Was kommt auf mich zu? Pluto Quadrat Venus/Uranus

ach, was ich noch fragen wollte: ich hab mal mein horoskop unter verwendung der äqual-häuser angeguckt. mal angenommen, diese liefern stimmige aussagen, also ohne jetzt ein häuser-diskussion zu starten: bei dieser variante habe ich fische am ic und das 5. haus in widder, wobei mars-konjunktion-sonne im 8. haus steht. im 5. haus (kinder) steht der saturn, der zu sonne-mars ein quadrat bildet.
-> was würdet ihr im hinblick auf meine kinder vermuten? steht das saturn-quadrat zum mars (herrscher 5. haus) für eine trennung von den kindern? oder der mars im 8. haus? deutet der nicht auf einen verlust? sorry, wenn ich so drauf rumreite, aber das thema macht mir sehr zu schaffen.

übrigens stern: es geht mir nicht darum, dass meine beziehung zu den kindern auf einmal verloren geht. ich habe ganz konkret angst, sie im falle einer trennung an meinen partner zu verlieren, also, dass sie ihm zugesprochen werden. die gerichte werden m.e. immer männerfreundlicher und frauenfeindlicher zur zeit und mein partner hat im streit eben auch schon gedroht, dies mit allen mitteln zu versuchen... daher meine angst.

kann mir jemand eine ehrliche einschätzung geben?
 
Werbung:
es geht mir nicht darum, dass meine beziehung zu den kindern auf einmal verloren geht. ich habe ganz konkret angst, sie im falle einer trennung an meinen partner zu verlieren, also, dass sie ihm zugesprochen werden. die gerichte werden m.e. immer männerfreundlicher und frauenfeindlicher zur zeit und mein partner hat im streit eben auch schon gedroht, dies mit allen mitteln zu versuchen... daher meine angst.

Hallo Lilith70,

so mir nichts, dir nichts kann Dir Dein Partner die Kinder nicht wegnehmen.
http://www.anwalt.de/rechtstipps/bu...sorgerecht-unverheirateter-vaeter_015446.html

Ich rate Dir, Dich auch über das Kindschaftsrecht zu informieren.
http://www.bmj.de/media/archive/741.pdf

Übrigens gibt es beim “ISUV Interessenverband Unterhalt und Familienrecht” ein sehr aufschlussreiches Forum
für diese Fragen, das ich Dir aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen kann.
http://forum.isuv.org/board.php?boardid=1&sid=93f26ae123552e19b047400bf89bb9a6

Ich hoffe, die Links nehmen Dir Deine Angst und Unsicherheit (Neptun/Neptun-Quadrat)
vor einem möglichen Rechtsstreit (Uranus/Uranus-Opposition 3/9).
Vielleicht erschließt sich Dir aus den Konflikten ein neues ungeahntes Interesse (tJupiter/Uranus Trigon Neptun) für Familienrecht. ;)

Wer informiert ist, muss sich nicht mehr einschüchtern lassen.

LG, Christel
 
Hallo lilith,

ich schließe mich Christel an,

so leicht verliert die Mutter ihre Kinder nicht, da muss schon einiges vorfallen um das Gründe vorhanden sind.
Ich habe schon einige Trennungen und Scheidungen bei anderen mitverfolgt, doch es war dort immer so:
Im Normalfall besteht gemeinsames Sorgerecht und die Kinder bleiben bei der Mutter.
Dürfen den Vater und seine Eltern regelmässig besuchen usw..
Ab einen gewissen Alter können auch die Kinder mit angehört werden, bzw sie dürfen sich auch äussern.

Das die Gerichte , wie du erwähnst, männnerfreundlicher werden, das finde ich persönlich aber auch richtig, da es bei Trennung doch zu oft zu "absoluten" Trennungen für die Kinder von seitens der Mütter wird und das halte ich für ein Kind überhaupt nicht förderlich.

Also erkundige dich wie es in der Regel so aussieht, und vielleicht sogar bei dir speziell.

LG
flimm
 
ach, was ich noch fragen wollte: ich hab mal mein horoskop unter verwendung der äqual-häuser angeguckt. mal angenommen, diese liefern stimmige aussagen, also ohne jetzt ein häuser-diskussion zu starten: bei dieser variante habe ich fische am ic und das 5. haus in widder, wobei mars-konjunktion-sonne im 8. haus steht. im 5. haus (kinder) steht der saturn, der zu sonne-mars ein quadrat bildet.
-> was würdet ihr im hinblick auf meine kinder vermuten? steht das saturn-quadrat zum mars (herrscher 5. haus) für eine trennung von den kindern? oder der mars im 8. haus? deutet der nicht auf einen verlust? sorry, wenn ich so drauf rumreite, aber das thema macht mir sehr zu schaffen.

übrigens stern: es geht mir nicht darum, dass meine beziehung zu den kindern auf einmal verloren geht. ich habe ganz konkret angst, sie im falle einer trennung an meinen partner zu verlieren, also, dass sie ihm zugesprochen werden. die gerichte werden m.e. immer männerfreundlicher und frauenfeindlicher zur zeit und mein partner hat im streit eben auch schon gedroht, dies mit allen mitteln zu versuchen... daher meine angst.

kann mir jemand eine ehrliche einschätzung geben?

Hallo Lilith,

wenn ich den Eindruck vermittelt haben sollte, dass ich dich nicht ernst nehme tut es mir leid. Mir ist schon bewusst, dass dir das Thema sehr ernst ist, umso ernster ist es mir, dir klar zu machen, dass es wenig Sinn macht im Horoskop jetzt nach einer Bestätigung dafür zu suchen. Sonne/Mars in 8 kann ebenso gut deinen Partner darstellen, was im Quadrat zu Saturn in 5 auch ein Hinweis sein könnte, dass er derjenige sein könnte der die Kinder verliert. Was nun aber auch keine 100%ig sichere Deutung ergibt, da dies lediglich eine mögliche Entsprechung von mehreren ist, so wie eben auch deine eigene Deutung dazu und es auch ebenso gut nur den Kampf an sich anzeigen kann, aber nicht das Ergebnis und ich der Meinung bin, dass es für Kinder immer noch das Beste ist, wenn sie mit beiden Eltern aufwachsen, sofern sie von beiden Eltern geliebt werden, auch wenn die Eltern lieber getrennt leben und somit halte ich einen Streit um die Kinder sowieso für keine gute Lösung.
Zumal ein maßlos gelebter Jupiter oder Neptun noch viel größere Verluste bringen kann, als ein Saturn oder ein Mars in 8. Für mich zeigt ein Horoskop Möglichkeiten auf, aber keine unumstößlichen Tatsachen, auf die man keinen Einfluß hätte.
Und darum wiederhole ich es nochmal, es wird auf deinen Umgang mit dem Thema ankommen und nicht auf den Stand der Sterne, vor allem da man im eigenen HK sowieso sehr dazu neigt, sich die Dinge so hinzudrehen, dass sie einem persönlich ins Bild passen.
Mein Mann droht mir im Streit auch immer mit mit allem möglichen, mittlerweile nehme ich ihn schon gar nicht mehr für voll, denn wer aus gekränktem Stolz nicht in der Lage ist, den Kids zuliebe die Dinge vernünftig zu regeln, der tut mir einfach nur leid und das hab ich ihm auch so gesagt.
Ich hab Saturn in 8 im Quadrat zu Jupiter/Lilith in 5, Herrscher Venus in Oppo zu Saturn. Niemand wird mir meine Kinder wegnehmen, da ich das ganz einfach niemals zulassen würde und da kann mir drohen wer will. Der einzige dem ich dieses Recht zugestehe ist Gevatter Tod, auf den ich leider keinen Einfluß habe. Ebenso wenig würde ich aber meinem Mann die Kinder wegnehmen.

Was fängst du denn damit an, wenn dir jetzt tatsächlich jemand sagen würde, ja es steht in deinem HK, dass dir dein Mann deine Kinder wegnehmen wird ? Nimmst du das dann als gegebene Tatsache einfach so hin ?
Es ist meine ehrliche Einschätzung, dass dies so nicht im HK ersichtlich ist. Jeder hat sein Leben immer selbst in der Hand und ich halte es dann doch lieber nach dem mir wichtigsten astrologischen Grundsatz den ich kenne "Die Sterne machen geneigt, sie zwingen nicht." und dann ist es eben auch immer nur eine persönliche Auslegungssache.
Jeder ist seines Glückes Schmied, oder seines Unglückes...

Ich wünsche dir wirklich sehr, dass du deinen Blick auf das richten kannst, was du möchtest, sowie auf die dir gegebenen realen Möglichkeiten, denn was dein Partner möchte ist allein seine Sache und hat mit dir wenig zu tun. Du bist lediglich für dich und deine Entscheidungen verantwortlich.

Alles Liebe
Stern
 
Hallo zusammen,

danke für Eure klaren Worte und die Infolinks! Ich weiss das sehr zu schätzen, anstatt mir etwas schönes aus dem Horoskop herauszulesen, wollt Ihr mir echte Unterstützung geben!

Insofern ja, vielleicht habe ich da noch nicht richtig die Verantwortung für mich übernommen. Ich lasse mich verunsichern und hoffe, das jemand anderes mir diese Verunsicherung wegnimmt.

Bezüglich des Ausmaßes, in dem man sein Schicksal tatsächlich selbst bestimmen kann, bin ich sehr unschlüssig. Einerseits klingt es im Sinne der Eigenverantwortung nur vernünftig, dass die Sterne einem keine Entscheidung abnehmen können. Andererseits habe ich schon sehr oft beobachtet, dass sich die Horoskope relativ "schicksalhaft" realisieren, auch Transite zum Beispiel. Aber ja, ist natürlich uch immer die Frage, wie man die Konsellationen vorher interpretiert hat. Wenn man z.B. sagt "Sonne/Saturn" ist immer die Trennung vom Vater, wird das vielleicht nicht immer so eintreffen. Wenn man formuliert, es ist immer eine Beziehung, in der gewisse Blockaden bestehen, vielleicht schon. Wie auch immer, letztlich ist es eine philosophische Frage. Trotzdem möchte ich mal behaupten, niemanden zu kennen, der mit Sonne-Quadrat-Saturn bis zum Erwachsenenalter mit seinem Vater zusammmengelebt hat, eigentlich maximal einen Besuchsvater hatten. Wenn jemand Gegenteiliges beobachtet hat, wäre ich sehr interessiert daran!

Eure Anregungen helfen mir jedenfalls sehr und ich weiss nun, dass ich mich mit meiner Angst konfrontieren muss. Und zwar ganz real. Infos zur Rechtslage einholen, eine realistische Einschätzung meiner Möglichkeiten entwickeln und mir vor allem überlegen, was ich möchte.
@Stern: Ich möchte meinen Kindern auch einen guten Kontakt zum Vater ermöglichen, ich weiss, dass sie ihn brauchen. Nur, was ist, wenn der Vater und ich so ganz andere Vorstellungen haben, WO wir leben möchten?

Danke Euch erstmal allen.
Lilith
 
Werbung:
@Stern: Ich möchte meinen Kindern auch einen guten Kontakt zum Vater ermöglichen, ich weiss, dass sie ihn brauchen. Nur, was ist, wenn der Vater und ich so ganz andere Vorstellungen haben, WO wir leben möchten?

Dann wird sich auch dafür eine Lösung finden lassen.
Meine Tochter hat einige Schulfreunde, die während der Schulferien 1 bis 2 Wochen bei ihrem Vater verbringen, der 200 km entfernt wohnt.

LG
Stern
 
Zurück
Oben