Plötzlich Latein

Hallo meine Lieben ,

es passieren mir in letzter Zeit sehr komische Dinge, ich kann auf einmal einen Text in Latein ohne das ich Latein kann. Der Text handelt von der Weltveränderung und Osiris. Mir wurde mal gesagt, dass ich früher eine Hexe war.

Habt ihr sowas auch erlebt, ich kann das gar nicht zuordnen. Was kann das bedeuten ?

Viel Licht und Liebe

Angellight 44

Ich nehme mal an du sprichst jetzt nach diesem Erlebnis nicht fließend lateinisch, deshalb würde ich mich da dann an deiner Stelle mehr auf den Inhalt und die Bedeutung des Textes konzentrieren. Auch wenn ich so etwas zum ersten mal lesen, könnte es sein, dass die geistige Welt dir dabei geholfen hat, etwas zu interpretieren. Ich finde aber ehrlich gesagt dein Erlebnis sehr merkwürdig, weil die geistige Welt kommuniziert nicht nur über Worte, sondern viel mehr über Eindrücke. Eine Kommunikation mit der geistigen Welt ist da wesentlich umfangreicher, dass kann man gar nicht in Worte beschreiben, aber Wörter spielen da eher eine untergeordnete Rolle.

Dasselbe gilt zum Beispiel auch bei Erlebnissen wo Menschen sich mit positiven oder negativen Wesenheiten verbinden und dann in deren Sprache sprechen. Da geht es nicht darum mit Lauten zu kommunizieren, sondern um denjenigen dabei einzustimmen, die jeweiligen Energien, aus dem die Wesenheiten bestehen, richtig zu verinnerlichen und um so dann mit diesen Energien besser zu arbeiten, bzw. diese viel bewusster und präziser zu nutzen.

Werbung:
Übersetzung, bitte.
ᛖᛊᛁᛊᛏᛞᛖᛁᚾᚹᛖᚷᚢᚾᛞᛖᛊᛒᛚᛖᛁᛒᛏᛞᛖᛁᚾᚹᛖᚷᛖᚱᛊᛟᛚᛚᛞᛁᚲᚺᛖᚱᚠᚢᛚᛚᛖᚾ
Es ist dein Weg und es bleibt dein Weg, er soll dich erfüllen @Angelight44

Das ist eine Runenschrift die Kraft für den Weg gibt. An die es nicht gerichtet ist werden Gleichgültigkeit verspüren und dem ausgewählten soll es Durchhaltevermögen schenken. Wir Menschen verschwenden viel zu viel Zeit um für alles eine Erklärung, eine Bezeichnung, den Zweifel, die Sicherheit, ein Konstrukt und eine Schublade zu finden, statt das wir uns einfach hinsetzen und diese Zeit der Vielfalt, dem Spektrum der Farben des schimmernden Regenbogen genießen und versäumen dadurch den eigentliche Reichtum der Vielfalt. Statt es zusammen zu genießen und dadurch Kräfte und Energien zu sammeln, werden Treppen nach oben zum ersten Platz gesucht. Dieses alte bedauernswerte Konstrukt der Menschheit über Jahrtausende. Der oberste Platz erreicht um festzustellen das nichts anderes folgt als gierende Sehnsucht die unten schon folgen um genau diesen unmagischen ersten obersten Platz einzunehmen wo Vielfalt verdrängt und nur Enttäuschung wartet. Darum freue ich mich für jeden der einfach mal stehen bleibt, dem sich nicht anschließt und die Farbpracht seines Lebens genießt, auf sein inneres hört und es dann auch noch mit uns teilen will. Die Farben des Regenbogen genießt und sich hier uns öffnet, uns über seine Erlebnisse berichtet und Freude daran hat.

Finde das Thema gerade nicht uninteressant, da ich mich auch mit Psychologie befasse und eher rational und kritisch eingestellt bin. In der klassischen Psychologie wird wirklich alles, was mit außersinnlichen Wahrnehmungen, außerkörperlichen Erfahrungen,Visionen etc. zu tun hat per se als pathologisch angesehen und unter dem Begriff Halluzinationen verbucht. Das sind Weltbilder(magisches und psychologisches), die miteinander korrelieren. Eine Frage die mich wirklich interessiert: Wo ziehst du hier die Grenze? Aus meiner Sicht, finde das ist gar nicht so einfach.
Ein Magier stellt bewusst einen Kontrollverlust her ( geringfügig, teilweise oder vollständig), um sich in eine andere Wirklichkeit zu begeben, ein psychisch kranker Mensch ist das Opfer seiner Krankheit und hat nur begrenzten Einfluss, sich dem zu entziehen. Der Magier kann sich in seinem bewusst herbeigeführten Kontrollverlust allerdings gewaltig vergaloppieren und ist (i.d.R. für begrenzte Zeit) genauso dem Wahn verhaftet wie ein psychisch Kranker. Allerdings gehen nicht viele so weit und rechtspfadig sind die Schutzmaßnahmen sehr hoch. Wenn ich als Linkspfadler weiß, dass es ungesund werden könnte, sage ich kompetenten Freunden Bescheid, die einem in der Phase des kompletten Kontrollverlust wieder raushauen können.
Umgekehrt können auch magische Effekte von Pubertierenden erzeugt werden, beispielsweise Poltergeistphänomene. Ein Teenager hat da ordentlich Power, kombiniert mit dem Kontrollverlust zwischen Kindheit und dem Erwachsenenalter.
Die Grenze liegt also zwischen gewollten und ungewollten Kontrollverlust.
Gut beobachtet, danke:thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aussage war..es gibt nur eine objektive Wahrheit und zwar es gibt keine objektiv Wahrheit..

Hmmm...was kann das wohl bedeuten...ein Paradox vielleicht?

Und kann es vielleicht sein, dass du eine Paradebeispiel für einen Dogmatiker darstellst?

Und aufzeigst warum Magie keine Religion oder Wissenschaft sein kann?

Kann es vielleicht sein, dass du dabei bist jeden meine Punkte zu bestätigen?

Kann es vielleicht sein, das ich schrieb dass es vollkommen egal ist, was ich schreibe, weil ich niemanden überzeugen muss, weil es im Kern eh nur um m.ICH geht? Und alles was drüber hinaus geht maximal intersubjektiv sein kann?

Der einzige der krampfhaft versucht seine Wahrheit durchzupressen bist du und das noch vollkommen sinnlos, weil wie du selber festgestellt hast, deine Wahrheit ja nicht allgemeingültig sein kann und deswegen nicht mit m.ich zu tun haben kann.

So..weiter machen...erklär uns nochmal warum keiner weiss was Magie IST ausser dir...

ich habe nicht geschrieben, dass niemand weiß was Magie ist außer mir sondern das du nicht weißt was Magie ist. Hätte ich über meine Wahrheit was geschrieben hättest du schon längst gewusst das ich ein Druide bin aber viele überrascht es , weil sie mich zuerst für einen "chaosmagier" halten, weil in meinem nick chaosmagie steht. Du hast den selben Leichtsinn angestellt. Es gibt keinen Paradox, sondern das ICH definiert sich über eine Wechselwirkung aus Energien, die um uns und in uns sind. Du aber langweilst mich und deshalb beenden wir diese Diskussion lieber.

ᛖᛊᛁᛊᛏᛞᛖᛁᚾᚹᛖᚷᚢᚾᛞᛖᛊᛒᛚᛖᛁᛒᛏᛞᛖᛁᚾᚹᛖᚷᛖᚱᛊᛟᛚᛚᛞᛁᚲᚺᛖᚱᚠᚢᛚᛚᛖᚾ
Es ist dein Weg und es bleibt dein Weg, er soll dich erfüllen @Angelight44

Das ist eine Runenschrift die Kraft für den Weg gibt. An die es nicht gerichtet ist werden Gleichgültigkeit verspüren und dem ausgewählten soll es Durchhaltevermögen schenken. Wir Menschen verschwenden viel zu viel Zeit um für alles eine Erklärung, eine Bezeichnung, den Zweifel, die Sicherheit, ein Konstrukt und eine Schublade zu finden, statt das wir uns einfach hinsetzen und diese Zeit der Vielfalt, dem Spektrum der Farben des schimmernden Regenbogen genießen und versäumen dadurch den eigentliche Reichtum der Vielfalt. Statt es zusammen zu genießen und dadurch Kräfte und Energien zu sammeln, werden Treppen nach oben zum ersten Platz gesucht. Dieses alte bedauernswerte Konstrukt der Menschheit über Jahrtausende. Der oberste Platz erreicht um festzustellen das nichts anderes folgt als gierende Sehnsucht die unten schon folgen um genau diesen unmagischen ersten obersten Platz einzunehmen wo Vielfalt verdrängt und nur Enttäuschung wartet. Darum freue ich mich für jeden der einfach mal stehen bleibt, dem sich nicht anschließt und die Farbpracht seines Lebens genießt, auf sein inneres hört und es dann auch noch mit uns teilen will. Die Farben des Regenbogen genießt und sich hier uns öffnet, uns über seine Erlebnisse berichtet und Freude daran hat.

Das ist wunderbar, vielen Dank liebe @Sabine_ !

Wenn ich als Linkspfadler weiß, dass es ungesund werden könnte, sage ich kompetenten Freunden Bescheid, die einem in der Phase des kompletten Kontrollverlust wieder raushauen können.
so ähnlich hatte es auch Crowley bei seinen Ritualen gemacht. Er hatte einige vor die Tür gestellt und diese mussten eingreifen, wenn gewisse Bedingungen eintreten würden.
Wie läuft dieses "Raushauen" ab?

du verharmlost grad ziemlich stark psychische Krankheiten. Es geht nicht mal um 2 Wochen Trauer sondern gefährliche Menschen für sich und ihre Umwelt und wer hat nicht schon gedacht wie K9 das hier manche nicht ganz alle Latten am Zaun hatten also bitte. Nur weil du nicht mit seiner Bissigkeit klarkommst. Bist du verliebt in ihn?

:) Danke für den Lacher.
Nein, ich habe mich nicht verliebt in @.:K9:.

Chaosmagie1820, ich verharmlose keine psychischen Krankheiten und habe grossen Respekt vor Menschen und ihren Gefühlen. Meine Latten im Zaun sind so ziemlich alle rausgeknallt in den letzten paar Jahren und ich hätte mir bei der Anmeldung in diesem Forum auch eben so gut den Namen 'DeadOrAlive' geben können.

Vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt...

ich habe nicht geschrieben, dass niemand weiß was Magie ist außer mir sondern das du nicht weißt was Magie ist. Hätte ich über meine Wahrheit was geschrieben hättest du schon längst gewusst das ich ein Druide bin aber viele überrascht es , weil sie mich zuerst für einen "chaosmagier" halten, weil in meinem nick chaosmagie steht. Du hast den selben Leichtsinn angestellt. Es gibt keinen Paradox, sondern das ICH definiert sich über eine Wechselwirkung aus Energien, die um uns und in uns sind. Du aber langweilst mich und deshalb beenden wir diese Diskussion lieber.
DU musst echt mal was gegen dein Aufmerksamkeitsdefizit machen. Vielleicht einen Baum umarmen oder so ;)

Ich schrieb nicht das "Ich" ein Paradox ist, sondern das die Aussage" nur eine objektive Wahrheit, dass es keine objektive Wahrheit gibt" ein Paradox ist. Aber ist schon ok, Paradoxe sind verwirrend.

Schreib doch nochmal das du ein Druide bist. Vielleicht glaubt es ja einer nach dem 12434-mal. Das kommt glaubwürdig rüber. Wer kennt nicht die alten Geschichten von Druiden, die durch Dorf gelaufen sind und jedem gesagt haben, dass sie Druiden sind.
Dein Weltbild muss ja echt gefestigt sein :D

Aber geh du mal…aus Langeweile

Du..Druide du.....

so ähnlich hatte es auch Crowley bei seinen Ritualen gemacht. Er hatte einige vor die Tür gestellt und diese mussten eingreifen, wenn gewisse Bedingungen eintreten würden.
Wie läuft dieses "Raushauen" ab?
Das hängt vom Kontext ab und vom befreundeten Kollegen. Ein Beispiel meiner Erfahrung wäre, das Verbündete, die keuchend am Boden liegen wieder aufgepäppelt werden und Fremdenergien beseitigt werden, man aus entfernten unwirtlichen Gegenden heimgeleitet wird.

Werbung:
Ein Magier stellt bewusst einen Kontrollverlust her ( geringfügig, teilweise oder vollständig), um sich in eine andere Wirklichkeit zu begeben, ein psychisch kranker Mensch ist das Opfer seiner Krankheit und hat nur begrenzten Einfluss, sich dem zu entziehen. Der Magier kann sich in seinem bewusst herbeigeführten Kontrollverlust allerdings gewaltig vergaloppieren und ist (i.d.R. für begrenzte Zeit) genauso dem Wahn verhaftet wie ein psychisch Kranker. Allerdings gehen nicht viele so weit und rechtspfadig sind die Schutzmaßnahmen sehr hoch. Wenn ich als Linkspfadler weiß, dass es ungesund werden könnte, sage ich kompetenten Freunden Bescheid, die einem in der Phase des kompletten Kontrollverlust wieder raushauen können.
Umgekehrt können auch magische Effekte von Pubertierenden erzeugt werden, beispielsweise Poltergeistphänomene. Ein Teenager hat da ordentlich Power, kombiniert mit dem Kontrollverlust zwischen Kindheit und dem Erwachsenenalter.
Die Grenze liegt also zwischen gewollten und ungewollten Kontrollverlust.
Gut beobachtet, danke:thumbup:
Nicht ohne Grund gibt es in einem anderen Zusammanhang Trippsiter. Auch da kann ein ICH-Verlust "Dinge" hervorlocken, mit denen mal lieber nicht alleine sein will. Auch wenn sich das eher weniger auf Mobilität und Körperlichkeit auswirkt. Man wird eher durch eine Reizüberflutung körperlich gebremst als zu Höhstleistungen aufgestachelt. Das eher extrovertierete wie bei einer Bessenheit, kommt wenn dann nur sehr impulsiv und unvorbereitet.

Zurück
Oben