucht er wieder den Kontakt zu mir und ich bin bis jetzt standhaft geblieben und habe den Kontakt unterbunden. Aber auch wir laufen uns des öfteren zufällig über den Weg, was die Sache nicht einfacher macht.
Vielleicht magst du dir ja mal seine Daten ansehen..denn ich habe das Gefühl, dass die Sache zwischen uns auch noch nicht abgeschlossen ist.
Seine Daten: 03.12.1978, 18:30 Uhr, Bernau.
(Nur wenn du magst, ich möchte dich dazu natürlich nicht verpflichten).

smilie_happy_165.gif
..
du wirst ja umschwärmt wie das Licht von den Motten.....vllt. solltest du mal einen "Wasseravatar" hochladen.....
oder das Licht in deinem Feuervogel mal ne Weile löschen.....sonst kommst du ja gar ned mehr zur
Ruhe...:D

Für jedes Bedürfnis mal jemanden zu haben - ist ja der Traum Vieler...und sexuelle Anziehungskraft und
Aktivität ist da ja zwischen dir und dem vorher genannten Mann gegeben. Nur ein Mehr sehe ich da
ehrlich gesagt nicht wirklich.

Da mich aber Beziehungen astrologisch immer interessieren - und was wie Menschen zusammenbringt.
schaue ich mir das aus eigener Wissbegier auch freiwillig gern mal an .;)..du bist da ja auch Feedback-
freudig - so dass ich auch im Sinne von Erweiterung auch etwas davon habe..

Edit: kennen gelernt haben wir uns am 16.06.2016 gegen 1:30 Uhr Nachts

smilie_happy_165.gif
..
und auch noch so präzise mit dem Blick auf die Uhr.....enorm und wirklicch gründlich :)
 
Edit: kennen gelernt haben wir uns am 16.06.2016 gegen 1:30 Uhr Nachts

Am Tag der Begegnung lief es Transitmässig jedenfalls über Jupiter als Auslöser auf deinen Neptun in H7
und über Venus Konjunktion auf deinen RAdix-Jupiter -

Auch da aus meiner Sicht unten drunter das Eltenthema - als Bewältigung - aber in angenehmerer Form
durch positive unterstützende Aspekte. Pluto Quadrat auf Merkur - als Herrscher von H5 - hat da auch
so etwas wie einen Wiedererkennungswert bei dir geweckt. Und Saturn an deinem DC dürfte da auch
etwas in deiner Seele angesprochen haben - was du mit Saturn in H4 als irgendwie vertraut erkennst
- dafür zu diesem Zeitpunkt offen und bereit warst.
 
da gibt es zwei - einmal Chiemsee - einmal bei Berlin

Hallo liebe Urania,

das ist das Bernau bei Berlin.

Am Tag der Begegnung lief es Transitmässig jedenfalls über Jupiter als Auslöser auf deinen Neptun in H7
und über Venus Konjunktion auf deinen RAdix-Jupiter -

Auch da aus meiner Sicht unten drunter das Eltenthema - als Bewältigung - aber in angenehmerer Form
durch positive unterstützende Aspekte. Pluto Quadrat auf Merkur - als Herrscher von H5 - hat da auch
so etwas wie einen Wiedererkennungswert bei dir geweckt. Und Saturn an deinem DC dürfte da auch
etwas in deiner Seele angesprochen haben - was du mit Saturn in H4 als irgendwie vertraut erkennst
- dafür zu diesem Zeitpunkt offen und bereit warst.

Er hat mehr als meine Seele angesprochen. Ich habe durch ihn fast mein Job verloren weil ich in Gedanken nur noch bei ihm war und keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte. Mein ganzes Leben drehte sich komplett nur um ihn...das was mich in den Wahnsinn getrieben hat, war auch wieder diese Nähe-Distanz Problematik und das er oftmals für einige Zeit immer abgetaucht ist, ohne sich zu melden.


PS: ich bin froh das dich Beziehungen astrologisch interessieren.
Aber ich finde es auch immer höchst interessant, welch unterschiedliche Energien zwischen den jeweiligen Menschen fließen. ;)
 
Werbung:
Er hat mehr als meine Seele angesprochen. Ich habe durch ihn fast mein Job verloren weil ich in Gedanken nur noch bei ihm war und keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte.
Hallo Feuervogel,

deine Beschreibung trifft es auch astrologisch ziemlich genau. Mit dem DC Schütze suchst du als TYp Mann
einen Schütze-Energie- Betonten. Da kommt er dir mit seinen 3 Planeten in deinem siebten Haus und seiner
Sonne auf der Spitze 7 bei dir - naürlich als Entprechung sehr entgegen.

Sein Neptun im Trigon zu deiner Venus die in Konjunktion zu deinem Merkur steht - hat da wirklich das
Vermögen, dich um deinen Verstand zu bringen. Obwohl bei dir ja das Denken und der Verstand an sich
sich bei dir über den Krebs und den Mond zeigt - von Geburt an eher dem Gefühl unterstellt ist - statt
dem Rationalen. Sein Mond bildet ein genaues Quadrat zu deinem Mond - und liefert da also zusätzlcih
noch Energie - wenn auch für jeden in anderer Weise.

Aber da sein Mond in H7 steht - wird es ihm ähnlich ergangen sein - wie dir. Es war beidseitig. Auch wenn
die Reaktionen darauf sicher unterschiedlich waren und sich individuell geäussert haben.

Aber sein Merkur als Herrscher von Haus 4 - Gefühle und Seele wurde genauso von deinem Neptun
getroffen und beeinflusst. Die Verwirrung war da sicher beidseitig und auch das sich Nahe kommen.

Er sucht mit SteinbockDC einen Typ Frau, der ernsthaft sein kann - und mit Mond in Steinbock und
Saturn in Haus 4 noch verstärkt. Da bist du ihm da mit deinem Saturn in Haus 4 natürlich vom
seelischen Urgrund her sofort vertraut. Man versteht auch auf Anhieb die Gefühle der Einsamkeit
und des sich verlassen fühlens, die Saturn in H4 immer mit sich bringt - auch das kann sehr verbindend
sein.

Beide Monde sind in nicht verträglichen Elementen - und die Oppostion deines Mars - dazu - wo
es um Kommunikation und Austausch geht - bringt ihn da manchmal an seine Grenzen - und lässt ihn
sich da wie hilflos fühlen bei deinem Engagement. Dein Jupiter in Haus setzt seinen Mond mit
Quinkunx eben falls unterschwellig unter Spannung. Und da fühlt er sich dann mit dem Mond als
Herrscher von H1 auch manchmal zuviel herausgefordert.

Ein Herrscher von H4 - der dann mit Neptun verbunden ist - sucht dann sein Heil bisweilen auch im
Untertauchen oder in der Flucht - oder im plötzlich Verschwinden.

Aber auch hier zwischen euch Beiden sind wieder Pluto-Verbindungen -deren Band und Feuer immer
wieder wiederbelebbar sind. Man auch in der Trennung irgendwie verbunden bleibt.

Transit Pluto läuft durch sein 7. Haus /Partnerschaft, beide Herrscher von H7 und Haus 8 feste Partnerschaft sind im Transit ausgelöst - Partnerschaft ist also aktuell für ihn wieder ein Thema. Und mit Transit Pluto werden dann auch gerne Beziehugngen plutonischer Art erinnert und wiederbelebt bis erneuert.


LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben