Pluto-Konstellationen

Ich habe als Kind immer mal wieder über Suizid nachgedacht. Ob das nun mein Mond-Sextil-Pluto ist oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. Passend wär's aber.

Dass Pluto eine Art überhöhter Mars sein soll, scheint mir auch recht unpassend. Ich finde es sowieso problematisch, den Planeten Geschlechter zuzuweisen, aber wenn, dann würde ich Pluto ebenfalls tendentiell als weiblich denn als männlich auffassen.

Werbung:
Mensch, woher kommt denn dieses innere Bild der Gestirne?
Für mich ist Pluto eindeutig männlich. Beide: Mars und Pluto.

Und Pluto finde ich durchaus "höhergestellt" als Mars.
Leidenschaft ist entmachtete Kraft. Kastriertes Feuer. Die Kraft ist riesig, die Flammen sind hoch, aber denoch zu klein, um die Ohnmacht, aus der sie sich speist, zu besiegen.

@Randalia:
Ich finde deinen Standpunkt sehr interessant, verstehe dich aber noch nicht ganz. Kannst du das noch ein wenig näher erläutern? (Bisschen mehr Worte und Erklärungen wären für mich hilfreich.)

@Randalia:
Ich finde deinen Standpunkt sehr interessant, verstehe dich aber noch nicht ganz. Kannst du das noch ein wenig näher erläutern? (Bisschen mehr Worte und Erklärungen wären für mich hilfreich.)

Hallo;

Die Leidenschaft brennt, mal euphorisch, mal wütend; sie kämpft, sie lacht sie schreit, sie zweifelt. Sie wäre nicht so groß, wenn sie erfolgsgewiss wäre. Tatsächlich ist die Unsicherheit ihr Motor, nein, ihr Treibstoff. Und genau das, wogegen sie sich eigentlich richtet. Sie lebt von der Aufopferung ihres Ziels.

Hallo;

Die Leidenschaft brennt, mal euphorisch, mal wütend; sie kämpft, sie lacht sie schreit, sie zweifelt. Sie wäre nicht so groß, wenn sie erfolgsgewiss wäre. Tatsächlich ist die Unsicherheit ihr Motor, nein, ihr Treibstoff. Und genau das, wogegen sie sich eigentlich richtet. Sie lebt von der Aufopferung ihres Ziels.
Aaaaah, ein äusserst interessanter Gesichtspunkt! Danke, jetzt hab ich's begriffen. Muss ich mal als Idee gründlich setzen lassen.

Ja, so betrachtet erscheint Pluto sofort viel mehr als Mars und somit als männlich.

Ich lerne gerade unheimlich viel über Pluto - und das ist gut so, weil der Pluto in meinem Radix ja immerhin 5 Aspekte eingeht (Sextil Mond, Sextil Neptun, 3x Opposition zu Merkur, Mars und Venus).

Aaaaah, ein äusserst interessanter Gesichtspunkt! Danke, jetzt hab ich's begriffen. Muss ich mal als Idee gründlich setzen lassen.

Ja, so betrachtet erscheint Pluto sofort viel mehr als Mars und somit als männlich.

Ich lerne gerade unheimlich viel über Pluto - und das ist gut so, weil der Pluto in meinem Radix ja immerhin 5 Aspekte eingeht.

Der "Herrscher der Unterwelt".. der "Reiche".. dessen "Schätze" die Geiseln der Leidenschaften und dessen "Höllenhunde" die eigenen Schatten sind.

tumblr_l7uhf7yncm1qckq2co1_400.jpg

(Sextil Mond, Sextil Neptun, 3x Opposition zu Merkur, Mars und Venus)

Die Gefühle, die Familie, die Heimat (Mond), die Psyche, die Reinheit des Wahrnehmungsfilters (Neptun), die Intelligenz und Kommunikationsfähigkeit (Merkur), die Manneskraft, die Durchsetzungsfähigkeit (Mars), die Romantik, die Erotik, die Ästhetik und das Geld (Venus) als Schätze oder als Geiseln..

Mensch, woher kommt denn dieses innere Bild der Gestirne?
Für mich ist Pluto eindeutig männlich. Beide: Mars und Pluto.

Und Pluto finde ich durchaus "höhergestellt" als Mars.
Leidenschaft ist entmachtete Kraft. Kastriertes Feuer. Die Kraft ist riesig, die Flammen sind hoch, aber denoch zu klein, um die Ohnmacht, aus der sie sich speist, zu besiegen.

Mein Pluto-Bild ist auch eher männlich, aber ich finde es passender Pluto geschlechtslos zu sehen, denn es ist ja eine geistige Kraft, gehört nicht zu den sogenannten persönlichen Planeten sondern stellt eher die kollektive Macht des "Bösen" dar.
Pluto ohne Verbindung zu persönlichen Planeten kann sich individuelle doch garnicht ausdrücken. Oft ist der Mars als alter Herrscher des Skorpion in einem Horoskop viel aussagekräftiger, weil Mars am ehesten der dirkete, aktive Befehlsempfänger und Handlanger Plutos sein kann.

Mein Pluto-Bild ist auch eher männlich, aber ich finde es passender Pluto geschlechtslos zu sehen, denn es ist ja eine geistige Kraft, gehört nicht zu den sogenannten persönlichen Planeten sondern stellt eher die kollektive Macht des "Bösen" dar.
Pluto ohne Verbindung zu persönlichen Planeten kann sich individuelle doch garnicht ausdrücken. Oft ist der Mars als alter Herrscher des Skorpion in einem Horoskop viel aussagekräftiger, weil Mars am ehesten der dirkete, aktive Befehlsempfänger und Handlanger Plutos sein kann.

Ja, man könnte Pluto als "Funktion" als "Mechanismus" ansehen.
Aber ich sehe Pluto eben nicht als das Böse, sondern als den Verwalter der Geiseln und Schatten der Bösen. Pluto selbst ist Völlg harmlos. Der ist wahrscheinlich mit Höhlenmalerein beschäftigt in seiner Freizeit :D

Werbung:
Ja, man könnte Pluto als "Funktion" als "Mechanismus" ansehen.
Aber ich sehe Pluto eben nicht als das Böse, sondern als den Verwalter der Geiseln und Schatten der Bösen. Pluto selbst ist Völlg harmlos. Der ist wahrscheinlich mit Höhlenmalerein beschäftigt in seiner Freizeit :D

Schön gesagt :D

Zurück
Oben