Pluto Transite zu Venus und Mond

Flam, das freut mich dass du jetzt eine so positive Zeit erlebst mit Pluto Venus Trigon đŸ‘đŸ€— Tropen und Kokosmilch am Strand - nicht schlecht! 😁

Werbung:
Astromona, da bist du ganz schön gebeutelt worden und hast viele Herausforderungen mit auf den Weg bekommen. Leider auch mit einigen Verluste, das tut mir leid. Danke fĂŒr deinen Einblick und deine Offenheit ❀

Danke auch dir Helga fĂŒr deinen Einblick und Erfahrungswerte! Und lieben Dank fĂŒr deinen Willkommensgruß đŸ€—

.
Ich beschÀftige mich derzeit mit dem Transite Thema. Vorrangig mit Transit Pluto zur Venus und zum Mond. Besonders die Konjunktionen.

Die Person hat eine Wassermann Venus im 11. Haus, zusammen mit Mond und Merkur. Diese Venus ist eine Stier Venus und gleichzeitig Herrscherplanet des Horoskopeigners, da Stier Aszendent.
Diese Venus steht im Quadrat zum Stier AC und zu Uranus im 7. Haus, nahe am DC. Die Person / der Partner hat große Schwierigkeiten was das Thema Liebe und NĂ€he angeht und da macht man sich als Partnerin natĂŒrlich seine Gedanken wenn ein T-Pluto auf die Venus zusteuert 😏 da hast du auch recht ja
Zum besseren VerstĂ€ndnisabgleich....Transit Pluto lĂ€uft in diesem Jahr bis auf 3°49 Wassermann und wird dann am 5.5.2025 rĂŒcklĂ€ufig, lĂ€uft zurĂŒck bis auf 1°49 Wassermann und wird dann wieder direktlĂ€ufig.

Wenn t-Pluto zeitnah in diesem Jahr auf eine Konjunktion mit der Radix Venus oder einem Radix-Mond zusteuern soll, dann mĂŒssen sich Venus und Mond auf diesen Anfangsgraden des Wassermann befinden.

Eine Venus im Wassermann im 11. Haus und da wahrscheinlich dann auch von Uranus regiert -ist astrologisch eine Wassermann-Venus, die
a) den Aszendenten im Stier und das erste Haus regiert = instinktive Durchsetzung von eigenen Interessen und eigenen WĂŒnschen
und
b) die eingeschlossene Waage im 6. Haus regiert - Haus der Arbeit, Haus der Gesundheit, persönliche Rituale im Verhalten, Aussteuerung an Umfeldbedingungen. Und diese beiden Haus-Themen werden dann auch fĂŒr eine VerĂ€nderung aktiviert, wenn Venus per Transit aktiviert und ausgelöst wird.

Damit ist dann aber Venus in diesem Horoskop weder fĂŒr Liebe und Partnerschaft (Haus 7), noch fĂŒr langfristige, verbindliche Beziehungen (Haus 8) -zustĂ€ndig. Damit kann/wird sich ein Pluto Transit dann auch nicht direkt auf Beziehungen auswirken können, ausser -dass man als Partnerin berufliche Sorgen und VerĂ€nderungen dann natĂŒrlich mitbekommen wird.

Partnerschaft/Beziehung untersteht bei einem Stieraszendenten dem Skorpion gegenĂŒber in Haus 7, Pluto, der den Skorpion regiert, in dessen Haus dann Uranus als Haus 11 Herr- im Skorpion im 7. Haus nahe dem DC steht..

Pluto selbst dann in der eingeschlossenen Waage, unter dem Horizont, im 6. Haus, von Merkur hauptregiert. Damit mehr auf die eigene Arbeit, den Beruf und soziales Engagement fokussiert, als auf Beziehung und die damit verbundene Arbeit daran.

Mit 3 persönlichen Planeten -Venus, Mond und Merkur im 11. Haus im 4. ĂŒberpersönlichen Quadranten, sind diese am fast weitesten entfernt vom persönlichen Bereich.

Was dann fĂŒr den Mond, der bei einem Stier-AC dann das 4. Haus regiert- GefĂŒhle, wie man gefĂŒhlsmĂ€ssig reagiert und jemanden nah an sich heranlĂ€sst, das eigene Urvertrauen, GefĂŒhl von Geborgenheit, das eigene private Zuhause .... am schwierigsten ist. Man bekommt sehr viel von Ă€usseren EinflĂŒssen mit, ist damit oft ĂŒberladen und fĂŒhlt dann die eigenen BedĂŒrfnisse nicht, man weiss nicht, wie sich selbst helfen und sich selbst gut zu tun. Ist auf persönlicher Ebene auch nur schwer gefĂŒhlsmĂ€ssig zu erreichen.

Mit 3 pers. Planeten im ĂŒberpersönlichen 4. Quadranten im 11. Haus - fĂŒhlt man eher eine Art inneren Auftrag in sich, einen eigenen persönlichen Beitrag im Gesellschaftlichen zu leisten, um das eigene Leben als sinnvoll zu empfinden. Darauf ist der Hauptfokus und die meiste Energie drauf.

Uranus als Herr von H11 und als Regent eines ĂŒberpersönlichen fixen Luftzeichens im 7. Haus im fixen Wasserzeichen Skorpion ist da nicht sehr zugĂ€nglich fĂŒr NĂ€he persönlicher Art. Da ist man schon frĂŒh daran gewöhnt, vieles mit sich allein auszumachen und vieles aus Vorsicht heraus, fĂŒr sich zu behalten und GefĂŒhle im Untergrund und im eigenen Inneren eher nicht preiszugeben.

@Green~
Wow, danke fĂŒr deine mega Antwort!
Das ist fĂŒr mich mal ein völlig neuer Blickwinkel. Ich habe noch eine Frage - dadurch dass der T-Pluto aber auch ins 7. Haus "strahlt" indem er den R-Uranus nahe am DC im Quadrat aspektiert, haben wir nicht dadurch ein Beziehungsthema?

@Green~
Wow, danke fĂŒr deine mega Antwort!
Das ist fĂŒr mich mal ein völlig neuer Blickwinkel. Ich habe noch eine Frage - dadurch dass der T-Pluto aber auch ins 7. Haus "strahlt" indem er den R-Uranus nahe am DC im Quadrat aspektiert, haben wir nicht dadurch ein Beziehungsthema?
Wenn der R-Uranus im 7. Haus sich auf den genannten Anfangs-Graden von Skorpion befindet ....dann indirekt -JA- und dann per Quadrat. Da wird die Partnerin etwas mitbekommen, was beim Partner fĂŒr eine VerĂ€nderung aktiviert wird.

Aber da Uranus das 11. Haus regiert, dann wird ĂŒber t-Pluto natĂŒrlich dieses Lebensthema ausgelöst und aktiviert. Nicht Beziehung selbst.

Beziehung wird nur dann aktiviert, wenn der Radix Pluto als Herr von Haus 7 aktiviert wird per genauem Aspekt von einem LangsamlÀufer Transitplaneten..

Der Transit ist erst in 2 Jahren 🙃

Radix Pluto wird per Trigon vom T-Pluto aspektiert. Es gibt in der Radix ein Venus-Pluto Trigon

Werbung:
ZurĂŒck
Oben